Diverse FBA Lagerbestände angeblich defekt
Guten Morgen,
gestern wurden von mehreren ASINs mehrere hundert Einheiten plötzlich
als "defekt" bei FBA angezeigt. Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann?
Der Amazon Verkäuferservice ist wie immer nicht hilfreich und gibt nur an, dass man den Bestand remissionieren könne.
Wir hingegen wollen einen Nachweis haben wieso diese Einheiten plötzlich als defekt gebucht wurden (obwohl über die FBA Aufträge alles in einwandfreiem Zustand ankam und auch so gebucht wurde) und möchten wissen wie man diese Einheiten wieder "reaktivieren" kann ohne eine Remission einleiten zu müssen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Diverse FBA Lagerbestände angeblich defekt
Guten Morgen,
gestern wurden von mehreren ASINs mehrere hundert Einheiten plötzlich
als "defekt" bei FBA angezeigt. Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann?
Der Amazon Verkäuferservice ist wie immer nicht hilfreich und gibt nur an, dass man den Bestand remissionieren könne.
Wir hingegen wollen einen Nachweis haben wieso diese Einheiten plötzlich als defekt gebucht wurden (obwohl über die FBA Aufträge alles in einwandfreiem Zustand ankam und auch so gebucht wurde) und möchten wissen wie man diese Einheiten wieder "reaktivieren" kann ohne eine Remission einleiten zu müssen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
14 Antworten
Seller_pAx70N91v3nET
Hier das gleiche Problem.
Bei diversen ASINs plötzlich mehrere hundert Stück defekt.
Verkäuferservice behauptet, die Einheiten könnten nicht mehr geprüft werden, da schon Remissionsaufträge vorliegen (die wir nie angelegt haben).
Angeblich ist nur noch die Remission möglich.
Bei insgesamt 5 Fällen immer das gleiche - angeblich kann nicht geprüft werden, warum plötzlich defekt.
Das war gestern - heute sehe ich, dass schon diverse Einheiten einfach an uns zurückgehen..
Reaktivieren geht bei Status "defekt" sowieso nicht mehr.
Die Frage ist, wer bei Amazon hier helfen kann??
Seller_C8XxwTXrjLw11
"Defekt" bedeutet hier nicht immer wortwörtlich defekt. Eher "unverkäuflich" - die Gründe heirfür können viellfältig sein. Zum Beispiel MHD < 3 Monte, Keine deutschsprachigen Etiketteen, keine Inverkehrbringeranschrift auf dem Produkt, sonstige fehlende Informationen nahc dem Produktsicherheitsgesetz/ Lebensmittelverordnung und/oder weiteren EU und nationalen Richtlinien. Wenn du das Produkt mal zeigst und Fotos vom Produkt postest kann man da u.U. genauers zu sagen. In der Regel bekomsmt du aber auch eine Nachricht warum die Einheiten als unverkäuflich eingestuft wurden - schau mal unter Benachrichtigungen nach. Oder auch unter Verkäuferleistung, ob hier zB ein Problem mit der Produktsicherheit vorliegt.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Du bekomsmt normalerweise eine Email über Produkte für die eine automatische Remission vorgesehen ist. Mit Vorlauf. Da lässt es sich noch möglicherweise abwenden.
Seller_X93ta92TRBvPQ
Habe etwas ähnliches und vermute das selbe.... bei mir ist Ware im Wert von 10k anscheindend nicht verkäuflich....
Seller_7qcPalkNCw3GU
Die Aussage DEFEKT ist sehr pauschal normalerweise gibt es da noch in den Reports und diversen Übersicht eine weitere Spezifikation.
Wenn nicht Fall im VKS aufmachen und Amazon wird dir antworten.
Diverse Gründe für DEFEKT wurden ja schon von PaulPK genannt.
Mir fallen noch folgende ein:
- Einstufung als Gefahrgut
- Einstufung als verbotener Artikel
- Fehlende/Falsche Kennzeichnung von Gefahrgut
- Beschädigung im Amazon Lager (ja auch dort geht was kaputt oder noch beliebter in Flammen auf)
- Verkaufsverbote
- Produktrückruf über RAPEX-System (Achtung Amazon verallgemeinert hier manchmal und schmeisst ganze Produktgruppen raus, obwohl nur ein Artikel eines Herstellers betroffen ist)