Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp

A-Z Berechtigung - ein Witz

Die Bestellung vom 11.09.2023 wurde am 12.09.2023 an den Käufer zugestellt.

Am 13.09.2023 wurde ein Rücksendeantrag gestellt. Amazon Retourenlabel - DHL Nummer ist Amazon bekannt. Der Retourenantrag wurde nach 30 Tagen automatisch geschlossen, da keine fristgerechte Rücksendung erfolgte.

Die Retoure wurde dann am 06.12.2023 an DHL übergeben - nach fast 3 Monaten (ein viertel Jahr)!

Grundsätzlich können wir diese Retoure sogar ablehnen, da außerhalb der Frist.

Am 08.12.2023 ging die Retoure bei uns ein. Ebenfalls am 08.12.2023 haben wir den vollen Kaufpreis erstattet.

Wir sind ja kulant.

Die DHL Kosten i.H.v. 6,30 Euro wurden dem Käufer allerdings per Klick in der Erstattung belastet.

Und heute am 14.12.2023 eröffnet der Amazon Kundensupport im Auftrag des Käufers einen A-Z Antrag.

Kommentare des Kunden: Der Artikel ist bereits beim Verkäufer am 09.12.2023 eingegangen aber ich habe keine Info dazu bekommen wann ich mit der Erstattung rechnen kann

774 Aufrufe
10 Antworten
Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
150
Antworten
user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp

A-Z Berechtigung - ein Witz

Die Bestellung vom 11.09.2023 wurde am 12.09.2023 an den Käufer zugestellt.

Am 13.09.2023 wurde ein Rücksendeantrag gestellt. Amazon Retourenlabel - DHL Nummer ist Amazon bekannt. Der Retourenantrag wurde nach 30 Tagen automatisch geschlossen, da keine fristgerechte Rücksendung erfolgte.

Die Retoure wurde dann am 06.12.2023 an DHL übergeben - nach fast 3 Monaten (ein viertel Jahr)!

Grundsätzlich können wir diese Retoure sogar ablehnen, da außerhalb der Frist.

Am 08.12.2023 ging die Retoure bei uns ein. Ebenfalls am 08.12.2023 haben wir den vollen Kaufpreis erstattet.

Wir sind ja kulant.

Die DHL Kosten i.H.v. 6,30 Euro wurden dem Käufer allerdings per Klick in der Erstattung belastet.

Und heute am 14.12.2023 eröffnet der Amazon Kundensupport im Auftrag des Käufers einen A-Z Antrag.

Kommentare des Kunden: Der Artikel ist bereits beim Verkäufer am 09.12.2023 eingegangen aber ich habe keine Info dazu bekommen wann ich mit der Erstattung rechnen kann

Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
150
774 Aufrufe
10 Antworten
Antworten
10 Antworten
user profile
Seller_8Wz1VoVZJUU6C
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Diese A-Z Anträge werden oftmals vom Käuferservice eröffnet, obwohl der Kunde davon oftmals nichts weiß.

Habe die Tage einen A-Z Antrag rein bekommen.

Grund: Beschädigter oder defekter Artikel.

Begründung:

Fehlt etwas? Nein. Möchten Sie den Artikel zurückgeben? Ja. Ist irgendetwas beschädigt? Nein. Können Sie weitere Details angeben? Der Artikel entspricht nicht meinen Erwartungen. Bitte beschreiben Sie das Problem Ich bin mit meiner personaliserten Bestellung unzufrieden.

Kunde hat ein automatisiertes vorfrankiertes Rücksendeetikett bekommen er mus es nur noch zurücksenden.

Es gibt also null Grund, hier einen Antrag zu eröffnen. Aber das ist der Käuferservice live!!

Wenn ich so unprofessionell arbeiten würde, wäre ich schon lange Geschichte!!

150
user profile
Seller_xvvUsDSGIvBY2
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Kann irgendwer einen A-Z Antrag vorweisen der nicht ein Witz ist ?

120
user profile
Seller_RmHqg83IHfukM
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

A-Z Garantieanträge sind ein gefundenes Fressen für Kleinkriminelle!

52
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Der neue Chatbot leitet die Kunden gleich zu einem A-Z Antrag....hatte in 10 Jahren nicht so viele wie in diesem einen Jahr.

