Import von Lampe aus China
Hallo,
ich bin ganz neu bei Amazon und verkaufe bereits Produkte, jedoch aus dem EU-Bereich und nicht aus China und auch nicht Elektronik.
Ich habe nun die Überlegung gehabt, Hängelampen aus China zu kaufen und bei Amazon zu listen, der Hersteller sagt dass er für die Lampen alle erforderlichen Zertifikate wie CE, UL usw. hat.
Kann mir jemand hier genaueres sagen, ob das ausreicht, dass ich bei der WEEE diese Zertifikate des chinesischen Lieferanten angebe und dass dann funktioniert oder muss ich das alles hier in DE/EU neu beantragen bzw. neu zertifizieren lassen?
Vielen Dank und beste Grüsse
Stefan
Import von Lampe aus China
Hallo,
ich bin ganz neu bei Amazon und verkaufe bereits Produkte, jedoch aus dem EU-Bereich und nicht aus China und auch nicht Elektronik.
Ich habe nun die Überlegung gehabt, Hängelampen aus China zu kaufen und bei Amazon zu listen, der Hersteller sagt dass er für die Lampen alle erforderlichen Zertifikate wie CE, UL usw. hat.
Kann mir jemand hier genaueres sagen, ob das ausreicht, dass ich bei der WEEE diese Zertifikate des chinesischen Lieferanten angebe und dass dann funktioniert oder muss ich das alles hier in DE/EU neu beantragen bzw. neu zertifizieren lassen?
Vielen Dank und beste Grüsse
Stefan
12 Antworten
Seller_fKrAyA6NPsUdW
Die Zertifikate werden dir nicht zu 100% Sicherheit bringen, denn der chinesische Hersteller kann ja die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe und Bauart geädert haben inzwischen.
Kurz gesagt, wenn du auf der sicheren Seite sein willst du musst du alles hier neu prüfen und zertifizieren lassen.
Seller_l2xnhrIYlcy5k
Wer importiert steht gerade für alle Zulassungen und Zertifikate.
Seller_ID9IhpgAremMC
Einer hat mal behauptet:
VERKAUFE NIE WAS AUF AMAZON WENN ES EIN STECKER HAT!
Ich kann es dir auch nur Empfehlen. Früher oder später wirst du es bereuen. Falls dein Vorhaben überhaupt klappen wird…
PS: ICH WÜNSCHE DIR VIEL ERFOLG: ABER DAS WIRD SEHR SCHWER HIER AUF AMAZON!
Mfg