Übertragung ASIN und Marke
Hallo liebe Amazon Community,
Ich beabsichtige eine bestehende ASIN und Marke von einem bestehenden Verkäuferkonto (A) an meinem Verkäuferkonto (B) zu übertragen. Der Bestand beim Produkt des Verkäuferkontos (A) ist auf Null.
Ich würde mich sehr über die korrekte Vorgehensweise freuen, damit wir bei der Übertragung keinen Fehler begehen.
Vielen Dank
Übertragung ASIN und Marke
Hallo liebe Amazon Community,
Ich beabsichtige eine bestehende ASIN und Marke von einem bestehenden Verkäuferkonto (A) an meinem Verkäuferkonto (B) zu übertragen. Der Bestand beim Produkt des Verkäuferkontos (A) ist auf Null.
Ich würde mich sehr über die korrekte Vorgehensweise freuen, damit wir bei der Übertragung keinen Fehler begehen.
Vielen Dank
9 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Die Marke muss beim DPMA / EUIPO oder wo auch immer sie angemeldet ist auf das neue Unternehmen übertragen werden. Danahc in der Brandregistry einen neuen Nutzer mit Admin-Role für dei Marke anlegen.
Eine ASIN kannst du nicht "übertragen" - Es macht auch keinen Si nn - du listet die ASIN einfach in deinem Sellerkonto.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Wenn es sich um das selbe Unternehmen handelt kann er kein anderes Konto bei Amazon eröffnen...
Jona_Amazon
Hallo @Seller_Jr9FbbIhCfU3g,
Jona hier von Amazon!
Dein Post ist schon etwas her, wollte aber trotzdem mal schauen, wie es um deine Frage steht.
Wie dir @Seller_C8XxwTXrjLw11 bereits richtig mitgeteilt hat, brauchst du ASINs nicht übertragen. Wenn diese allerdings zu einer geschützen Marke gehören, brauchst du die Erlaubnis, um diese verkaufen zu können.
Wenn du sagst, dass du die Marke übertragen möchtest, meinst du damit dass du den Markenbesitzer in der Markenregistrierung ändern möchtest? Wäre super, wenn du uns noch ein paar Details geben könntest, damit dir besser geholfen werden kann! Oder vielleicht hast du auch mittlerweile dein Problem gelöst?
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Beste Grüße,
Jona