30
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Ich hatte erst gestern einen A-Z, bei dem ich bereits 4 Tage davor selbst dem Kunden erstattet hatte. Es gab also gar nichts mehr zu erstatten. Trotzdem ist der A-Z negativ der Verkäuferleistung berechnet worden. Ist schon sehr krass, sowohl vom Kunden, als auch von amazon. Widerspruch nutze leider auch nichts.

10
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Lustig (erschreckend) - genau das hatte ich gestern auch herausgefunden. Folgend einem A-Z von einem Kunden, der zur Untermiete wohnt und weder Name am Briefkasten noch Klingelschild hat. Was er uns vorher mitgeteilt hat, aber natuerlich erst nachdem wir den Auftrag verschickt hatten.

Immerhin hat Amazon die Kosten uebernommen und es fliesst nicht in die Statistik ein, aber: WTF.

user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
hatte in 10 Jahren nicht so viele wie in diesem einen Jahr.
Beitrag anzeigen
00
user profile
Seller_EIaGZMlu9fDfA
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

bin grad am eskalieren deshalb.

kunde in holland, lieferdatum soll 19.-21.12. sein. kunde zieht am 16.12. a-z, ware wird am 18.12. zugestellt und kunde bestätigt das sogar, amazon genehmigt a-z in voller höhe am 20.12., dass ist definitiv betrug und dieses mal lasse ich das nicht durchgehen. irgendwann ist mal jede grenze überschritten. also vor ende der zustellung schon a-z genehmigen und den widerspruch mit zustellnachweis vom kunden ignorieren ist echt eine neue form von +++++++.

und dazu noch 2. nummer. wir haben pfändung gegen einen amazon verkäufer in luxemburg erwirkt und amazon als drittschuldner quasi hat per gerrichtsbeschuluss das geld an uns auszuzahlen, was auf den verkäuferkonten liegt. geht auch alles durch, wundern uns dann, dass wir 3400€ weniger bekommen. begründung: der händler hat in italien sich nicht an den vertrag mit amazon gehalten und amazon zieht das geld ab, obwohl wir die pfändung auf dem konto haben. also das geld quasi amazon schon garnicht mehr gehört.

alos was sich im hause amazon abspielt nimmt wirklich formen an, die frage ist, wieviel davon überhaupt ncoh die führunsgetage weiß und ob sich hier ncith abteilungen verselbstständigt haben. das wäre eher meine vermutung.

20
user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Update 16.01.2024 zum Eröffnungspost

Amazon hat dem A-Z Garantieantrag stattgegegeben.

Der Käufer sendet uns nach 3 Monaten mit einem von Amazon bereitgestellten DHL Label Ware zurück. Wir erstatten aus Kulanz Ware und ursprüngliche Versandkosten und belasten dem Käufer nur die Rücksendekosten. Diese Rücksendekosten erhält der Käufer nun per A.Z zurück und wir einen negativen Eintrag in der Performance. Unser Widerspruch wurde abgelehnt. Hallo @amazon - das ist Diebstahl an ehrlichen Marketplace-Händlern!

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Ja, wahrscheinlich.

Aber siehe doch die positive Seite: Sowohl Amazon als auch der Kunde stehen gut da. Also zwei gegen einen.

user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp
das ist Diebstahl an ehrlichen Marketplace-Händlern!
Beitrag anzeigen
00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp

A-Z Berechtigung - ein Witz

Die Bestellung vom 11.09.2023 wurde am 12.09.2023 an den Käufer zugestellt.

Am 13.09.2023 wurde ein Rücksendeantrag gestellt. Amazon Retourenlabel - DHL Nummer ist Amazon bekannt. Der Retourenantrag wurde nach 30 Tagen automatisch geschlossen, da keine fristgerechte Rücksendung erfolgte.

Die Retoure wurde dann am 06.12.2023 an DHL übergeben - nach fast 3 Monaten (ein viertel Jahr)!

Grundsätzlich können wir diese Retoure sogar ablehnen, da außerhalb der Frist.

Am 08.12.2023 ging die Retoure bei uns ein. Ebenfalls am 08.12.2023 haben wir den vollen Kaufpreis erstattet.

Wir sind ja kulant.

Die DHL Kosten i.H.v. 6,30 Euro wurden dem Käufer allerdings per Klick in der Erstattung belastet.

Und heute am 14.12.2023 eröffnet der Amazon Kundensupport im Auftrag des Käufers einen A-Z Antrag.

