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Seller_qZJX4ICEVtga8

FBA Kunde klaut uns Ware keine Reaktion von Amazon

Hay,

Eine frage, wann unternimmt Amazon eigentlich etwas gegen Kunden die man Meldet ? Oh offensichtlich NIE.

Wir haben derzeit einen FBA Kunden der alles Sprengt von 19 Bestellung 19 Erstattungen alles was zurück kommt sind Leere Kartons. Herzlichen Glückwunsch der Award für den Besten Kundenservice geht an Amazon, ich meine wenn man den Kunden Selbstbindung so leicht macht.

Und nein man kann auf Rechtswegen da offenbar nichts machen, da wir ja die korrekte Auslieferung nachweisen müssten was bei FBA nicht geht da AMazon ja ausliefert.

Funt fact.

Wenn sich noch jemand auskotzen will nur zu. Ich habe ein Ohr für euch :slight_smile:

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Tags:Erstattungen, Kunde
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Seller_qZJX4ICEVtga8

FBA Kunde klaut uns Ware keine Reaktion von Amazon

Hay,

Eine frage, wann unternimmt Amazon eigentlich etwas gegen Kunden die man Meldet ? Oh offensichtlich NIE.

Wir haben derzeit einen FBA Kunden der alles Sprengt von 19 Bestellung 19 Erstattungen alles was zurück kommt sind Leere Kartons. Herzlichen Glückwunsch der Award für den Besten Kundenservice geht an Amazon, ich meine wenn man den Kunden Selbstbindung so leicht macht.

Und nein man kann auf Rechtswegen da offenbar nichts machen, da wir ja die korrekte Auslieferung nachweisen müssten was bei FBA nicht geht da AMazon ja ausliefert.

Funt fact.

Wenn sich noch jemand auskotzen will nur zu. Ich habe ein Ohr für euch :slight_smile:

Tags:Erstattungen, Kunde
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Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

starker Tobak! Es gab aber auch einmal Zeiten, da hat Amazon “Vielretounierer” auf Ansage gesperrt.
Man fragt sich aber auch manchmal, was in den Köpfen der Mitarbeiter in den Retourenzentren so vor sich geht, wenn Rücksendungen ohne Inhalt einfach so zur Gutschrift freigegeben werden, denkt da auch einmal jemand bei der Arbeit?

10
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Seller_Aerui9cdEH8Rj
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Wenns FBA war, woher wisst Ihr, dass die Kartons leer zurückgekommen sind?

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Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Du hast doch eine Sendungsverfolgung :face_with_raised_eyebrow:

20
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Seller_Du90rraT8aVWH
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Ja sind lauter so Sachen die es nur bei AMAZON gibt, hier müsste der Staat mal dringend aktiv werden einzelne Klagen bringen da nichts. Wir hatten einen Garantieantrag heute, DPD Sendungsverfolgung alles hochgeladen wird bereits automatisch bei Versand gemacht und nochmal geschrieben, dem Antrag wurde stattgegeben. Also den großen Otto losgemacht mit Fallöffnung und gerade eben hat AMAZON die Kosten übernommen. Der Kunde bekommt den Hintern gepudert und die AMAZON Mitarbeiter leisten beihilfe zum Betrug

40
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Seller_gHGFQOVGF0B8g
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Nach der zweiten Rücksendung wäre ich selbst zu diesem Kunden gefahren und zu dem Amazonvetriebszentrum und hätte die Sache vor Ort geklärt.

10
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Seller_6WbWmxw1YzX51
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Selbst wenn die Anzeige am Ende keinen Erfolg hat, würde ich sie schon aufgeben um dem Kunden zu zeigen das man sich nicht alles gefallen lässt.

Und ja, spätestens jetzt würde ich mal persönlich vorbei fahren. Es gab hier im Forum auch schon Fälle wo Menschen mit Beeinträchtigungen ohne Wissen ihrer Pfleger was bei A bestellt haben. Wer weiß was hier hinter steckt.

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Seller_pCOPwGHT5FxYr
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Grund der Rücksendung kannst du unter “Warenrücksendungen” nachschauen.
Ebenso kannst du dir die Amazon-Sendungsnummer ziehen.
Anzeige erstatten und fertig.

