Verkaufen nur in Deutschland
Hallo zusammen,
wir haben bei der Einrichtung unseres Kontos hier vor fast einem Jahr einige andere europäische Länder mit aufgenommen. Wie können wir das rückgängig machen und nur noch auf dem deutschen Markt verkaufen?
Herzlichen Dank und beste Grüße
Tobias
Verkaufen nur in Deutschland
Hallo zusammen,
wir haben bei der Einrichtung unseres Kontos hier vor fast einem Jahr einige andere europäische Länder mit aufgenommen. Wie können wir das rückgängig machen und nur noch auf dem deutschen Markt verkaufen?
Herzlichen Dank und beste Grüße
Tobias
8 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ich gehe jetzt mal von FBM aus, da es bei FBA völlig anders ist.
"Löschen" kannst Du die europäischen Marktplätze GAR nicht. Deaktivieren kannst Du diese über die Urlaubseinstellungen, hier einfach alle auf "inaktiv" setzten:
Als zusätzliche Maßnahme (aber nicht zwingend erforderlich) kannst Du für jedes einzelne Land den Lagerbestand löschen. Dazu oben links neben Deinem Shopnamen das Land auswählen und über das Menü (3 Striche) den Lagerbestand auswählen und da alles löschen. Geht nur für jedes Land einzeln.
Damit verkaufst Du nichts mehr auf den anderen Marktplätzen.
Wenn Du auch noch den Versand ins Ausland ausschliessen willst (bei Käufen aus dem Ausland auf dem deutschen Marktplatz), dann geht das über die Versandeinstellungen:
Hier musst Du dann für JEDE Deiner Vorlagen den internationalen Versand löschen.
Es gibt ganz vereinzelt Berichte, dass trotz aller Maßnahmen eine Bestellung aus Österreich reinkam. Hier kann momentan leider nicht gesagt werden wie sowas zustande kommt.
Janina_Amazon
Hey @Seller_qxPSVZHltiIUg,
@Seller_FJChsitX8Vq0L und @Seller_iSiGbYyygnxWA haben dir hier bereits einige wertvolle Hinweise und Tipps gepostet. Danke dafür.
Lass uns gerne wissen, ob es mit der Einrichtung geklappt hat.
Ein schönes Wochenende an alle,
Janina
Seller_kQ40Vh6fmxO1X
Was, wenn man aber DEAKTIVIEREN möchte. Denn wie von Geisterhand schalten sich plötzlich wieder irgendwelche lustigen EU-Programme und Lagerungen seitens Amazon frei. Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher ob ich bei einer 0-Setzung des Lagerbestands wirklich keine Steuern abführen oder Grundgebühren zahlen muss.
Mein Vertrauen gegenüber Amazon schwindet immer mehr.....wie mit unserer Politik.