Kommentare des Kunden: Der Artikel ist bereits beim Verkäufer am 09.12.2023 eingegangen aber ich habe keine Info dazu bekommen wann ich mit der Erstattung rechnen kann

774 Aufrufe
10 Antworten
Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
150
Antworten
user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp

A-Z Berechtigung - ein Witz

Die Bestellung vom 11.09.2023 wurde am 12.09.2023 an den Käufer zugestellt.

Am 13.09.2023 wurde ein Rücksendeantrag gestellt. Amazon Retourenlabel - DHL Nummer ist Amazon bekannt. Der Retourenantrag wurde nach 30 Tagen automatisch geschlossen, da keine fristgerechte Rücksendung erfolgte.

Die Retoure wurde dann am 06.12.2023 an DHL übergeben - nach fast 3 Monaten (ein viertel Jahr)!

Grundsätzlich können wir diese Retoure sogar ablehnen, da außerhalb der Frist.

Am 08.12.2023 ging die Retoure bei uns ein. Ebenfalls am 08.12.2023 haben wir den vollen Kaufpreis erstattet.

Wir sind ja kulant.

Die DHL Kosten i.H.v. 6,30 Euro wurden dem Käufer allerdings per Klick in der Erstattung belastet.

Und heute am 14.12.2023 eröffnet der Amazon Kundensupport im Auftrag des Käufers einen A-Z Antrag.

Kommentare des Kunden: Der Artikel ist bereits beim Verkäufer am 09.12.2023 eingegangen aber ich habe keine Info dazu bekommen wann ich mit der Erstattung rechnen kann

Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
150
774 Aufrufe
10 Antworten
Antworten
user profile

A-Z Berechtigung - ein Witz

von Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Die Bestellung vom 11.09.2023 wurde am 12.09.2023 an den Käufer zugestellt.

Am 13.09.2023 wurde ein Rücksendeantrag gestellt. Amazon Retourenlabel - DHL Nummer ist Amazon bekannt. Der Retourenantrag wurde nach 30 Tagen automatisch geschlossen, da keine fristgerechte Rücksendung erfolgte.

Die Retoure wurde dann am 06.12.2023 an DHL übergeben - nach fast 3 Monaten (ein viertel Jahr)!

Grundsätzlich können wir diese Retoure sogar ablehnen, da außerhalb der Frist.

Am 08.12.2023 ging die Retoure bei uns ein. Ebenfalls am 08.12.2023 haben wir den vollen Kaufpreis erstattet.

Wir sind ja kulant.

Die DHL Kosten i.H.v. 6,30 Euro wurden dem Käufer allerdings per Klick in der Erstattung belastet.

Und heute am 14.12.2023 eröffnet der Amazon Kundensupport im Auftrag des Käufers einen A-Z Antrag.

Kommentare des Kunden: Der Artikel ist bereits beim Verkäufer am 09.12.2023 eingegangen aber ich habe keine Info dazu bekommen wann ich mit der Erstattung rechnen kann

Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
150
774 Aufrufe
10 Antworten
Antworten
10 Antworten
10 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_8Wz1VoVZJUU6C
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Diese A-Z Anträge werden oftmals vom Käuferservice eröffnet, obwohl der Kunde davon oftmals nichts weiß.

Habe die Tage einen A-Z Antrag rein bekommen.

Grund: Beschädigter oder defekter Artikel.

Begründung:

Fehlt etwas? Nein. Möchten Sie den Artikel zurückgeben? Ja. Ist irgendetwas beschädigt? Nein. Können Sie weitere Details angeben? Der Artikel entspricht nicht meinen Erwartungen. Bitte beschreiben Sie das Problem Ich bin mit meiner personaliserten Bestellung unzufrieden.

Kunde hat ein automatisiertes vorfrankiertes Rücksendeetikett bekommen er mus es nur noch zurücksenden.

Es gibt also null Grund, hier einen Antrag zu eröffnen. Aber das ist der Käuferservice live!!

Wenn ich so unprofessionell arbeiten würde, wäre ich schon lange Geschichte!!

150
user profile
Seller_xvvUsDSGIvBY2
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Kann irgendwer einen A-Z Antrag vorweisen der nicht ein Witz ist ?

120
user profile
Seller_RmHqg83IHfukM
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

A-Z Garantieanträge sind ein gefundenes Fressen für Kleinkriminelle!

52
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Der neue Chatbot leitet die Kunden gleich zu einem A-Z Antrag....hatte in 10 Jahren nicht so viele wie in diesem einen Jahr.