00
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Seller_AnNHgkHJwGuie
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Sorry dass ich das so sagen muss, aber wer FBA macht muss das einpreisen, wir Wissen ja alle das nicht alle Kunden so sind, nein, sogar nur ein kleiner Teil, ich habe aber genau wegen dieser Kunden und Amazons Umgang damit FBA komplett eingestellt. Übrigens auch FBM. Die einzige Alternative die man da hat.

00
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Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Woher weißt du bei FBA dass die Kartons leer sind? Die Retoure geht ja an Amazon und die sehen es dann… und sperren normalerweise den Kunden

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Seller_esiCvH26Ws8yF
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

Eigentlich ist doch die Lösung ganz simpel:
Sellersupport anschreiben.
Die wollen von dir:
Foto von LPN Nummer, Lieferschein und Kartonetikett von amazon (weil da nochmal ne Nummer drauf steht die die brauchen).
Als Ergebniss wirst du ne Erstattung in der üblichen Höhe bekommen.

Eine Frage habe ich aber auch:
Verstehe ich das korrekt:
Dein Produkt ist in einem Karton eingepackt bei amazon gelagert = leeren Karton kann man dementsprechedn zurück schicken.
Aber ist da sonst noch was drin?
Ich meine: Irgendwas bringt doch die Retourenmitarbeiter dazu anzunehmen es sei alles wieder zurück gekommen.

(Übrigens kannst du bei amazon nicht ALLE Retouren zurück bekommen - du erhälst nur die zurück bei denen Amazon sagt: da stimmt was nicht. Kann man auch in der Übersicht der Retouren nachsehen weil da dann z.B. “defekt” steht)

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Seller_qZJX4ICEVtga8

FBA Kunde klaut uns Ware keine Reaktion von Amazon

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Wir haben derzeit einen FBA Kunden der alles Sprengt von 19 Bestellung 19 Erstattungen alles was zurück kommt sind Leere Kartons. Herzlichen Glückwunsch der Award für den Besten Kundenservice geht an Amazon, ich meine wenn man den Kunden Selbstbindung so leicht macht.

Und nein man kann auf Rechtswegen da offenbar nichts machen, da wir ja die korrekte Auslieferung nachweisen müssten was bei FBA nicht geht da AMazon ja ausliefert.

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Seller_qZJX4ICEVtga8

FBA Kunde klaut uns Ware keine Reaktion von Amazon

Hay,

Eine frage, wann unternimmt Amazon eigentlich etwas gegen Kunden die man Meldet ? Oh offensichtlich NIE.

Wir haben derzeit einen FBA Kunden der alles Sprengt von 19 Bestellung 19 Erstattungen alles was zurück kommt sind Leere Kartons. Herzlichen Glückwunsch der Award für den Besten Kundenservice geht an Amazon, ich meine wenn man den Kunden Selbstbindung so leicht macht.

Und nein man kann auf Rechtswegen da offenbar nichts machen, da wir ja die korrekte Auslieferung nachweisen müssten was bei FBA nicht geht da AMazon ja ausliefert.

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FBA Kunde klaut uns Ware keine Reaktion von Amazon

von Seller_qZJX4ICEVtga8

Hay,

Eine frage, wann unternimmt Amazon eigentlich etwas gegen Kunden die man Meldet ? Oh offensichtlich NIE.

Wir haben derzeit einen FBA Kunden der alles Sprengt von 19 Bestellung 19 Erstattungen alles was zurück kommt sind Leere Kartons. Herzlichen Glückwunsch der Award für den Besten Kundenservice geht an Amazon, ich meine wenn man den Kunden Selbstbindung so leicht macht.

Und nein man kann auf Rechtswegen da offenbar nichts machen, da wir ja die korrekte Auslieferung nachweisen müssten was bei FBA nicht geht da AMazon ja ausliefert.

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Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_qZJX4ICEVtga8

starker Tobak! Es gab aber auch einmal Zeiten, da hat Amazon “Vielretounierer” auf Ansage gesperrt.
Man fragt sich aber auch manchmal, was in den Köpfen der Mitarbeiter in den Retourenzentren so vor sich geht, wenn Rücksendungen ohne Inhalt einfach so zur Gutschrift freigegeben werden, denkt da auch einmal jemand bei der Arbeit?

