Email von kyc-iba-verification@amazon.co.uk
Hallo Zusammen,
wir haben am letzten Fr. eine Mail von kyc-iba-verification@amazon.co.uk bekommen. Uns wurde es aufgefordert, Personalausweis oder Reisepass vom Kontaktperson hochzuladen.
Wir haben aber ausschließlich Geschäfte auf amazon.de
Auf amazon.co.uk haben wir weder verkauft noch irgendein Sevice benutzt.
Wir haben auch nie Waren nach UK exportiert.
Die Unterschrift "Amazon Payments UK Limited" ist uns auch nicht klar. Unsere Payments soll "Amazon Payments Europe SCA" in Luxemburg sein.
Habt Ihr vielleicht dieselbe Mail bekommen? Wie sollen wir uns verhalten?
Wir möchten nur vermeiden, die Info an falsche Stelle zu senden und später unerwartetes Problem zu verursachen, wie z.B. Konto auf amazon.co.ur wird automatisch aktiviert, oder wir sind plötzlich steuerpflichtig in UK...usw....
Vielen Dank für alle Tipps!
Email von kyc-iba-verification@amazon.co.uk
Hallo Zusammen,
wir haben am letzten Fr. eine Mail von kyc-iba-verification@amazon.co.uk bekommen. Uns wurde es aufgefordert, Personalausweis oder Reisepass vom Kontaktperson hochzuladen.
Wir haben aber ausschließlich Geschäfte auf amazon.de
Auf amazon.co.uk haben wir weder verkauft noch irgendein Sevice benutzt.
Wir haben auch nie Waren nach UK exportiert.
Die Unterschrift "Amazon Payments UK Limited" ist uns auch nicht klar. Unsere Payments soll "Amazon Payments Europe SCA" in Luxemburg sein.
Habt Ihr vielleicht dieselbe Mail bekommen? Wie sollen wir uns verhalten?
Wir möchten nur vermeiden, die Info an falsche Stelle zu senden und später unerwartetes Problem zu verursachen, wie z.B. Konto auf amazon.co.ur wird automatisch aktiviert, oder wir sind plötzlich steuerpflichtig in UK...usw....
Vielen Dank für alle Tipps!
4 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
! Da es um Finanzkram geht - ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Bei Amazon laufen nach wie vor viele "hoehere" Prozesse ueber England, von daher halte ich es fuer nicht ungewoehnlich, eine solche Email aus England zu bekommen. Das hat auch nichts mit einem englischen Konto zu tun.
Nur daran denken, die Kopie entsprechend zu watermarken.
Janina_Amazon
Hallo @Seller_Ftl2X7XImwdXe
ich wollte mal nachfragen, ob es in diesem Fall schon Neuigkeiten gibt. Hast du eine Rückmeldung erhalten?
Beste Grüße,
Janina
Seller_UWDzHpU8gs9JV
Wir haben auch so eine E-Mail erhalten und finden keine Lösung, ob es ein Spam ist.