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Seller_z2Ty3WgV9GEjd

Rechnung und Mahnung nach ungerechtfertigtem A-Z

Hallo

Folgendes Kundin kauf einen Schlafanzug und will ihn zurückschicken da er zu klein ist. Amazon stellt nur unfrankierte Rücksendeetiketten aus .

Kundin ist damit natürlich nicht einverstanden obwohl Versandkosten nach erhalt inder Frist ja zurücküberwiesen werden und Stellt A-Z mit falscher Angaben Artikel defekt und bekommt das Geld erstattet ohne Rücksendung.

Ich habe der Kundin daraufhin eine Rechnung geschickt Natürlich vorher auch angeschrieben sie soll zurücksenden. , die erste und zweite Mahnung keine Reaktion immer nur von oder über Amazon.

Jetzt bekomme ich eine Mail von amazon :Wir haben festgestellt, dass Sie unhöfliche oder unprofessionelle Nachrichten an Mitglieder der Community von Amazon gesendet haben. Dies verstößt gegen unsere Verkaufsrichtlinien und den Verhaltenskodex für Verkäufer. Wenn ein Verkäufer unangemessene Nachrichten an andere Community-Mitglieder sendet, kann sein Verkäuferkonto bei Amazon deaktiviert werden.

was soll das bitte ?werde ich jetzt gesperrt weil ich mir das vom Kunden nicht gefallen lassen will??? Ich möchte meine Warte oder mein Geld doch nur habenfür den völlig intakten Artikel(knapp 50 Euro)

Was soll ich jetzt tun?

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
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Seller_z2Ty3WgV9GEjd

Rechnung und Mahnung nach ungerechtfertigtem A-Z

Hallo

Folgendes Kundin kauf einen Schlafanzug und will ihn zurückschicken da er zu klein ist. Amazon stellt nur unfrankierte Rücksendeetiketten aus .

Kundin ist damit natürlich nicht einverstanden obwohl Versandkosten nach erhalt inder Frist ja zurücküberwiesen werden und Stellt A-Z mit falscher Angaben Artikel defekt und bekommt das Geld erstattet ohne Rücksendung.

Ich habe der Kundin daraufhin eine Rechnung geschickt Natürlich vorher auch angeschrieben sie soll zurücksenden. , die erste und zweite Mahnung keine Reaktion immer nur von oder über Amazon.

Jetzt bekomme ich eine Mail von amazon :Wir haben festgestellt, dass Sie unhöfliche oder unprofessionelle Nachrichten an Mitglieder der Community von Amazon gesendet haben. Dies verstößt gegen unsere Verkaufsrichtlinien und den Verhaltenskodex für Verkäufer. Wenn ein Verkäufer unangemessene Nachrichten an andere Community-Mitglieder sendet, kann sein Verkäuferkonto bei Amazon deaktiviert werden.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_z2Ty3WgV9GEjd

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Seller_z2Ty3WgV9GEjd
Amazon stellt nur unfrankierte Rücksendeetiketten aus .
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Das ist so nicht korrekt. Und das war Dein erster Fehler. Grundsätzlich stellt Amazon vorfrankierte Rücksendeetiketten. Es sei denn, du wählst Rücksendeeinstellungen, die dem Kunden die Retoure erschweren. Ich weiß nicht, ob es auch für Schlafanzüge gilt, aber bei Kleidung ist es i.d.R. so, dass Rücksendungen kostenlos sein sollen. Und da wird ein kostenloses Rücksendeetikett zu Recht erwartet.

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Seller_z2Ty3WgV9GEjd
Ich habe der Kundin daraufhin eine Rechnung geschickt
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Das war dein zweiter Fehler. Der Kunde wollte den Schlafanzug nicht. Daher keine Rechnung schicken, sondern ein kostenloses Retourenetikett!

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Seller_z2Ty3WgV9GEjd
Was soll ich jetzt tun?
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Aus meiner Sicht hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Inkasso und Rechtsweg. Wobei ich die Chancen nicht abschätzen kann, da für mich nicht klar ist, ob du deinen Verpflichtungen bzw. kostenloser Retoure nachgekommen bist, oder 2. das Geld abschreiben und daraus lernen.

Im Prinzip hast Du Recht, es geht nicht, dass der Kunde Geld und Ware hat. Aber dein Service ist nicht das, was von Amazon erwartet wird. Und der Kunde wollte dich nicht betrügen, sondern kostenlos zurückschicken. Erst als ihm das erschwert wurde, hat er zu unfairen Mitteln gegriffen

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Seller_5qqNf2z8y6O8r
In Antwort auf: Post von: Seller_z2Ty3WgV9GEjd

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Seller_z2Ty3WgV9GEjd
keine Reaktion immer nur von oder über Amazon.
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Was kam da von Amazon?

