Kontosperrung wegen Verbindung zu anderem Konto - KI Alptraum oder Bad Karma?
Seit 2 Monaten gesperrt – Keine individuelle Prüfung – Was kann ich noch tun?
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand mit Erfahrung im Umgang mit Amazon Seller Support und Account Health weiterhelfen kann. Seit Anfang Dezember ist unser Verkäuferkonto gesperrt, und trotz aller Bemühungen bekomme ich nur automatisierte Standardantworten. Ich bin mittlerweile am Ende meiner Möglichkeiten und hoffe, dass jemand aus der Community mir helfen kann.
Hier der chronologische Ablauf meiner bisherigen Kommunikation mit Amazon:
Dezember 2024 – Konto gesperrt ohne klare Begründung
Anfang Dezember wurde unser Verkäuferkonto deaktiviert, mit der Begründung, dass es angeblich mit einem anderen Konto verbunden sei.
Laut Amazon geht es um das Konto eines anderen Unternehmens, mit dem wir nachweislich nichts zu tun haben.
Uns wurde gesagt, dass wir das andere Konto zuerst reaktivieren müssen, bevor unser eigenes Konto wieder freigeschaltet wird.
Problem: Wir haben keinen Zugriff auf dieses andere Konto und können es nicht reaktivieren.
Erste Maßnahmen:
✔ Einreichung zahlreicher Dokumente (Eidesstattliche Versicherungen, Erklärungen, offizielle Nachweise)
✔ Mehrfache Kontaktaufnahme mit dem Account Health Team
Antwort von Amazon:
✖ Immer wieder dieselbe Standardantwort: "Reaktivieren Sie das andere Konto."
✖ Keine Prüfung der eingereichten Dokumente.
Januar 2025 – Wiederholte Eskalationen & keine Lösung
Ich habe mehrere Widersprüche eingereicht, alle mit detaillierten Dokumenten zur Sachlage.
Habe telefonisch mit Account Health Spezialisten gesprochen, die mir versprachen, den Fall zu eskalieren.
Erneute Einreichung von:
Eidesstattlichen Versicherungen, die klarstellen, dass wir keine Verbindung zum anderen Konto haben.
Insolvenznachweise, die belegen, dass das andere Unternehmen gar nicht mehr existiert.
Erklärungen zur Nutzung der Telefonnummer, die die einzige scheinbare Verbindung zwischen den Konten darstellt.
Antwort von Amazon:
✖ Immer wieder dieselbe Standardantwort.
✖ Wieder die Aufforderung, das andere Konto zu reaktivieren, was unmöglich ist.
Februar 2025 – Eskalationen an Management & noch immer keine Lösung
Ich habe E-Mails direkt an verschiedene Eskalationsstellen gesendet, darunter:
seller-performance@amazon.de
seller-performance@amazon.com
managingdirector@amazon.de
jeff@amazon.com
Gleichzeitig habe ich erneut mit dem Account Health Team telefoniert, das mir zusicherte, dass mein Fall überprüft wird.
Mir wurde gesagt, ich solle erneut einen Fall eröffnen, damit dieser intern diskutiert wird.
Antwort von Amazon:
✖ Wieder die Standardantwort – "Reaktivieren Sie das andere Konto."
✖ KEINE individuelle Prüfung der eingereichten Dokumente.
DAS DILEMMA – Eine Endlosschleife ohne Lösung!
Amazon sagt: „Sie müssen erst das andere Konto reaktivieren, dann wird Ihr Konto freigeschaltet.“
Problem: Ich habe keinen Zugriff auf das andere Konto und kann es nicht reaktivieren.
Ich erhalte immer wieder automatisierte Antworten, egal wie viele Nachweise und Belege ich einreiche.
Was ich bereits versucht habe:
✔ Mehrfach Dokumente eingereicht (Eidesstattliche Versicherungen, Insolvenznachweise, Erklärungen)
✔ Telefonische Eskalation mit Account Health (mehrmals, keine Lösung)
✔ Direkte E-Mail an Seller Performance und Amazon Management (keine Antwort außer Standardmails)
✔ Mehrfache Eröffnung neuer Fälle, immer mit demselben Ergebnis
Frage an euch:
Was kann ich noch tun, um aus dieser Automatisierungsschleife herauszukommen?
Gibt es jemanden, der eine ähnliche Erfahrung hatte und es geschafft hat, eine tatsächliche individuelle Prüfung zu bekommen?
Gibt es alternative Wege oder Eskalationsmöglichkeiten, die helfen könnten?
Ich bin dankbar für jeden Tipp, der mir hilft, dieses Problem endlich zu lösen!
Vielen Dank im Voraus!
Kontosperrung wegen Verbindung zu anderem Konto - KI Alptraum oder Bad Karma?
Seit 2 Monaten gesperrt – Keine individuelle Prüfung – Was kann ich noch tun?
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand mit Erfahrung im Umgang mit Amazon Seller Support und Account Health weiterhelfen kann. Seit Anfang Dezember ist unser Verkäuferkonto gesperrt, und trotz aller Bemühungen bekomme ich nur automatisierte Standardantworten. Ich bin mittlerweile am Ende meiner Möglichkeiten und hoffe, dass jemand aus der Community mir helfen kann.
