Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK

@Janina_Amazon, Stand weee-Registrierung

@Janina_Amazon, sie moderieren ja seit einiger Zeit sehr hilfreich das Forum, und scheinen auch Zugang zu den Ansprechpartnern der einzelnen Support-Abteilungen zu haben.
Für viele Verkäufer wäre es schön zu wissen, wie es mit der von Amazon geforderten weee-Registrierung weitergeht. Der letzte Stand, der seit vielen Wochen bereitgestellten weee-Nummer ist “übermittelt”.
Ist das der Normalfall, und es wird zur Zeit mit Hochdruck an einer verifizierung der Nummern gearbeitet, oder sollte man sich als Seller mit Hinblick auf die Deadline 31.12.2022 Sorgen machen.

875 Aufrufe
84 Antworten
Tags:Registrierung, Überprüfung
30
Antworten
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK

@Janina_Amazon, Stand weee-Registrierung

@Janina_Amazon, sie moderieren ja seit einiger Zeit sehr hilfreich das Forum, und scheinen auch Zugang zu den Ansprechpartnern der einzelnen Support-Abteilungen zu haben.
Für viele Verkäufer wäre es schön zu wissen, wie es mit der von Amazon geforderten weee-Registrierung weitergeht. Der letzte Stand, der seit vielen Wochen bereitgestellten weee-Nummer ist “übermittelt”.
Ist das der Normalfall, und es wird zur Zeit mit Hochdruck an einer verifizierung der Nummern gearbeitet, oder sollte man sich als Seller mit Hinblick auf die Deadline 31.12.2022 Sorgen machen.

Tags:Registrierung, Überprüfung
30
875 Aufrufe
84 Antworten
Antworten
84 Antworten
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Hallo @klax64,

danke für deinen Beitrag.
Ich schaue mir das Thema gerne an.

Kannst du mir ein paar weitere Informationen dazu geben?
Wann hast du die Übermittlung gemacht? Hast du seit der Übermittlung eine Benachrichtigung oder dergleichen bekommen?

Schreib gerne hier oder per Direktnachricht an mich.

@Alle anderen: Meldet euch gerne ebenso hier im Post, wenn euch das Thema auch betrifft.

Liebe Grüße
Janina

30
user profile
Seller_CfB1Ydp3IPgYA
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Nun, wir verkaufen Grußkarten und sollen uns registrieren für das WEEE…
Support angeschrieben, Liste der betroffenen Artikel runtergeladen nach Anweisung, Liste an Support gesendet, Rückmeldung kam nur dahungehend das die Artikel in einer falschen kategorie von Amazon zugewiesen wurden (KI), man sich darum kümmert, sollen uns keine Sorgen machen, seit dem nichts mehr und immer wieder diese Meldung wir sollen uns registrieren.

00
user profile
Seller_BwKFOgjvSicLF
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Wir sind ebenso betroffen. Registriert sind unsere Artikel in Kleine Geräte der IT + Telekommunikation. Jedoch kann man im Portal zu dieser Geräteart und unserer Marke keine Nummer angeben… VKS leider keine Antworten mehr auf laufenden Fall.

00
user profile
Seller_n6SiRr7s780yL
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Kennt ihr eigentlich irgendjemand, bei welchem bisher der Status “Übermittelt” in einen anderen Status gewechselt hat? :-/ Irgendwie scheint es das ja nicht geben.

00
user profile
Seller_n6SiRr7s780yL
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Achso. Als Antwort auf die eigentliche Thread-Frage:

Ich bin ebenfalls betroffen und habe die Nummer direkt an dem Tag eingetragen, an welchem die Aufforderung vorne im Seller-Central aufgetaucht ist. Ich vermute, dass das irgendwann Mitte Oktober war.

MfG.

00
user profile
Seller_lJQscX2vtqQku
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Bei einigen Chinesischen Verkäufern ist mir aufgefallen dass unter den Verkäuferinfos eine neue Box mit den WEE Infos aufgetaucht ist. Die scheinen bevorzugt abgearbeitet zu werden…

00
user profile
Seller_82Ruy5czZjzpM
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

@Janina_Amazon

Weder in meinem Fall noch hier im Forum gibt es Informationen bezueglich der Bearbeitung von Seiten Amazons.

