Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_p1hvYohuqQQZS

Rückerstattung ablehnen

Der Kunde hat mir ein defektes Teil zur Rückerstattung gesendet.

Wie kann ich jetzt die Rückerstattung ablehnen. Unter “Betrag erstatten” finde ich nichts was passt.

446 Aufrufe
2 Antworten
Tags:Erstattungen, Kunde
00
Antworten
user profile
Seller_p1hvYohuqQQZS

Rückerstattung ablehnen

Der Kunde hat mir ein defektes Teil zur Rückerstattung gesendet.

Wie kann ich jetzt die Rückerstattung ablehnen. Unter “Betrag erstatten” finde ich nichts was passt.

Tags:Erstattungen, Kunde
00
446 Aufrufe
2 Antworten
Antworten
2 Antworten
user profile
Seller_yNXV213JjY4L2
In Antwort auf: Post von: Seller_p1hvYohuqQQZS

Die Beweislast, dass das Teil beim Versenden in Ordnung war, liegt bei dir.
Du könntest lediglich eine Wertminderung geltend machen, und diese von
der Erstattung abziehen.
Das Risiko einer negativen Bewertung ist relativ hoch, musst also du wissen,
ob es das wert ist.

00
user profile
Seller_6IHgwasxcNv4L
In Antwort auf: Post von: Seller_p1hvYohuqQQZS

Eine Rückerstattung wurde ja nicht beantragt, folglich kannst Du sie auch nicht ablehnen. Nimm Kontakt mit dem Kunden über das hiesige Nachrichtensystem auf und bestätige den Eingang der Rücksendung. Teile ihm weiterhin das Ergebnis Deiner Wareneingangsprüfung mit und setze ihn darüber in Kenntnis, warum Du zu der Überzeugung gelangt bist, in diesem Fall nichts erstatten zu wollen. Als Abschluss musst Du dann natürlich noch nachfragen wie Du mit seiner Ware weiter verfahren sollst.

So ist dann auch für den A-Z, der ja mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit folgen wird, schon mal alles sauber dokumentiert.

Viel Erfolg
Grummel

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_p1hvYohuqQQZS

Rückerstattung ablehnen

Der Kunde hat mir ein defektes Teil zur Rückerstattung gesendet.

Wie kann ich jetzt die Rückerstattung ablehnen. Unter “Betrag erstatten” finde ich nichts was passt.

446 Aufrufe
2 Antworten
Tags:Erstattungen, Kunde
00
Antworten
user profile
Seller_p1hvYohuqQQZS

Rückerstattung ablehnen

Der Kunde hat mir ein defektes Teil zur Rückerstattung gesendet.

Wie kann ich jetzt die Rückerstattung ablehnen. Unter “Betrag erstatten” finde ich nichts was passt.

Tags:Erstattungen, Kunde
00
446 Aufrufe
2 Antworten
Antworten
user profile

Rückerstattung ablehnen

von Seller_p1hvYohuqQQZS

Der Kunde hat mir ein defektes Teil zur Rückerstattung gesendet.

Wie kann ich jetzt die Rückerstattung ablehnen. Unter “Betrag erstatten” finde ich nichts was passt.

Tags:Erstattungen, Kunde
00
446 Aufrufe
2 Antworten
Antworten
2 Antworten
2 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_yNXV213JjY4L2
In Antwort auf: Post von: Seller_p1hvYohuqQQZS

Die Beweislast, dass das Teil beim Versenden in Ordnung war, liegt bei dir.
Du könntest lediglich eine Wertminderung geltend machen, und diese von
der Erstattung abziehen.
Das Risiko einer negativen Bewertung ist relativ hoch, musst also du wissen,
ob es das wert ist.

00
user profile
Seller_6IHgwasxcNv4L
In Antwort auf: Post von: Seller_p1hvYohuqQQZS

Eine Rückerstattung wurde ja nicht beantragt, folglich kannst Du sie auch nicht ablehnen. Nimm Kontakt mit dem Kunden über das hiesige Nachrichtensystem auf und bestätige den Eingang der Rücksendung. Teile ihm weiterhin das Ergebnis Deiner Wareneingangsprüfung mit und setze ihn darüber in Kenntnis, warum Du zu der Überzeugung gelangt bist, in diesem Fall nichts erstatten zu wollen. Als Abschluss musst Du dann natürlich noch nachfragen wie Du mit seiner Ware weiter verfahren sollst.

So ist dann auch für den A-Z, der ja mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit folgen wird, schon mal alles sauber dokumentiert.

Viel Erfolg
Grummel

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_yNXV213JjY4L2
In Antwort auf: Post von: Seller_p1hvYohuqQQZS

Die Beweislast, dass das Teil beim Versenden in Ordnung war, liegt bei dir.
Du könntest lediglich eine Wertminderung geltend machen, und diese von
der Erstattung abziehen.
Das Risiko einer negativen Bewertung ist relativ hoch, musst also du wissen,
ob es das wert ist.

00
user profile
Seller_yNXV213JjY4L2
In Antwort auf: Post von: Seller_p1hvYohuqQQZS

Die Beweislast, dass das Teil beim Versenden in Ordnung war, liegt bei dir.
Du könntest lediglich eine Wertminderung geltend machen, und diese von
der Erstattung abziehen.
Das Risiko einer negativen Bewertung ist relativ hoch, musst also du wissen,
ob es das wert ist.

00
Antworten
user profile
Seller_6IHgwasxcNv4L
In Antwort auf: Post von: Seller_p1hvYohuqQQZS

Eine Rückerstattung wurde ja nicht beantragt, folglich kannst Du sie auch nicht ablehnen. Nimm Kontakt mit dem Kunden über das hiesige Nachrichtensystem auf und bestätige den Eingang der Rücksendung. Teile ihm weiterhin das Ergebnis Deiner Wareneingangsprüfung mit und setze ihn darüber in Kenntnis, warum Du zu der Überzeugung gelangt bist, in diesem Fall nichts erstatten zu wollen. Als Abschluss musst Du dann natürlich noch nachfragen wie Du mit seiner Ware weiter verfahren sollst.

So ist dann auch für den A-Z, der ja mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit folgen wird, schon mal alles sauber dokumentiert.

Viel Erfolg
Grummel

00
user profile
Seller_6IHgwasxcNv4L
In Antwort auf: Post von: Seller_p1hvYohuqQQZS

Eine Rückerstattung wurde ja nicht beantragt, folglich kannst Du sie auch nicht ablehnen. Nimm Kontakt mit dem Kunden über das hiesige Nachrichtensystem auf und bestätige den Eingang der Rücksendung. Teile ihm weiterhin das Ergebnis Deiner Wareneingangsprüfung mit und setze ihn darüber in Kenntnis, warum Du zu der Überzeugung gelangt bist, in diesem Fall nichts erstatten zu wollen. Als Abschluss musst Du dann natürlich noch nachfragen wie Du mit seiner Ware weiter verfahren sollst.

So ist dann auch für den A-Z, der ja mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit folgen wird, schon mal alles sauber dokumentiert.

Viel Erfolg
Grummel

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden