Hallo zusammen,
wir möchten hiermit davor warnen, die neue Inbound Shipments API zur Erstellung von Anlieferplänen zu nutzen. Die Kosten für stornierte Anlieferungen werden fälschlicherweise nicht erstattet.
Amazon hat im März eine neue API zur Erstellung von Inbound Shipments veröffentlicht. Wir haben festgestellt, dass (innerhalb von <24h) stornierte Anlieferungen zwar storniert werden, die Kosten jedoch trotz Ankündigung/Bestätigung nicht erstattet werden.
Wir haben nun momentan über 11TEUR an DHL-Labelkosten in Rechnung gestellt und abgebucht bekommen, obwohl sämtliche Lieferungen innerhalb von <5min wieder storniert wurden.
(Wir haben so viele Shipments erstellt, da wir die API als service-provider selbst testen mussten).
Dies betrifft direkt sämtliche Händler, die seit März über einen Servicepartner (der die neue API benutzt) Anlieferungen erstellen.
Hallo @Seller_vIth4GMLT9wUe,
dank dir erstmal für deinen Beitrag im Forum.
Jona hier von Amazon.
Kannst du mir noch mehr Details zu deinem Fall geben?
Heißt das, dass du nach der Stornierung eine E-Mail Bestätigung bekommst, dass die Kosten erstattet werden? Oder wo genau wurde dir das bestätigt?
Hattest du dazu bereits mit DHL und/oder Amazon Kontakt?
Lass mir auch gerne auch ein paar Order IDs hier, die betroffen sind.
Wäre auch interessant zu wissen, ob noch andere Verkäufer dieselbe Erfahrung gemacht haben. Also an dieser Stelle noch an den Rest der Community: Kommentiert hier gerne im Thread, falls ihr auch auf das Problem gestoßen seid.
Beste Grüße,
Jona
Hallo zusammen,
wir möchten hiermit davor warnen, die neue Inbound Shipments API zur Erstellung von Anlieferplänen zu nutzen. Die Kosten für stornierte Anlieferungen werden fälschlicherweise nicht erstattet.
Amazon hat im März eine neue API zur Erstellung von Inbound Shipments veröffentlicht. Wir haben festgestellt, dass (innerhalb von <24h) stornierte Anlieferungen zwar storniert werden, die Kosten jedoch trotz Ankündigung/Bestätigung nicht erstattet werden.
Wir haben nun momentan über 11TEUR an DHL-Labelkosten in Rechnung gestellt und abgebucht bekommen, obwohl sämtliche Lieferungen innerhalb von <5min wieder storniert wurden.
(Wir haben so viele Shipments erstellt, da wir die API als service-provider selbst testen mussten).
Dies betrifft direkt sämtliche Händler, die seit März über einen Servicepartner (der die neue API benutzt) Anlieferungen erstellen.
Hallo zusammen,
wir möchten hiermit davor warnen, die neue Inbound Shipments API zur Erstellung von Anlieferplänen zu nutzen. Die Kosten für stornierte Anlieferungen werden fälschlicherweise nicht erstattet.
Amazon hat im März eine neue API zur Erstellung von Inbound Shipments veröffentlicht. Wir haben festgestellt, dass (innerhalb von <24h) stornierte Anlieferungen zwar storniert werden, die Kosten jedoch trotz Ankündigung/Bestätigung nicht erstattet werden.
Wir haben nun momentan über 11TEUR an DHL-Labelkosten in Rechnung gestellt und abgebucht bekommen, obwohl sämtliche Lieferungen innerhalb von <5min wieder storniert wurden.
(Wir haben so viele Shipments erstellt, da wir die API als service-provider selbst testen mussten).
Dies betrifft direkt sämtliche Händler, die seit März über einen Servicepartner (der die neue API benutzt) Anlieferungen erstellen.
Hallo @Seller_vIth4GMLT9wUe,
dank dir erstmal für deinen Beitrag im Forum.
Jona hier von Amazon.
Kannst du mir noch mehr Details zu deinem Fall geben?
Heißt das, dass du nach der Stornierung eine E-Mail Bestätigung bekommst, dass die Kosten erstattet werden? Oder wo genau wurde dir das bestätigt?
Hattest du dazu bereits mit DHL und/oder Amazon Kontakt?
Lass mir auch gerne auch ein paar Order IDs hier, die betroffen sind.
Wäre auch interessant zu wissen, ob noch andere Verkäufer dieselbe Erfahrung gemacht haben. Also an dieser Stelle noch an den Rest der Community: Kommentiert hier gerne im Thread, falls ihr auch auf das Problem gestoßen seid.
Beste Grüße,
Jona
Hallo @Seller_vIth4GMLT9wUe,
dank dir erstmal für deinen Beitrag im Forum.
Jona hier von Amazon.
Kannst du mir noch mehr Details zu deinem Fall geben?
Heißt das, dass du nach der Stornierung eine E-Mail Bestätigung bekommst, dass die Kosten erstattet werden? Oder wo genau wurde dir das bestätigt?
Hattest du dazu bereits mit DHL und/oder Amazon Kontakt?
Lass mir auch gerne auch ein paar Order IDs hier, die betroffen sind.
Wäre auch interessant zu wissen, ob noch andere Verkäufer dieselbe Erfahrung gemacht haben. Also an dieser Stelle noch an den Rest der Community: Kommentiert hier gerne im Thread, falls ihr auch auf das Problem gestoßen seid.
Beste Grüße,
Jona
Hallo @Seller_vIth4GMLT9wUe,
dank dir erstmal für deinen Beitrag im Forum.
Jona hier von Amazon.
Kannst du mir noch mehr Details zu deinem Fall geben?
Heißt das, dass du nach der Stornierung eine E-Mail Bestätigung bekommst, dass die Kosten erstattet werden? Oder wo genau wurde dir das bestätigt?
Hattest du dazu bereits mit DHL und/oder Amazon Kontakt?
Lass mir auch gerne auch ein paar Order IDs hier, die betroffen sind.
Wäre auch interessant zu wissen, ob noch andere Verkäufer dieselbe Erfahrung gemacht haben. Also an dieser Stelle noch an den Rest der Community: Kommentiert hier gerne im Thread, falls ihr auch auf das Problem gestoßen seid.
Beste Grüße,
Jona