Produktentfernung aufgrund eines Sicherheitsproblems und/oder eines Verstoßes gegen die Richtlinien
Hallo zusammen,
einpaar von meinen Produkte (Kleiderschrank Organizer) wurden durch amazon enfternt mit der Begründung, die Ihr im Titel lesen könnt. Mein Produkt ist aber kein Lebensmittel oder elektrisch, es handelt sich um Aufbewahrungsboxe für Klamotten. Kann mir jemand bitte helfen?
Hier ist die komplette Nachricht von AMAZON:
Guten Tag,
wir möchten Sie darüber informieren, dass die unten in dieser Nachricht aufgeführten Produkte auf der Marketplace-Site Amazon.de aus dem Verkauf genommen wurden.
Warum ist das so?
Ihr(e) Produkt(e) wurde(n) aufgrund eines potenziellen Sicherheitsproblems und/oder eines Verstoßes gegen die Richtlinien aus dem Verkauf genommen. Weitere Informationen zu Sicherheits- und Konformitätsrichtlinien finden Sie hier:
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/GUH6FA4XSJ2LZFLY
Hinweis: Alle ausstehenden Kundenbestellungen werden storniert. Versuchen Sie nicht, ausstehende Bestellungen für dieses Produkt selbst zu versenden.
Wie kann ich meine Produkte wieder anbieten?
Damit der Antrag auf Wiederherstellung Ihres Angebots geprüft werden kann, benötigen wir mindestens die folgenden Nachweise:
Für Lebensmittelprodukte (Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel):
• Bilder der Produktetikettierung, die die Einhaltung aller obligatorischen Etikettierungspflichten zeigen, oder ein PDF-Dokument, auf dem das vollständig regelkonforme Produktetikett zu sehen ist; und
• eine Bestätigung, dass die Informationen auf der Detailseite der Produktetikettierung entsprechen.
Für Nicht-Lebensmittelprodukte:
• Konformitätserklärung (DoC), falls zutreffend für das Produkt/Nachweis der Registrierung bei CPNP (falls es ich um ein kosmetisches Produkt handelt);
• Testberichte, die die Konformitätserklärung stützen;
• Bilder des Produkts und der Verpackung, auf denen alle obligatorischen Kennzeichnungen und Etiketten zu sehen sind; und
• eine Kopie des Benutzerhandbuchs
Wie übermittle ich die erforderlichen Informationen?
Jeder Einspruch gegen diese Entscheidung wird über einen Antrag auf Reaktivierung bearbeitet. Wenden Sie sich an den Verkäuferservice, um zu erfahren, wie Sie den Reaktivierungsprozess starten können. Alle relevanten Unterlagen können über den Verkäuferservice eingereicht werden.
Wie geht es weiter?
Wenn Sie die erforderlichen Informationen nicht senden, bleiben Ihre Produkte nicht verkaufbar.
Wenn Sie Versand durch Amazon nutzen, können Sie vorübergehend für einen Zeitraum von 30 Tagen keinen Remissionsauftrag für das/die betroffene(n) Produkt(e) erstellen. Erstellen Sie nach 30 Tagen einen Remissionsauftrag in Seller Central, um die Remission oder Entsorgung des/der betroffenen Produkts/Produkte in unseren Logistikzentren zu veranlassen. Sollten Sie nach 30 Tagen keinen Remissionsauftrag erstellen können, wenden Sie sich an unseren Verkäuferservice. Der verbleibende Lagerbestand wird automatisch entsorgt, sobald das/die Produkt(e) seit 60 Tagen nicht verkaufbar ist/sind.
Wir erinnern Sie daran, dass Sie für die Produkte, die Sie bei Amazon.de anbieten, sowie für die Einhaltung unseren Richtlinien und der geltenden Gesetze verantwortlich sind. Für die erstmalige Remission dieser Angebote werden Sie nicht sanktioniert. Das erneute Anbieten des/der betroffenen Produkts/Produkte auf der Marketplace-Site von Amazon.de ist jedoch verboten. Beachten Sie, dass ein weiteres Anbieten dieses/dieser betroffenen Produkts/Produkte bei Amazon.de zu einem Entzug Ihrer Verkaufsberechtigung führen kann.
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Ihre Produkte wurden aus Sicherheits- und/oder Konformitätsgründen aus dem Verkauf genommen. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf den folgenden Hilfeseiten für Verkäufer:
https://sellercentral.amazon.de/gp/help/help.html?itemID=GUH6FA4XSJ2LZFLY
Amazon bietet keine rechtliche Beratung oder Konformitätsunterstützung, die über die bereits veröffentlichten Hilfeseiten hinausgehen. Stellen Sie sicher, dass alle Verstöße gegen Richtlinien behoben werden, bevor Sie die Reaktivierung beantragen, da nur ein Antrag auf Reaktivierung ohne Belege von einem Drittberater berücksichtigt wird. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich an eine externe Lebensmittelsicherheitsorganisation und/oder Rechtsberatung zu wenden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße
Amazon
www.amazon.de
Produktentfernung aufgrund eines Sicherheitsproblems und/oder eines Verstoßes gegen die Richtlinien
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Guten Tag,
wir möchten Sie darüber informieren, dass die unten in dieser Nachricht aufgeführten Produkte auf der Marketplace-Site Amazon.de aus dem Verkauf genommen wurden.
Warum ist das so?
Ihr(e) Produkt(e) wurde(n) aufgrund eines potenziellen Sicherheitsproblems und/oder eines Verstoßes gegen die Richtlinien aus dem Verkauf genommen. Weitere Informationen zu Sicherheits- und Konformitätsrichtlinien finden Sie hier:
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/GUH6FA4XSJ2LZFLY
Hinweis: Alle ausstehenden Kundenbestellungen werden storniert. Versuchen Sie nicht, ausstehende Bestellungen für dieses Produkt selbst zu versenden.
