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Einhalten von Richtlinien zur Produktsicherheit ("Compliance")

Guten Tag zusammen,

bei meinem Produkt (2 Varianten) handelt es sich um ein Compliance Produkt, das gewissen Anforderungen unterliegt unter anderem auch einem Prüfbericht. Diese Unterlagen liegen alle vor und wurden nach den Richtlinien erstellt. Jetzt versuche ich mit allen Mitteln, dass ich die Möglichkeit erhalte, die Dokumente bei Amazon hochzuladen. Seit knapp 2 Wochen werde ich immer wieder an die "high-risk" E-Mail Adresse aus den UK weitergeleitet. Die einzige Antwort von dem Service Team ist, dass dieses Produkt verboten ist in den UK zu verkaufen. Auch nach mehrmaligen klar machen, dass ich ausschließlich in DE verkaufen werde und die Marktplätze alle inaktiv gestellt habe, kam es zu keiner Lösung.

Gestern habe ich dann die Benachrichtigung erhalten, dass ich Compliance Dokumente hochladen sollte. Anleitung habe ich befolgt, DE Marktplatz ausgesucht aber an dem Punkt, an dem eigentlich eine "unvollständige Anfrage" sein sollte, ist nichts vorhanden auf das ich reagieren könnte. Kann sich das jemand erklären oder mir weiter helfen?

Hinweis: unter "abgeschlossene Anfragen" habe ich vor einiger Zeit eine Anfrage von AMZ erhalten, auf die ich wahrscheinlich rückblickend anders hätte reagieren sollen/ können. Dort wurden nämlich die zwei besagten ASINs als Kinderspielzeug ein kategorisiert, worauf ich dann widersprochen habe und das auch genehmigt wurde. Seitdem habe ich aber nicht mehr die Chance Dokumente hochzuladen, was mich vor dem Problem stehen lässt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand den Fall annehmen würde oder/ und seine Erfahrungen teilen würde.

Vielen Dank! Liebe Grüße, Niels

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bei meinem Produkt (2 Varianten) handelt es sich um ein Compliance Produkt, das gewissen Anforderungen unterliegt unter anderem auch einem Prüfbericht. Diese Unterlagen liegen alle vor und wurden nach den Richtlinien erstellt. Jetzt versuche ich mit allen Mitteln, dass ich die Möglichkeit erhalte, die Dokumente bei Amazon hochzuladen. Seit knapp 2 Wochen werde ich immer wieder an die "high-risk" E-Mail Adresse aus den UK weitergeleitet. Die einzige Antwort von dem Service Team ist, dass dieses Produkt verboten ist in den UK zu verkaufen. Auch nach mehrmaligen klar machen, dass ich ausschließlich in DE verkaufen werde und die Marktplätze alle inaktiv gestellt habe, kam es zu keiner Lösung.

Gestern habe ich dann die Benachrichtigung erhalten, dass ich Compliance Dokumente hochladen sollte. Anleitung habe ich befolgt, DE Marktplatz ausgesucht aber an dem Punkt, an dem eigentlich eine "unvollständige Anfrage" sein sollte, ist nichts vorhanden auf das ich reagieren könnte. Kann sich das jemand erklären oder mir weiter helfen?

Hinweis: unter "abgeschlossene Anfragen" habe ich vor einiger Zeit eine Anfrage von AMZ erhalten, auf die ich wahrscheinlich rückblickend anders hätte reagieren sollen/ können. Dort wurden nämlich die zwei besagten ASINs als Kinderspielzeug ein kategorisiert, worauf ich dann widersprochen habe und das auch genehmigt wurde. Seitdem habe ich aber nicht mehr die Chance Dokumente hochzuladen, was mich vor dem Problem stehen lässt.

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