Kleinstmengen mit Sendungsnummer versenden, wie? (Sendungsnummernpflicht)
Guten Tag,
mal eine Frage aus dem Alltag. Normalerweise versenden wir Kleinteile per Brief. Das ist günstig und funktioniert bis auf wenige Ausnahmen ganz gut.
Leider ist uns aufgefallen, dass auf verschiedenen Plattformen (auch Amazon) unsere Rate an “angeblich” zu spät versendenten Artikeln steigt oder falsch wiedergegeben wird. Daher wäre eine Sendungsnummer von Vorteil…
Die einzige Möglichkeit die noch bezahlbar ist, ist der Großbrief mit Prio (1€ Zusatzkosten, insgesamt 2,55€).
Wie macht ihr dass?
Kleinstmengen mit Sendungsnummer versenden, wie? (Sendungsnummernpflicht)
Guten Tag,
mal eine Frage aus dem Alltag. Normalerweise versenden wir Kleinteile per Brief. Das ist günstig und funktioniert bis auf wenige Ausnahmen ganz gut.
Leider ist uns aufgefallen, dass auf verschiedenen Plattformen (auch Amazon) unsere Rate an “angeblich” zu spät versendenten Artikeln steigt oder falsch wiedergegeben wird. Daher wäre eine Sendungsnummer von Vorteil…
Die einzige Möglichkeit die noch bezahlbar ist, ist der Großbrief mit Prio (1€ Zusatzkosten, insgesamt 2,55€).
Wie macht ihr dass?
69 Antworten
Seller_kZk5XNmegow08
Dann liegt das Problem aber woanders.
Die Sendungsverfolgung hat darauf keinen Einfluss.
Wir versenden auch viele Sendungen ohne Tracking und haben diese Problematik nicht.
Viele Grüße
der Saisonarbeiter
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Deutsche Post Warenpost.
Kostet 3,33 €, allerdings kannst du die UST dann noch ziehen.
Sind rund 2,80 € netto. Damit bleibt es noch 35 Cent teurer als deine Lösung.
Und du musst mindesten 200 Sendungen pro Jahr einliefern.
Seller_Voqcvtpcfsp7E
Was mich viel mehr interessieren würde, ist die Schnittstelle zwischen Warenpost und der Amazone -oder muss ich dann alle Trackingnummern per Hand eintickern?
Seller_hLbd6s0rzC3Cn
Ich sehe das Problem ganz woanders.
Du schreibst: unsere Rate an “angeblich” zu spät versendenten Artikeln steigt oder falsch wiedergegeben wird.
Hier ist weder die Sendungsverfolgung ausschlaggebend noch eine fehlberechnung.
Du hast ganz einfach die Lieferung zu spät bestätigt
Seller_7SmVzqnc6iCwD
Können die Warenpost Briefmarken im Voraus gedruckt werden so das ich sie dann bei Bedarf nur noch auf die Sendung kleben muß?
In einem anderen Beitrag wurde geschrieben das die Sendungsverfolgung von Warenpost Bei Amazon keinen Sinn macht da die Zustellung ja nicht auch eine Unterschrift erfolgt wie beim Paket.
Da wir immer wieder Kunden haben die behaupten ihre Briefsendung nicht bekommen haben wäre das schon eine Gedanke.
Seller_VSnilu8nQnMoB
In die Statistik gehen nur Sendungen mit Sendungsnummer ein.
Seller_7SmVzqnc6iCwD
Das ist eine gute Idee mit dem doppelt drucken.
Wie verhält sich die Sendungsnummer im Falle eines A-Z Antrags?
Hat sie Bestand?
Seller_LlziD7x6atWT8
Wird versenden öfters ohne Nummer, wenn es sich um Briefe handelt, Briefe egal welcher Art, nie Probleme deswegen gehabt, höchstens dass mal wieder etwas nicht angekommen ist über Deutsche Post. Im Moment sind übrigens auch Pakete durch DHL meistens zu spät auch an uns selbst, schlimm
Seller_7SmVzqnc6iCwD
Das Konto ist bei 100% ohne Mängel.
Ja es ist teilweise verrückt, mal verschwindet die ganze Woche nicht ein Brief und dann wieder massenhaft. Ich denke das die meisten uns abzocken… Da wir die Folien selbst herstellen ist der Wareneinsatz zu verkraften, da ärgert mich das Porto mehr das futsch ist…
Seller_7SmVzqnc6iCwD
Jain, wenn ich natürlich merke das der Kunde nur auf Betrug aus ist wird erstattet damit ich den A-Z Antrag vermeide. Bei denen wo der Brief wirklich nicht angekommen ist senden wir nach. Meistens teilen wir den Kunden mit an welche Adresse wir versendet haben und das die Sendung als Großbrief ankommt.
Denke viele warten auf ein typisches Paket was bei einer Schutzfolie ja wenig sinn macht.
Man merkt ja heutzutage schon wer Anstand hat und wer nicht.
Wenn die Mail ohne Hallo oder Guten Tag los geht und nur aus drei Wörtern besteht lasse ich mich auf keine Diskussion ein…
In ebay kam die Tage eine Nachricht: " Wann kommt es" Antwort von uns: “Wenns bezahlt ist”
Kurz darauf wurde der Artikel bezahlt und kam nach ein paar Tagen als unzustellbar zurück.
Name wurde falsch angegeben aber die Kundin ist sich keiner Schuld bewußt. Ich sagte das wir die erneuten Versandkosten nicht bezahlen. Antwort: Ich nicht ohne Punkt und Komma.
Ich reg mich da viel zu viel auf…