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Seller_Aerui9cdEH8Rj
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Wenns FBA war, woher wisst Ihr, dass die Kartons leer zurückgekommen sind?

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Seller_BX3FOYou3m66V
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Ja sind lauter so Sachen die es nur bei AMAZON gibt, hier müsste der Staat mal dringend aktiv werden einzelne Klagen bringen da nichts. Wir hatten einen Garantieantrag heute, DPD Sendungsverfolgung alles hochgeladen wird bereits automatisch bei Versand gemacht und nochmal geschrieben, dem Antrag wurde stattgegeben. Also den großen Otto losgemacht mit Fallöffnung und gerade eben hat AMAZON die Kosten übernommen. Der Kunde bekommt den Hintern gepudert und die AMAZON Mitarbeiter leisten beihilfe zum Betrug

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Seller_gHGFQOVGF0B8g
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Nach der zweiten Rücksendung wäre ich selbst zu diesem Kunden gefahren und zu dem Amazonvetriebszentrum und hätte die Sache vor Ort geklärt.

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Seller_6WbWmxw1YzX51
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Selbst wenn die Anzeige am Ende keinen Erfolg hat, würde ich sie schon aufgeben um dem Kunden zu zeigen das man sich nicht alles gefallen lässt.

Und ja, spätestens jetzt würde ich mal persönlich vorbei fahren. Es gab hier im Forum auch schon Fälle wo Menschen mit Beeinträchtigungen ohne Wissen ihrer Pfleger was bei A bestellt haben. Wer weiß was hier hinter steckt.

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Seller_pCOPwGHT5FxYr
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Ebenso kannst du dir die Amazon-Sendungsnummer ziehen.
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Seller_AnNHgkHJwGuie
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Sorry dass ich das so sagen muss, aber wer FBA macht muss das einpreisen, wir Wissen ja alle das nicht alle Kunden so sind, nein, sogar nur ein kleiner Teil, ich habe aber genau wegen dieser Kunden und Amazons Umgang damit FBA komplett eingestellt. Übrigens auch FBM. Die einzige Alternative die man da hat.

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Woher weißt du bei FBA dass die Kartons leer sind? Die Retoure geht ja an Amazon und die sehen es dann… und sperren normalerweise den Kunden

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Eigentlich ist doch die Lösung ganz simpel:
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Foto von LPN Nummer, Lieferschein und Kartonetikett von amazon (weil da nochmal ne Nummer drauf steht die die brauchen).
Als Ergebniss wirst du ne Erstattung in der üblichen Höhe bekommen.

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Verstehe ich das korrekt:
Dein Produkt ist in einem Karton eingepackt bei amazon gelagert = leeren Karton kann man dementsprechedn zurück schicken.
Aber ist da sonst noch was drin?
Ich meine: Irgendwas bringt doch die Retourenmitarbeiter dazu anzunehmen es sei alles wieder zurück gekommen.

(Übrigens kannst du bei amazon nicht ALLE Retouren zurück bekommen - du erhälst nur die zurück bei denen Amazon sagt: da stimmt was nicht. Kann man auch in der Übersicht der Retouren nachsehen weil da dann z.B. “defekt” steht)

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Seller_FSOs2jxpsmmhK
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Ja sind lauter so Sachen die es nur bei AMAZON gibt, hier müsste der Staat mal dringend aktiv werden einzelne Klagen bringen da nichts. Wir hatten einen Garantieantrag heute, DPD Sendungsverfolgung alles hochgeladen wird bereits automatisch bei Versand gemacht und nochmal geschrieben, dem Antrag wurde stattgegeben. Also den großen Otto losgemacht mit Fallöffnung und gerade eben hat AMAZON die Kosten übernommen. Der Kunde bekommt den Hintern gepudert und die AMAZON Mitarbeiter leisten beihilfe zum Betrug