Wie kann ich meine Produkte wieder anbieten?
Damit der Antrag auf Wiederherstellung Ihres Angebots geprüft werden kann, benötigen wir mindestens die folgenden Nachweise:
Für Lebensmittelprodukte (Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel):
• Bilder der Produktetikettierung, die die Einhaltung aller obligatorischen Etikettierungspflichten zeigen, oder ein PDF-Dokument, auf dem das vollständig regelkonforme Produktetikett zu sehen ist; und
• eine Bestätigung, dass die Informationen auf der Detailseite der Produktetikettierung entsprechen.
Für Nicht-Lebensmittelprodukte:
• Konformitätserklärung (DoC), falls zutreffend für das Produkt/Nachweis der Registrierung bei CPNP (falls es ich um ein kosmetisches Produkt handelt);
• Testberichte, die die Konformitätserklärung stützen;
• Bilder des Produkts und der Verpackung, auf denen alle obligatorischen Kennzeichnungen und Etiketten zu sehen sind; und
• eine Kopie des Benutzerhandbuchs
Wie übermittle ich die erforderlichen Informationen?
Jeder Einspruch gegen diese Entscheidung wird über einen Antrag auf Reaktivierung bearbeitet. Wenden Sie sich an den Verkäuferservice, um zu erfahren, wie Sie den Reaktivierungsprozess starten können. Alle relevanten Unterlagen können über den Verkäuferservice eingereicht werden.
Wie geht es weiter?
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Wir erinnern Sie daran, dass Sie für die Produkte, die Sie bei Amazon.de anbieten, sowie für die Einhaltung unseren Richtlinien und der geltenden Gesetze verantwortlich sind. Für die erstmalige Remission dieser Angebote werden Sie nicht sanktioniert. Das erneute Anbieten des/der betroffenen Produkts/Produkte auf der Marketplace-Site von Amazon.de ist jedoch verboten. Beachten Sie, dass ein weiteres Anbieten dieses/dieser betroffenen Produkts/Produkte bei Amazon.de zu einem Entzug Ihrer Verkaufsberechtigung führen kann.
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Ihre Produkte wurden aus Sicherheits- und/oder Konformitätsgründen aus dem Verkauf genommen. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf den folgenden Hilfeseiten für Verkäufer:
https://sellercentral.amazon.de/gp/help/help.html?itemID=GUH6FA4XSJ2LZFLY
Amazon bietet keine rechtliche Beratung oder Konformitätsunterstützung, die über die bereits veröffentlichten Hilfeseiten hinausgehen. Stellen Sie sicher, dass alle Verstöße gegen Richtlinien behoben werden, bevor Sie die Reaktivierung beantragen, da nur ein Antrag auf Reaktivierung ohne Belege von einem Drittberater berücksichtigt wird. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich an eine externe Lebensmittelsicherheitsorganisation und/oder Rechtsberatung zu wenden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße
Amazon
www.amazon.de
19 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ohne weitere Informationen wird es für andere Verkäufer schwer das zu beurteilen. Es kann z.B. am Produktnamen, Markennamen oder der Kategorie liegen. Solche Deaktivierungen werden i.d.R. durch eine KI veranlasst. Und wenn die ein Wort z.B. in der Artikelbezeichnung oder -beschreibung falsch interpretiert, dann wars das. Aber das kann man nur einschätzen, wenn du hier verrätst worum es geht.
Seller_Aerui9cdEH8Rj
Mach einen Fall auf, lass Dich zurückrufen, erklär, dass es sich um einen Klassifizierungsfehler handelt und sich das ein echter Mensch anschauen soll.
Hat bei uns dann 1 1/2 Wochen gedauert.
Seller_we1HQcag9Rqu9
und der echte Mensch wird an der ganzen Angelegenheit dann auch nichts ändern !
Seller_LPNQT8qBDGmI6
Genau dieselbe E-Mail haben wir auch erhalten.
Einen Widerspruch wurde ebenfalls von uns eingereicht, dass war vor 14tagen, seit dem ist der Fall nun geöffnet und bisher keine Reaktion oder Rückmeldung.
Seller_C8XxwTXrjLw11
In welcher Kategorie war es gelistet? Sowas hat meistens einen Grund...
Janina_Amazon
Hallo @Equipment_Premiu_954,
willkommen im Verkäuferforum.
Da es verschiedene Gründe für diese Art der Deaktivierung geben kann, würde auch ich dir zunächst empfehlen, einmal mit dem Support für Verkäuferleistung telefonisch Kontakt aufzunehmen und den Fall entsprechend durchzugehen.
Du erreichst den Support für die Verkäuferleistung in dem du auf den Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung gehst, und dort rechts auf den gelben "Kontaktieren Sie uns" Button gehst.
Lass uns gerne wissen, ob es geklappt hat und was dabei raus gekommen ist.
Beste Grüße
Janina
Seller_C8XxwTXrjLw11
Na die ASIN ist ja dann nicht entfernt wenn aufrufbar. Dann liegt es an deinem Bestand - zB fehlenden Pflichtangaben auf der Verpackung nach dem Produktsicherheitsgesetz (Anschrift usw). Hast du ein Foto von der Verpackung?
Seller_AnNHgkHJwGuie
Haben wir leider auch beinahe täglich, habe zwischendurch mal den Versuch unternommen die wieder frei zu bekommen, aber bei Amazon ist irgendwie keiner in der Lage dazu, steck die Zeit besser in andere Dinge.