Duerfen wir daher davon ausgehen, dass die hinterlegten Daten nicht rechtzeitig zum 01.01. bearbeitet werden und daraufhin alle Konten gesperrt werden? Sollen wir schon einmal vorsorgliche rechtliche Massnahmen zur Aufrechterhaltung unseres Geschaeftsbetriebes einleiten?

10
user profile
Seller_n6SiRr7s780yL
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Bei mir steht auch noch überall “übermittelt”.
Hat sich nichts geändert.

00
user profile
Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Zum Thema WEEE / EPR:

Ist diese Seite

https://sellercentral.amazon.de/ce-epr-registration/index.html/ref=xx_epr_reg_dnav_xx

zu dem Thema neu oder habe ich die bisher nur übersehen ? Man findet den Link ganz normal im Menü unter BERICHTE ganz unten.

Und worum es dabei genau geht verstehe ich auch nicht. Mir wird z.B. bei “DE / Verpackung” ein Preis von 170 Euro beim Anbieter Bellacocool für das erste Jahr vorgeschlagen. Aber wofür ? Ich muss dann ja denen im Nachgang vermutlich meine Jahresmenge an Verpackung melden und das wird dann berechnet. Wofür also die 170 Euro ?

Außerdem tauchen, auch wenn ich ‘Verpackung’ wähle, Hinweistexte zu Elektrogeräten und Batterien auf. Und ich dachte ich hätte das mit der Verpackungsordnung/LUCID längst durchschaut, aber das erzeugt bei mir Fragezeichen auf der Stirn.

00
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK

@Janina_Amazon, Stand weee-Registrierung

@Janina_Amazon, sie moderieren ja seit einiger Zeit sehr hilfreich das Forum, und scheinen auch Zugang zu den Ansprechpartnern der einzelnen Support-Abteilungen zu haben.
Für viele Verkäufer wäre es schön zu wissen, wie es mit der von Amazon geforderten weee-Registrierung weitergeht. Der letzte Stand, der seit vielen Wochen bereitgestellten weee-Nummer ist “übermittelt”.
Ist das der Normalfall, und es wird zur Zeit mit Hochdruck an einer verifizierung der Nummern gearbeitet, oder sollte man sich als Seller mit Hinblick auf die Deadline 31.12.2022 Sorgen machen.

875 Aufrufe
84 Antworten
Tags:Registrierung, Überprüfung
30
Antworten
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK

@Janina_Amazon, Stand weee-Registrierung

@Janina_Amazon, sie moderieren ja seit einiger Zeit sehr hilfreich das Forum, und scheinen auch Zugang zu den Ansprechpartnern der einzelnen Support-Abteilungen zu haben.
Für viele Verkäufer wäre es schön zu wissen, wie es mit der von Amazon geforderten weee-Registrierung weitergeht. Der letzte Stand, der seit vielen Wochen bereitgestellten weee-Nummer ist “übermittelt”.
Ist das der Normalfall, und es wird zur Zeit mit Hochdruck an einer verifizierung der Nummern gearbeitet, oder sollte man sich als Seller mit Hinblick auf die Deadline 31.12.2022 Sorgen machen.

Tags:Registrierung, Überprüfung
30
875 Aufrufe
84 Antworten
Antworten
user profile

@Janina_Amazon, Stand weee-Registrierung

von Seller_FSOs2jxpsmmhK

@Janina_Amazon, sie moderieren ja seit einiger Zeit sehr hilfreich das Forum, und scheinen auch Zugang zu den Ansprechpartnern der einzelnen Support-Abteilungen zu haben.
Für viele Verkäufer wäre es schön zu wissen, wie es mit der von Amazon geforderten weee-Registrierung weitergeht. Der letzte Stand, der seit vielen Wochen bereitgestellten weee-Nummer ist “übermittelt”.
Ist das der Normalfall, und es wird zur Zeit mit Hochdruck an einer verifizierung der Nummern gearbeitet, oder sollte man sich als Seller mit Hinblick auf die Deadline 31.12.2022 Sorgen machen.

