Verkauft jemand auch gebrauchte Produkt
Hallo zusammen,
ich verkaufe derzeit gebrauchte Autoteile (Navis, Display, Scheinwerfer - keine Dritthersteller Produkte sondern aus Autos ausgebaut) über eBay (Plattform Nr. für Gebrauchtes) und meinen Onlineshop und überlege, ob ich diese auch bei Amazon anbieten soll.
Aber auf Amazon gibt es meistens nur neue Produkte.
Hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf von gebrauchten Produkten?
Verkauft jemand auch gebrauchte Produkt
Hallo zusammen,
ich verkaufe derzeit gebrauchte Autoteile (Navis, Display, Scheinwerfer - keine Dritthersteller Produkte sondern aus Autos ausgebaut) über eBay (Plattform Nr. für Gebrauchtes) und meinen Onlineshop und überlege, ob ich diese auch bei Amazon anbieten soll.
Aber auf Amazon gibt es meistens nur neue Produkte.
Hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf von gebrauchten Produkten?
11 Antworten
Seller_pV9Qet2o46pq3
Ich kann Dir nur empfehlen dies nicht zu tun. Sonst ist dein Engagement bei ama schneller vorbei als Du denkst. Was glaubst Du wieviel Reklamationen (A - Z Garantieanträge usw.) Du bekommst. Hier ist doch dem Betrug Tür und Tor geöffnet. Selbst wenn Du ein Produkt gebraucht gut bewertest, kann das derr Kunde völlig anders sehen. Falls Du es trotzdem wagen wirst, bist Du hier im Forum Dauergast mit irgendwelchen Fragen:-)
LG
Groundhopper
Seller_lOIHxKLWXCRuA
Suche im Forum alles zu Stecker
Elektronische Teile usw
Gebrauchtes
Wirst du hier nicht glücklich
Beste Grüße
Seller_2PCvihr2aUFj2
Bei bestimmten Produkten geht es.
Man kann ja mit “neuer Zustand Hinzufügen” durchaus auch gebrauchte Teile anbieten.
Wir haben das mit Fitnessprodukten probiert und keine Probleme gehabt. Aber jeh komplexer ein Produkt ist und jeh subjektiver die Bewertung des Zustands, desto gefährlicher und schwieriger ist es.
Wenn du nichts zu verlieren hast, kannst du es ja probieren, aber wenn du einen gut laufenden Account hast, solltest du mit dem Experiment vorsichtig sein, um dir nicht deinen Accoutn zu versauen.