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Seller_Kz5Dq84H1uHuf
In Antwort auf: Post von: Seller_z2Ty3WgV9GEjd

Grundsätzlich hat der Kunde wohl wirksam widerrufen, Du hast also nur Anspruch auf Rücksendung der Ware, nicht auf den Kaufpreis. Nach Amazon-Richtlinien hat er Anspruch auf kostenlose Rücksendung. Also sende ihm ein Retourenlabel.

(Keine Rechtsberatung)

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Seller_ZYuqi35vdDxYK
In Antwort auf: Post von: Seller_z2Ty3WgV9GEjd

Generell, keine Drohungen, wie Anzeige, Inkasso oder sie haben mich betrogen über Amazon, nur per Post oder Telefon.

Du erhälts eine Verwarnung und verlierst wahrscheinlich das Einkaufswagen Feld.

Bei Wiederholung kannst du gesperrt werden

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Seller_udBOls8Lix1MD
In Antwort auf: Post von: Seller_z2Ty3WgV9GEjd

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Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_z2Ty3WgV9GEjd

Macht ein Kunde innerhalb von 14 Tagen vom Widerrufsrecht Gebrauch, ist er zur Übernahme der Rücksendekosten verpflichtet. Allerdings muss er darauf vom Verkäufer rechtzeitig vor Vertragsabschluss hingewiesen worden sein. Ohne entsprechenden Hinweis muss der Händler die Kosten tragen.

Die Amazon Richtlinie ist kein EU Gesetz ;-)

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Seller_z2Ty3WgV9GEjd

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Kundin ist damit natürlich nicht einverstanden obwohl Versandkosten nach erhalt inder Frist ja zurücküberwiesen werden und Stellt A-Z mit falscher Angaben Artikel defekt und bekommt das Geld erstattet ohne Rücksendung.

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Rechnung und Mahnung nach ungerechtfertigtem A-Z

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Folgendes Kundin kauf einen Schlafanzug und will ihn zurückschicken da er zu klein ist. Amazon stellt nur unfrankierte Rücksendeetiketten aus .

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Amazon stellt nur unfrankierte Rücksendeetiketten aus .
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Das ist so nicht korrekt. Und das war Dein erster Fehler. Grundsätzlich stellt Amazon vorfrankierte Rücksendeetiketten. Es sei denn, du wählst Rücksendeeinstellungen, die dem Kunden die Retoure erschweren. Ich weiß nicht, ob es auch für Schlafanzüge gilt, aber bei Kleidung ist es i.d.R. so, dass Rücksendungen kostenlos sein sollen. Und da wird ein kostenloses Rücksendeetikett zu Recht erwartet.

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Aus meiner Sicht hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Inkasso und Rechtsweg. Wobei ich die Chancen nicht abschätzen kann, da für mich nicht klar ist, ob du deinen Verpflichtungen bzw. kostenloser Retoure nachgekommen bist, oder 2. das Geld abschreiben und daraus lernen.

Im Prinzip hast Du Recht, es geht nicht, dass der Kunde Geld und Ware hat. Aber dein Service ist nicht das, was von Amazon erwartet wird. Und der Kunde wollte dich nicht betrügen, sondern kostenlos zurückschicken. Erst als ihm das erschwert wurde, hat er zu unfairen Mitteln gegriffen

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Grundsätzlich hat der Kunde wohl wirksam widerrufen, Du hast also nur Anspruch auf Rücksendung der Ware, nicht auf den Kaufpreis. Nach Amazon-Richtlinien hat er Anspruch auf kostenlose Rücksendung. Also sende ihm ein Retourenlabel.

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Macht ein Kunde innerhalb von 14 Tagen vom Widerrufsrecht Gebrauch, ist er zur Übernahme der Rücksendekosten verpflichtet. Allerdings muss er darauf vom Verkäufer rechtzeitig vor Vertragsabschluss hingewiesen worden sein. Ohne entsprechenden Hinweis muss der Händler die Kosten tragen.

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Im Prinzip hast Du Recht, es geht nicht, dass der Kunde Geld und Ware hat. Aber dein Service ist nicht das, was von Amazon erwartet wird. Und der Kunde wollte dich nicht betrügen, sondern kostenlos zurückschicken. Erst als ihm das erschwert wurde, hat er zu unfairen Mitteln gegriffen

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Grundsätzlich hat der Kunde wohl wirksam widerrufen, Du hast also nur Anspruch auf Rücksendung der Ware, nicht auf den Kaufpreis. Nach Amazon-Richtlinien hat er Anspruch auf kostenlose Rücksendung. Also sende ihm ein Retourenlabel.

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