Tags:Registrierung, Überprüfung
30
875 Aufrufe
84 Antworten
Antworten
84 Antworten
84 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Hallo @klax64,

danke für deinen Beitrag.
Ich schaue mir das Thema gerne an.

Kannst du mir ein paar weitere Informationen dazu geben?
Wann hast du die Übermittlung gemacht? Hast du seit der Übermittlung eine Benachrichtigung oder dergleichen bekommen?

Schreib gerne hier oder per Direktnachricht an mich.

@Alle anderen: Meldet euch gerne ebenso hier im Post, wenn euch das Thema auch betrifft.

Liebe Grüße
Janina

30
user profile
Seller_CfB1Ydp3IPgYA
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Nun, wir verkaufen Grußkarten und sollen uns registrieren für das WEEE…
Support angeschrieben, Liste der betroffenen Artikel runtergeladen nach Anweisung, Liste an Support gesendet, Rückmeldung kam nur dahungehend das die Artikel in einer falschen kategorie von Amazon zugewiesen wurden (KI), man sich darum kümmert, sollen uns keine Sorgen machen, seit dem nichts mehr und immer wieder diese Meldung wir sollen uns registrieren.

00
user profile
Seller_BwKFOgjvSicLF
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Wir sind ebenso betroffen. Registriert sind unsere Artikel in Kleine Geräte der IT + Telekommunikation. Jedoch kann man im Portal zu dieser Geräteart und unserer Marke keine Nummer angeben… VKS leider keine Antworten mehr auf laufenden Fall.

00
user profile
Seller_n6SiRr7s780yL
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Kennt ihr eigentlich irgendjemand, bei welchem bisher der Status “Übermittelt” in einen anderen Status gewechselt hat? :-/ Irgendwie scheint es das ja nicht geben.

00
user profile
Seller_n6SiRr7s780yL
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Achso. Als Antwort auf die eigentliche Thread-Frage:

Ich bin ebenfalls betroffen und habe die Nummer direkt an dem Tag eingetragen, an welchem die Aufforderung vorne im Seller-Central aufgetaucht ist. Ich vermute, dass das irgendwann Mitte Oktober war.

MfG.

00
user profile
Seller_lJQscX2vtqQku
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Bei einigen Chinesischen Verkäufern ist mir aufgefallen dass unter den Verkäuferinfos eine neue Box mit den WEE Infos aufgetaucht ist. Die scheinen bevorzugt abgearbeitet zu werden…

00
user profile
Seller_82Ruy5czZjzpM
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

@Janina_Amazon

Weder in meinem Fall noch hier im Forum gibt es Informationen bezueglich der Bearbeitung von Seiten Amazons.

Duerfen wir daher davon ausgehen, dass die hinterlegten Daten nicht rechtzeitig zum 01.01. bearbeitet werden und daraufhin alle Konten gesperrt werden? Sollen wir schon einmal vorsorgliche rechtliche Massnahmen zur Aufrechterhaltung unseres Geschaeftsbetriebes einleiten?

10
user profile
Seller_n6SiRr7s780yL
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Bei mir steht auch noch überall “übermittelt”.
Hat sich nichts geändert.

00
user profile
Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Zum Thema WEEE / EPR:

Ist diese Seite

https://sellercentral.amazon.de/ce-epr-registration/index.html/ref=xx_epr_reg_dnav_xx

zu dem Thema neu oder habe ich die bisher nur übersehen ? Man findet den Link ganz normal im Menü unter BERICHTE ganz unten.

Und worum es dabei genau geht verstehe ich auch nicht. Mir wird z.B. bei “DE / Verpackung” ein Preis von 170 Euro beim Anbieter Bellacocool für das erste Jahr vorgeschlagen. Aber wofür ? Ich muss dann ja denen im Nachgang vermutlich meine Jahresmenge an Verpackung melden und das wird dann berechnet. Wofür also die 170 Euro ?

Außerdem tauchen, auch wenn ich ‘Verpackung’ wähle, Hinweistexte zu Elektrogeräten und Batterien auf. Und ich dachte ich hätte das mit der Verpackungsordnung/LUCID längst durchschaut, aber das erzeugt bei mir Fragezeichen auf der Stirn.