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Ja sind lauter so Sachen die es nur bei AMAZON gibt, hier müsste der Staat mal dringend aktiv werden einzelne Klagen bringen da nichts. Wir hatten einen Garantieantrag heute, DPD Sendungsverfolgung alles hochgeladen wird bereits automatisch bei Versand gemacht und nochmal geschrieben, dem Antrag wurde stattgegeben. Also den großen Otto losgemacht mit Fallöffnung und gerade eben hat AMAZON die Kosten übernommen. Der Kunde bekommt den Hintern gepudert und die AMAZON Mitarbeiter leisten beihilfe zum Betrug

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Seller_gHGFQOVGF0B8g
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Seller_gHGFQOVGF0B8g
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Nach der zweiten Rücksendung wäre ich selbst zu diesem Kunden gefahren und zu dem Amazonvetriebszentrum und hätte die Sache vor Ort geklärt.

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Seller_6WbWmxw1YzX51
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Selbst wenn die Anzeige am Ende keinen Erfolg hat, würde ich sie schon aufgeben um dem Kunden zu zeigen das man sich nicht alles gefallen lässt.

Und ja, spätestens jetzt würde ich mal persönlich vorbei fahren. Es gab hier im Forum auch schon Fälle wo Menschen mit Beeinträchtigungen ohne Wissen ihrer Pfleger was bei A bestellt haben. Wer weiß was hier hinter steckt.

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Selbst wenn die Anzeige am Ende keinen Erfolg hat, würde ich sie schon aufgeben um dem Kunden zu zeigen das man sich nicht alles gefallen lässt.

Und ja, spätestens jetzt würde ich mal persönlich vorbei fahren. Es gab hier im Forum auch schon Fälle wo Menschen mit Beeinträchtigungen ohne Wissen ihrer Pfleger was bei A bestellt haben. Wer weiß was hier hinter steckt.

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Sorry dass ich das so sagen muss, aber wer FBA macht muss das einpreisen, wir Wissen ja alle das nicht alle Kunden so sind, nein, sogar nur ein kleiner Teil, ich habe aber genau wegen dieser Kunden und Amazons Umgang damit FBA komplett eingestellt. Übrigens auch FBM. Die einzige Alternative die man da hat.

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Sorry dass ich das so sagen muss, aber wer FBA macht muss das einpreisen, wir Wissen ja alle das nicht alle Kunden so sind, nein, sogar nur ein kleiner Teil, ich habe aber genau wegen dieser Kunden und Amazons Umgang damit FBA komplett eingestellt. Übrigens auch FBM. Die einzige Alternative die man da hat.

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Woher weißt du bei FBA dass die Kartons leer sind? Die Retoure geht ja an Amazon und die sehen es dann… und sperren normalerweise den Kunden

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Eigentlich ist doch die Lösung ganz simpel:
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Als Ergebniss wirst du ne Erstattung in der üblichen Höhe bekommen.

Eine Frage habe ich aber auch:
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Dein Produkt ist in einem Karton eingepackt bei amazon gelagert = leeren Karton kann man dementsprechedn zurück schicken.
Aber ist da sonst noch was drin?
Ich meine: Irgendwas bringt doch die Retourenmitarbeiter dazu anzunehmen es sei alles wieder zurück gekommen.

(Übrigens kannst du bei amazon nicht ALLE Retouren zurück bekommen - du erhälst nur die zurück bei denen Amazon sagt: da stimmt was nicht. Kann man auch in der Übersicht der Retouren nachsehen weil da dann z.B. “defekt” steht)

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Eigentlich ist doch die Lösung ganz simpel:
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Die wollen von dir:
Foto von LPN Nummer, Lieferschein und Kartonetikett von amazon (weil da nochmal ne Nummer drauf steht die die brauchen).
Als Ergebniss wirst du ne Erstattung in der üblichen Höhe bekommen.

Eine Frage habe ich aber auch:
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Dein Produkt ist in einem Karton eingepackt bei amazon gelagert = leeren Karton kann man dementsprechedn zurück schicken.
Aber ist da sonst noch was drin?
Ich meine: Irgendwas bringt doch die Retourenmitarbeiter dazu anzunehmen es sei alles wieder zurück gekommen.

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