Kann man Nachrichten automatisch an Käufern versenden?
Hallo Gemeinde,
im Zuge der neuen Datenschutzverordnung möchte ich für die Kunden die bei mir eingekauft haben automatisch eine, oder auch 2 Mails mit meinen AGB und der Datenschutzgrundverornung zusenden.
Da dies händisch recht mühselig ist, fände ich es gut, wenn man das automatisieren kann. Nun habe ich hier auf AMAZON schon einige Zeit rumgewühlt, kann aber nirgends eine Funktion finden, wo man automatisch diese mails verschicken kann. Ich glaube, ich bin zu blöd dazu. Kann mir da eventeuill jemend einen Tipp geben, wo man das einstellen kann?
Das wäre super.
Gruß
R.
Kann man Nachrichten automatisch an Käufern versenden?
Hallo Gemeinde,
im Zuge der neuen Datenschutzverordnung möchte ich für die Kunden die bei mir eingekauft haben automatisch eine, oder auch 2 Mails mit meinen AGB und der Datenschutzgrundverornung zusenden.
Da dies händisch recht mühselig ist, fände ich es gut, wenn man das automatisieren kann. Nun habe ich hier auf AMAZON schon einige Zeit rumgewühlt, kann aber nirgends eine Funktion finden, wo man automatisch diese mails verschicken kann. Ich glaube, ich bin zu blöd dazu. Kann mir da eventeuill jemend einen Tipp geben, wo man das einstellen kann?
Das wäre super.
Gruß
R.
8 Antworten
Seller_lOIHxKLWXCRuA
Wie kommst Du auf diese Idee ?
Welchen Sinn soll dieser Unsinn haben? Deine ehemaligen Käufer interessiert nicht was Du jetzt machst. Überlege mal, wenn jeder Verkäufer dies auf Amazon jetzt tun würde, was dann mit den Postfächern der Käufer passieren würde!? Da kannste, unter anderem, Dir schöne rote Karten in Form von 1* Bewertungen einfangen.
By the Way, Du sollst deine Käufer ungefragt garnicht anschreiben, dass könnte sehr gut nach sehr hinten losgehen für Dich!
Durchstöbere mal das Forum, da findest Du gute Informationen, was ist gewünscht, was ist erlaubt und was sollte man tunlichst unterlassen.
Beste Grüße
Seller_Poo9GORlCjZT7
Hi
Da gebe ich WestPamlBeach recht. Wenn ich von irgendwem eine Nachricht bekomme “Hallo, Sie haben 2011 bei uns Badelatschen gekauft…” das würde mich entweder skeptisch machen und schlimmstenfalls nerven. Meldung an Ama könnte eine Folge sein.
Grüsse
Die Mordwurst
Seller_f6UMIqGwn40jk
Leute… es geht um die Käufe ab dem 25.5.2018 !
Seller_AsVApOkfXGO6R
Wie ist das eigentlich wenn ich Rechnungen an die Kunden senden möchte? Meine bisherige Recherche hat ergeben dass ich das weiterhin tun kann weil das zur Vertragserfüllung notwendig ist.
Bei mir ist es so dass Rechnungen automatisch erstellt und an die Kunden als E-Mail gesendet werden gesendet.
Muss ich dafür eine Zustimmung einholen?
Grüße