00
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Hallo @klax64,

danke für deinen Beitrag.
Ich schaue mir das Thema gerne an.

Kannst du mir ein paar weitere Informationen dazu geben?
Wann hast du die Übermittlung gemacht? Hast du seit der Übermittlung eine Benachrichtigung oder dergleichen bekommen?

Schreib gerne hier oder per Direktnachricht an mich.

@Alle anderen: Meldet euch gerne ebenso hier im Post, wenn euch das Thema auch betrifft.

Liebe Grüße
Janina

30
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Hallo @klax64,

danke für deinen Beitrag.
Ich schaue mir das Thema gerne an.

Kannst du mir ein paar weitere Informationen dazu geben?
Wann hast du die Übermittlung gemacht? Hast du seit der Übermittlung eine Benachrichtigung oder dergleichen bekommen?

Schreib gerne hier oder per Direktnachricht an mich.

@Alle anderen: Meldet euch gerne ebenso hier im Post, wenn euch das Thema auch betrifft.

Liebe Grüße
Janina

30
Antworten
user profile
Seller_CfB1Ydp3IPgYA
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Nun, wir verkaufen Grußkarten und sollen uns registrieren für das WEEE…
Support angeschrieben, Liste der betroffenen Artikel runtergeladen nach Anweisung, Liste an Support gesendet, Rückmeldung kam nur dahungehend das die Artikel in einer falschen kategorie von Amazon zugewiesen wurden (KI), man sich darum kümmert, sollen uns keine Sorgen machen, seit dem nichts mehr und immer wieder diese Meldung wir sollen uns registrieren.

00
user profile
Seller_CfB1Ydp3IPgYA
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Nun, wir verkaufen Grußkarten und sollen uns registrieren für das WEEE…
Support angeschrieben, Liste der betroffenen Artikel runtergeladen nach Anweisung, Liste an Support gesendet, Rückmeldung kam nur dahungehend das die Artikel in einer falschen kategorie von Amazon zugewiesen wurden (KI), man sich darum kümmert, sollen uns keine Sorgen machen, seit dem nichts mehr und immer wieder diese Meldung wir sollen uns registrieren.

00
Antworten
user profile
Seller_BwKFOgjvSicLF
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Wir sind ebenso betroffen. Registriert sind unsere Artikel in Kleine Geräte der IT + Telekommunikation. Jedoch kann man im Portal zu dieser Geräteart und unserer Marke keine Nummer angeben… VKS leider keine Antworten mehr auf laufenden Fall.

00
user profile
Seller_BwKFOgjvSicLF
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Wir sind ebenso betroffen. Registriert sind unsere Artikel in Kleine Geräte der IT + Telekommunikation. Jedoch kann man im Portal zu dieser Geräteart und unserer Marke keine Nummer angeben… VKS leider keine Antworten mehr auf laufenden Fall.

00
Antworten
user profile
Seller_n6SiRr7s780yL
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Kennt ihr eigentlich irgendjemand, bei welchem bisher der Status “Übermittelt” in einen anderen Status gewechselt hat? :-/ Irgendwie scheint es das ja nicht geben.

00
user profile
Seller_n6SiRr7s780yL
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Kennt ihr eigentlich irgendjemand, bei welchem bisher der Status “Übermittelt” in einen anderen Status gewechselt hat? :-/ Irgendwie scheint es das ja nicht geben.

00
Antworten
user profile
Seller_n6SiRr7s780yL
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Achso. Als Antwort auf die eigentliche Thread-Frage:

Ich bin ebenfalls betroffen und habe die Nummer direkt an dem Tag eingetragen, an welchem die Aufforderung vorne im Seller-Central aufgetaucht ist. Ich vermute, dass das irgendwann Mitte Oktober war.

MfG.

00
user profile
Seller_n6SiRr7s780yL
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Achso. Als Antwort auf die eigentliche Thread-Frage:

Ich bin ebenfalls betroffen und habe die Nummer direkt an dem Tag eingetragen, an welchem die Aufforderung vorne im Seller-Central aufgetaucht ist. Ich vermute, dass das irgendwann Mitte Oktober war.

MfG.