30
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Ich hatte erst gestern einen A-Z, bei dem ich bereits 4 Tage davor selbst dem Kunden erstattet hatte. Es gab also gar nichts mehr zu erstatten. Trotzdem ist der A-Z negativ der Verkäuferleistung berechnet worden. Ist schon sehr krass, sowohl vom Kunden, als auch von amazon. Widerspruch nutze leider auch nichts.

10
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Lustig (erschreckend) - genau das hatte ich gestern auch herausgefunden. Folgend einem A-Z von einem Kunden, der zur Untermiete wohnt und weder Name am Briefkasten noch Klingelschild hat. Was er uns vorher mitgeteilt hat, aber natuerlich erst nachdem wir den Auftrag verschickt hatten.

Immerhin hat Amazon die Kosten uebernommen und es fliesst nicht in die Statistik ein, aber: WTF.

user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
hatte in 10 Jahren nicht so viele wie in diesem einen Jahr.
Beitrag anzeigen
00
user profile
Seller_EIaGZMlu9fDfA
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

bin grad am eskalieren deshalb.

kunde in holland, lieferdatum soll 19.-21.12. sein. kunde zieht am 16.12. a-z, ware wird am 18.12. zugestellt und kunde bestätigt das sogar, amazon genehmigt a-z in voller höhe am 20.12., dass ist definitiv betrug und dieses mal lasse ich das nicht durchgehen. irgendwann ist mal jede grenze überschritten. also vor ende der zustellung schon a-z genehmigen und den widerspruch mit zustellnachweis vom kunden ignorieren ist echt eine neue form von +++++++.

und dazu noch 2. nummer. wir haben pfändung gegen einen amazon verkäufer in luxemburg erwirkt und amazon als drittschuldner quasi hat per gerrichtsbeschuluss das geld an uns auszuzahlen, was auf den verkäuferkonten liegt. geht auch alles durch, wundern uns dann, dass wir 3400€ weniger bekommen. begründung: der händler hat in italien sich nicht an den vertrag mit amazon gehalten und amazon zieht das geld ab, obwohl wir die pfändung auf dem konto haben. also das geld quasi amazon schon garnicht mehr gehört.

alos was sich im hause amazon abspielt nimmt wirklich formen an, die frage ist, wieviel davon überhaupt ncoh die führunsgetage weiß und ob sich hier ncith abteilungen verselbstständigt haben. das wäre eher meine vermutung.

20
user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Update 16.01.2024 zum Eröffnungspost

Amazon hat dem A-Z Garantieantrag stattgegegeben.

Der Käufer sendet uns nach 3 Monaten mit einem von Amazon bereitgestellten DHL Label Ware zurück. Wir erstatten aus Kulanz Ware und ursprüngliche Versandkosten und belasten dem Käufer nur die Rücksendekosten. Diese Rücksendekosten erhält der Käufer nun per A.Z zurück und wir einen negativen Eintrag in der Performance. Unser Widerspruch wurde abgelehnt. Hallo @amazon - das ist Diebstahl an ehrlichen Marketplace-Händlern!

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Ja, wahrscheinlich.

Aber siehe doch die positive Seite: Sowohl Amazon als auch der Kunde stehen gut da. Also zwei gegen einen.

user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp
das ist Diebstahl an ehrlichen Marketplace-Händlern!
Beitrag anzeigen
00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_8Wz1VoVZJUU6C
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Diese A-Z Anträge werden oftmals vom Käuferservice eröffnet, obwohl der Kunde davon oftmals nichts weiß.

Habe die Tage einen A-Z Antrag rein bekommen.

Grund: Beschädigter oder defekter Artikel.

Begründung:

Fehlt etwas? Nein. Möchten Sie den Artikel zurückgeben? Ja. Ist irgendetwas beschädigt? Nein. Können Sie weitere Details angeben? Der Artikel entspricht nicht meinen Erwartungen. Bitte beschreiben Sie das Problem Ich bin mit meiner personaliserten Bestellung unzufrieden.

Kunde hat ein automatisiertes vorfrankiertes Rücksendeetikett bekommen er mus es nur noch zurücksenden.

Es gibt also null Grund, hier einen Antrag zu eröffnen. Aber das ist der Käuferservice live!!

Wenn ich so unprofessionell arbeiten würde, wäre ich schon lange Geschichte!!

