Kanister kommen wie Fußbälle an
Hallo zusammen,
wir haben vor kurzem unsere Lebensmittel Kanister teilaeisweise auf FBA umgestellt und nun geht es sofort los.
Die Kanister kommen bei den Kunden verbeult an, sprich Amazon erstattet das Geld sofort ohne zurücksenden zu müssen.
Beim FBM hatten wir das max 2-3x bei 500 Bestellungen.
Dieses hin und her mit dem Support führt zu nichts und raubt auch nur die Zeit.
Nun ist es so, dass man beim FBA vorbereiten zerbrechlich anklicken kann. Bringt das etwas, dass Amazon zweiwellige Kartons nimmt oder so?
Ansonsten gibt's noch die Option 1€ je Einheit. Polstert dann Amazon für uns die Kanister noch einmal? Wir verschicken diese schon in Luftpolsterfolie eingewickelt an Amazon.
Wenn es so weitergeht wird wieder auf FBM gestellt. Das können wir nicht hinnehmen.
Brief an den Kunden und die Summe zu verlangen ist ja nicht erlaubt, macht ihr das trotzdem.
Eigentümer der Ware bleiben doch weiterhin wir, schön, dass Amazon darüber entscheiden darf.
Lg
Kanister kommen wie Fußbälle an
Hallo zusammen,
wir haben vor kurzem unsere Lebensmittel Kanister teilaeisweise auf FBA umgestellt und nun geht es sofort los.
Die Kanister kommen bei den Kunden verbeult an, sprich Amazon erstattet das Geld sofort ohne zurücksenden zu müssen.
Beim FBM hatten wir das max 2-3x bei 500 Bestellungen.
Dieses hin und her mit dem Support führt zu nichts und raubt auch nur die Zeit.
Nun ist es so, dass man beim FBA vorbereiten zerbrechlich anklicken kann. Bringt das etwas, dass Amazon zweiwellige Kartons nimmt oder so?
Ansonsten gibt's noch die Option 1€ je Einheit. Polstert dann Amazon für uns die Kanister noch einmal? Wir verschicken diese schon in Luftpolsterfolie eingewickelt an Amazon.
Wenn es so weitergeht wird wieder auf FBM gestellt. Das können wir nicht hinnehmen.
Brief an den Kunden und die Summe zu verlangen ist ja nicht erlaubt, macht ihr das trotzdem.
Eigentümer der Ware bleiben doch weiterhin wir, schön, dass Amazon darüber entscheiden darf.
Lg
1 Antwort
Seller_aZy8ingLZyRAR
Hallo, ihr könnt natürlich empfindliche Ware auch im Karton zu amazon schicken, so das ihr hier auf Nummer sicher gegen Schäden geht.
Es ist möglich dem Kunden eine Rechnung zu schicken, wenn er eure Ware hat und von Amazon das Geld zurück erhalten hatte. Die Frage ist hier um was es überhaupt geht, hat amazon aus wirtschaftlichen Gründen lieber erstattet weil die Rückkosten zu hoch wären oder sie bei beschädigter Ware eh davon ausgingen das dann vernichtet werden muss. Auf jedenfall müsst ihr dem Kunden schon die Wahl lassen ob die Ware zurück geht oder er die Rechnung zahlt.