00
Antworten
user profile
Seller_lJQscX2vtqQku
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Bei einigen Chinesischen Verkäufern ist mir aufgefallen dass unter den Verkäuferinfos eine neue Box mit den WEE Infos aufgetaucht ist. Die scheinen bevorzugt abgearbeitet zu werden…

00
user profile
Seller_lJQscX2vtqQku
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Bei einigen Chinesischen Verkäufern ist mir aufgefallen dass unter den Verkäuferinfos eine neue Box mit den WEE Infos aufgetaucht ist. Die scheinen bevorzugt abgearbeitet zu werden…

00
Antworten
user profile
Seller_82Ruy5czZjzpM
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_82Ruy5czZjzpM
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK
Dieser Post wurde gelöscht
00
Antworten
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

@Janina_Amazon

Weder in meinem Fall noch hier im Forum gibt es Informationen bezueglich der Bearbeitung von Seiten Amazons.

Duerfen wir daher davon ausgehen, dass die hinterlegten Daten nicht rechtzeitig zum 01.01. bearbeitet werden und daraufhin alle Konten gesperrt werden? Sollen wir schon einmal vorsorgliche rechtliche Massnahmen zur Aufrechterhaltung unseres Geschaeftsbetriebes einleiten?

10
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

@Janina_Amazon

Weder in meinem Fall noch hier im Forum gibt es Informationen bezueglich der Bearbeitung von Seiten Amazons.

Duerfen wir daher davon ausgehen, dass die hinterlegten Daten nicht rechtzeitig zum 01.01. bearbeitet werden und daraufhin alle Konten gesperrt werden? Sollen wir schon einmal vorsorgliche rechtliche Massnahmen zur Aufrechterhaltung unseres Geschaeftsbetriebes einleiten?

10
Antworten
user profile
Seller_n6SiRr7s780yL
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Bei mir steht auch noch überall “übermittelt”.
Hat sich nichts geändert.

00
user profile
Seller_n6SiRr7s780yL
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Bei mir steht auch noch überall “übermittelt”.
Hat sich nichts geändert.

00
Antworten
user profile
Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Zum Thema WEEE / EPR:

Ist diese Seite

https://sellercentral.amazon.de/ce-epr-registration/index.html/ref=xx_epr_reg_dnav_xx

zu dem Thema neu oder habe ich die bisher nur übersehen ? Man findet den Link ganz normal im Menü unter BERICHTE ganz unten.

Und worum es dabei genau geht verstehe ich auch nicht. Mir wird z.B. bei “DE / Verpackung” ein Preis von 170 Euro beim Anbieter Bellacocool für das erste Jahr vorgeschlagen. Aber wofür ? Ich muss dann ja denen im Nachgang vermutlich meine Jahresmenge an Verpackung melden und das wird dann berechnet. Wofür also die 170 Euro ?

Außerdem tauchen, auch wenn ich ‘Verpackung’ wähle, Hinweistexte zu Elektrogeräten und Batterien auf. Und ich dachte ich hätte das mit der Verpackungsordnung/LUCID längst durchschaut, aber das erzeugt bei mir Fragezeichen auf der Stirn.

00
user profile
Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: Seller_FSOs2jxpsmmhK

Zum Thema WEEE / EPR:

Ist diese Seite

https://sellercentral.amazon.de/ce-epr-registration/index.html/ref=xx_epr_reg_dnav_xx

zu dem Thema neu oder habe ich die bisher nur übersehen ? Man findet den Link ganz normal im Menü unter BERICHTE ganz unten.

Und worum es dabei genau geht verstehe ich auch nicht. Mir wird z.B. bei “DE / Verpackung” ein Preis von 170 Euro beim Anbieter Bellacocool für das erste Jahr vorgeschlagen. Aber wofür ? Ich muss dann ja denen im Nachgang vermutlich meine Jahresmenge an Verpackung melden und das wird dann berechnet. Wofür also die 170 Euro ?

Außerdem tauchen, auch wenn ich ‘Verpackung’ wähle, Hinweistexte zu Elektrogeräten und Batterien auf. Und ich dachte ich hätte das mit der Verpackungsordnung/LUCID längst durchschaut, aber das erzeugt bei mir Fragezeichen auf der Stirn.

00
Antworten