150
user profile
Seller_8Wz1VoVZJUU6C
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Diese A-Z Anträge werden oftmals vom Käuferservice eröffnet, obwohl der Kunde davon oftmals nichts weiß.

Habe die Tage einen A-Z Antrag rein bekommen.

Grund: Beschädigter oder defekter Artikel.

Begründung:

Fehlt etwas? Nein. Möchten Sie den Artikel zurückgeben? Ja. Ist irgendetwas beschädigt? Nein. Können Sie weitere Details angeben? Der Artikel entspricht nicht meinen Erwartungen. Bitte beschreiben Sie das Problem Ich bin mit meiner personaliserten Bestellung unzufrieden.

Kunde hat ein automatisiertes vorfrankiertes Rücksendeetikett bekommen er mus es nur noch zurücksenden.

Es gibt also null Grund, hier einen Antrag zu eröffnen. Aber das ist der Käuferservice live!!

Wenn ich so unprofessionell arbeiten würde, wäre ich schon lange Geschichte!!

150
Antworten
user profile
Seller_xvvUsDSGIvBY2
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Kann irgendwer einen A-Z Antrag vorweisen der nicht ein Witz ist ?

120
user profile
Seller_xvvUsDSGIvBY2
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Kann irgendwer einen A-Z Antrag vorweisen der nicht ein Witz ist ?

120
Antworten
user profile
Seller_RmHqg83IHfukM
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

A-Z Garantieanträge sind ein gefundenes Fressen für Kleinkriminelle!

52
user profile
Seller_RmHqg83IHfukM
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

A-Z Garantieanträge sind ein gefundenes Fressen für Kleinkriminelle!

52
Antworten
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Der neue Chatbot leitet die Kunden gleich zu einem A-Z Antrag....hatte in 10 Jahren nicht so viele wie in diesem einen Jahr.

30
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Der neue Chatbot leitet die Kunden gleich zu einem A-Z Antrag....hatte in 10 Jahren nicht so viele wie in diesem einen Jahr.

30
Antworten
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Ich hatte erst gestern einen A-Z, bei dem ich bereits 4 Tage davor selbst dem Kunden erstattet hatte. Es gab also gar nichts mehr zu erstatten. Trotzdem ist der A-Z negativ der Verkäuferleistung berechnet worden. Ist schon sehr krass, sowohl vom Kunden, als auch von amazon. Widerspruch nutze leider auch nichts.

10
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Ich hatte erst gestern einen A-Z, bei dem ich bereits 4 Tage davor selbst dem Kunden erstattet hatte. Es gab also gar nichts mehr zu erstatten. Trotzdem ist der A-Z negativ der Verkäuferleistung berechnet worden. Ist schon sehr krass, sowohl vom Kunden, als auch von amazon. Widerspruch nutze leider auch nichts.

10
Antworten
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Lustig (erschreckend) - genau das hatte ich gestern auch herausgefunden. Folgend einem A-Z von einem Kunden, der zur Untermiete wohnt und weder Name am Briefkasten noch Klingelschild hat. Was er uns vorher mitgeteilt hat, aber natuerlich erst nachdem wir den Auftrag verschickt hatten.

Immerhin hat Amazon die Kosten uebernommen und es fliesst nicht in die Statistik ein, aber: WTF.

user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
hatte in 10 Jahren nicht so viele wie in diesem einen Jahr.
Beitrag anzeigen
00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Lustig (erschreckend) - genau das hatte ich gestern auch herausgefunden. Folgend einem A-Z von einem Kunden, der zur Untermiete wohnt und weder Name am Briefkasten noch Klingelschild hat. Was er uns vorher mitgeteilt hat, aber natuerlich erst nachdem wir den Auftrag verschickt hatten.