Hier der chronologische Ablauf meiner bisherigen Kommunikation mit Amazon:
Dezember 2024 – Konto gesperrt ohne klare Begründung
Anfang Dezember wurde unser Verkäuferkonto deaktiviert, mit der Begründung, dass es angeblich mit einem anderen Konto verbunden sei.
Laut Amazon geht es um das Konto eines anderen Unternehmens, mit dem wir nachweislich nichts zu tun haben.
Uns wurde gesagt, dass wir das andere Konto zuerst reaktivieren müssen, bevor unser eigenes Konto wieder freigeschaltet wird.
Problem: Wir haben keinen Zugriff auf dieses andere Konto und können es nicht reaktivieren.
Erste Maßnahmen:
✔ Einreichung zahlreicher Dokumente (Eidesstattliche Versicherungen, Erklärungen, offizielle Nachweise)
✔ Mehrfache Kontaktaufnahme mit dem Account Health Team
Antwort von Amazon:
✖ Immer wieder dieselbe Standardantwort: "Reaktivieren Sie das andere Konto."
✖ Keine Prüfung der eingereichten Dokumente.
Januar 2025 – Wiederholte Eskalationen & keine Lösung
Ich habe mehrere Widersprüche eingereicht, alle mit detaillierten Dokumenten zur Sachlage.
Habe telefonisch mit Account Health Spezialisten gesprochen, die mir versprachen, den Fall zu eskalieren.
Erneute Einreichung von:
Eidesstattlichen Versicherungen, die klarstellen, dass wir keine Verbindung zum anderen Konto haben.
Insolvenznachweise, die belegen, dass das andere Unternehmen gar nicht mehr existiert.
Erklärungen zur Nutzung der Telefonnummer, die die einzige scheinbare Verbindung zwischen den Konten darstellt.
Antwort von Amazon:
✖ Immer wieder dieselbe Standardantwort.
✖ Wieder die Aufforderung, das andere Konto zu reaktivieren, was unmöglich ist.
Februar 2025 – Eskalationen an Management & noch immer keine Lösung
Ich habe E-Mails direkt an verschiedene Eskalationsstellen gesendet, darunter:
seller-performance@amazon.de
seller-performance@amazon.com
managingdirector@amazon.de
jeff@amazon.com
Gleichzeitig habe ich erneut mit dem Account Health Team telefoniert, das mir zusicherte, dass mein Fall überprüft wird.
Mir wurde gesagt, ich solle erneut einen Fall eröffnen, damit dieser intern diskutiert wird.
Antwort von Amazon:
✖ Wieder die Standardantwort – "Reaktivieren Sie das andere Konto."
✖ KEINE individuelle Prüfung der eingereichten Dokumente.
DAS DILEMMA – Eine Endlosschleife ohne Lösung!
Amazon sagt: „Sie müssen erst das andere Konto reaktivieren, dann wird Ihr Konto freigeschaltet.“
Problem: Ich habe keinen Zugriff auf das andere Konto und kann es nicht reaktivieren.
Ich erhalte immer wieder automatisierte Antworten, egal wie viele Nachweise und Belege ich einreiche.
Was ich bereits versucht habe:
✔ Mehrfach Dokumente eingereicht (Eidesstattliche Versicherungen, Insolvenznachweise, Erklärungen)
✔ Telefonische Eskalation mit Account Health (mehrmals, keine Lösung)
✔ Direkte E-Mail an Seller Performance und Amazon Management (keine Antwort außer Standardmails)
✔ Mehrfache Eröffnung neuer Fälle, immer mit demselben Ergebnis
Frage an euch:
Was kann ich noch tun, um aus dieser Automatisierungsschleife herauszukommen?
Gibt es jemanden, der eine ähnliche Erfahrung hatte und es geschafft hat, eine tatsächliche individuelle Prüfung zu bekommen?
Gibt es alternative Wege oder Eskalationsmöglichkeiten, die helfen könnten?
Ich bin dankbar für jeden Tipp, der mir hilft, dieses Problem endlich zu lösen!
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Olivia_Amazon_
Hallo @Punchline_Publishers,
Danke für deinen Post! Mein Name ist Olivia und ich möchte dir gerne mit deinen Anfragen weiterhelfen.
Ich verstehe, dass du die Dokumente mehrmals hochgeladen und versucht hast zu erklären, dass du nicht mit dem anderen Konto in Verbindung stehst.
In diesem Fall, wenn du von dem anderen Konto wusstest, aber keine Verbindung mehr besteht, weil das andere Konto verschwunden ist oder dein Vertrag beendet wurde, musst du Nachweise vorlegen, die dies bestätigen, wie zum Beispiel: die Vertragsbeendigung.
Wenn die Abteilung über die Performance Notifications zusätzliche Dokumente von dir angefordert hat, empfehle ich dir, alle Unterlagen gleichzeitig hochzuladen, das heißt, die Klarstellung der Fakten und die Dokumente, die deine Erklärung belegen. In diesen Dokumenten müssen beide Parteien klar erkennbar sein, dein Konto und das andere Konto. Andernfalls werden sie kaum akzeptiert werden.
Wenn du mehr Unterstützung brauchst, bitte melde dich wieder.
Viele Grüße,
Olivia