Auf negative Kommentare oder Bewertungen als Verkäufer antworten
Hallo Community,
heute hat jemand zu meinem Produkt bei allen 7 Bewertungen einen sehr negativen und langen Kommentar hinterlassen. Er hat den Kommentar siebenmal kopiert und hinter jede Bewertung gepostet.
Er hat es selbst nicht gekauft. Ich vermute er ist ein Mitbewerber.
Habe zwei Fragen dazu:
Macht es Sinn das Amazon zu melden? Ist ja ganz klar verleumderische Absicht, wenn er sieben mal den selben Kommentar kopiert.
Zweitens: Wie kann ich allgemein als Verkäufer auf Kommentare und Bewertungen von Kunden Stellung nehmen? Bei mir steht immer “Sie müssen in der Amazon Community vollberechtigt sein” , wenn ich versuche den Kommentar oder die Antwort abzusenden.
Beste Grüße
David Schaller
Auf negative Kommentare oder Bewertungen als Verkäufer antworten
Hallo Community,
heute hat jemand zu meinem Produkt bei allen 7 Bewertungen einen sehr negativen und langen Kommentar hinterlassen. Er hat den Kommentar siebenmal kopiert und hinter jede Bewertung gepostet.
Er hat es selbst nicht gekauft. Ich vermute er ist ein Mitbewerber.
Habe zwei Fragen dazu:
Macht es Sinn das Amazon zu melden? Ist ja ganz klar verleumderische Absicht, wenn er sieben mal den selben Kommentar kopiert.
Zweitens: Wie kann ich allgemein als Verkäufer auf Kommentare und Bewertungen von Kunden Stellung nehmen? Bei mir steht immer “Sie müssen in der Amazon Community vollberechtigt sein” , wenn ich versuche den Kommentar oder die Antwort abzusenden.
Beste Grüße
David Schaller
13 Antworten
Seller_we1HQcag9Rqu9
Das Bewertungssystem und die Community sind zwei völlig verschiedenen Dinge. Wenn du auf Verkäufe eine Bewertung bekommen hast, kannst du darauf in der Bewertungsübersicht antworten. Kauf suchen, ganz rechts auf Aktionen gehen. Teilweise kannst du die auch entfernen lassen. abhängig davon was drin steht.Bei Produktressesionen kannst du gar nichts machen, ausser einen Komentar schreiben
Seller_yNXV213JjY4L2
Hallo David,
du kannst natürlich diese Kommentare als Mißbrauch melden. Ob das was
bringt und Amazon da tätig wird, ist aber absolut nicht sicher. Machen würde
ich es aber auf jeden Fall.
Wenn du auch einen Kommentar dazu schreiben willst, versuche es mal über
deinen Kundenaccount (wenn dein Nickname da abweicht, ist das natürlich
nicht so ideal).
Ansonsten ist das einzig Beruhigende, dass zumindest die Mehrheit der
Kunden das genauso auffällig und dubios finden wird.
Sollte jeder halbwegs intelligente Mensch als unseriös erkennen, und
die Kommentare sehen sich wohl auch die wenigsten an.
Gruß
Ubik
Seller_mZLwjzGVlnfx8
Hi Ubik und alle anderen,
ja genau das ist das Problem. Wenn ich auf den Kommentar antworten will steht da:
“Sie müssen in der Amazon Community vollberechtigt sein”
Ich versuche es wenn ich Zuhause bin nochmal ohne im Seller Central eingeloggt zu sein.
Grüße
Seller_APnphUgx3bJYr
Eine Rezension kann jeder verfassen und jeder kann diese dann auch kommentieren. Bei Rezensionen kannst du einen Missbrauch melden. Ob das bei Kommentaren auch möglich ist, musst du probieren. Erwarte dir aber nicht zu viel von solchen Meldungen.