Immerhin hat Amazon die Kosten uebernommen und es fliesst nicht in die Statistik ein, aber: WTF.

user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
hatte in 10 Jahren nicht so viele wie in diesem einen Jahr.
Beitrag anzeigen
00
Antworten
user profile
Seller_EIaGZMlu9fDfA
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

bin grad am eskalieren deshalb.

kunde in holland, lieferdatum soll 19.-21.12. sein. kunde zieht am 16.12. a-z, ware wird am 18.12. zugestellt und kunde bestätigt das sogar, amazon genehmigt a-z in voller höhe am 20.12., dass ist definitiv betrug und dieses mal lasse ich das nicht durchgehen. irgendwann ist mal jede grenze überschritten. also vor ende der zustellung schon a-z genehmigen und den widerspruch mit zustellnachweis vom kunden ignorieren ist echt eine neue form von +++++++.

und dazu noch 2. nummer. wir haben pfändung gegen einen amazon verkäufer in luxemburg erwirkt und amazon als drittschuldner quasi hat per gerrichtsbeschuluss das geld an uns auszuzahlen, was auf den verkäuferkonten liegt. geht auch alles durch, wundern uns dann, dass wir 3400€ weniger bekommen. begründung: der händler hat in italien sich nicht an den vertrag mit amazon gehalten und amazon zieht das geld ab, obwohl wir die pfändung auf dem konto haben. also das geld quasi amazon schon garnicht mehr gehört.

alos was sich im hause amazon abspielt nimmt wirklich formen an, die frage ist, wieviel davon überhaupt ncoh die führunsgetage weiß und ob sich hier ncith abteilungen verselbstständigt haben. das wäre eher meine vermutung.

20
user profile
Seller_EIaGZMlu9fDfA
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

bin grad am eskalieren deshalb.

kunde in holland, lieferdatum soll 19.-21.12. sein. kunde zieht am 16.12. a-z, ware wird am 18.12. zugestellt und kunde bestätigt das sogar, amazon genehmigt a-z in voller höhe am 20.12., dass ist definitiv betrug und dieses mal lasse ich das nicht durchgehen. irgendwann ist mal jede grenze überschritten. also vor ende der zustellung schon a-z genehmigen und den widerspruch mit zustellnachweis vom kunden ignorieren ist echt eine neue form von +++++++.

und dazu noch 2. nummer. wir haben pfändung gegen einen amazon verkäufer in luxemburg erwirkt und amazon als drittschuldner quasi hat per gerrichtsbeschuluss das geld an uns auszuzahlen, was auf den verkäuferkonten liegt. geht auch alles durch, wundern uns dann, dass wir 3400€ weniger bekommen. begründung: der händler hat in italien sich nicht an den vertrag mit amazon gehalten und amazon zieht das geld ab, obwohl wir die pfändung auf dem konto haben. also das geld quasi amazon schon garnicht mehr gehört.

alos was sich im hause amazon abspielt nimmt wirklich formen an, die frage ist, wieviel davon überhaupt ncoh die führunsgetage weiß und ob sich hier ncith abteilungen verselbstständigt haben. das wäre eher meine vermutung.

20
Antworten
user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Update 16.01.2024 zum Eröffnungspost

Amazon hat dem A-Z Garantieantrag stattgegegeben.

Der Käufer sendet uns nach 3 Monaten mit einem von Amazon bereitgestellten DHL Label Ware zurück. Wir erstatten aus Kulanz Ware und ursprüngliche Versandkosten und belasten dem Käufer nur die Rücksendekosten. Diese Rücksendekosten erhält der Käufer nun per A.Z zurück und wir einen negativen Eintrag in der Performance. Unser Widerspruch wurde abgelehnt. Hallo @amazon - das ist Diebstahl an ehrlichen Marketplace-Händlern!

00
user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Update 16.01.2024 zum Eröffnungspost

Amazon hat dem A-Z Garantieantrag stattgegegeben.

Der Käufer sendet uns nach 3 Monaten mit einem von Amazon bereitgestellten DHL Label Ware zurück. Wir erstatten aus Kulanz Ware und ursprüngliche Versandkosten und belasten dem Käufer nur die Rücksendekosten. Diese Rücksendekosten erhält der Käufer nun per A.Z zurück und wir einen negativen Eintrag in der Performance. Unser Widerspruch wurde abgelehnt. Hallo @amazon - das ist Diebstahl an ehrlichen Marketplace-Händlern!

00
Antworten
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Ja, wahrscheinlich.

Aber siehe doch die positive Seite: Sowohl Amazon als auch der Kunde stehen gut da. Also zwei gegen einen.

user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp
das ist Diebstahl an ehrlichen Marketplace-Händlern!
Beitrag anzeigen
00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Ja, wahrscheinlich.

Aber siehe doch die positive Seite: Sowohl Amazon als auch der Kunde stehen gut da. Also zwei gegen einen.

user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp
das ist Diebstahl an ehrlichen Marketplace-Händlern!
Beitrag anzeigen
00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden