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Seller_lkhZixjkbomOb

Überprüfung Ihres Kontos weitere Dokumente Gesellschafterliste Gesellschaftsvertrags des Unternehmens

Sehr geehrte Foren Mitglieder.

Leider bekomme ich jetzt mittlerweile die zweite Ablehnung der hochgeladenen Daten bei Amazon. Ich bin deren Anweisungen genau befolgt und habe die Dokumente vom Registeramt (Dokumentenart DK) heruntergeladen und über Amazon hochgeladen. Geselschaftsvertrag. Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass diese beglaubigt werden muss, mit Stempel und Signatur vom Notar. Kann das jemand bestätigen? Es gibt verschiedene Meinung hier im Forum. ,komme aber mittlerweile nicht mehr weiter und bin langsam am Verzweifeln, was ich falsch mache. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen.

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Seller_lkhZixjkbomOb

Überprüfung Ihres Kontos weitere Dokumente Gesellschafterliste Gesellschaftsvertrags des Unternehmens

Sehr geehrte Foren Mitglieder.

Leider bekomme ich jetzt mittlerweile die zweite Ablehnung der hochgeladenen Daten bei Amazon. Ich bin deren Anweisungen genau befolgt und habe die Dokumente vom Registeramt (Dokumentenart DK) heruntergeladen und über Amazon hochgeladen. Geselschaftsvertrag. Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass diese beglaubigt werden muss, mit Stempel und Signatur vom Notar. Kann das jemand bestätigen? Es gibt verschiedene Meinung hier im Forum. ,komme aber mittlerweile nicht mehr weiter und bin langsam am Verzweifeln, was ich falsch mache. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen.

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Seller_lkhZixjkbomOb
In Antwort auf: Post von: Seller_lkhZixjkbomOb

anbei das Schreiben:

Guten Tag!

Wir kontaktieren Sie, weil wir für die Überprüfung Ihres Kontos weitere Dokumente benötigen.

Was passiert, wenn ich die erforderlichen Dokumente oder Informationen nicht aktualisiere?
Sie haben ab dem Tag, an dem wir Sie zum ersten Mal diesbezüglich kontaktiert haben, insgesamt 60 Tage Zeit, um alle für die Überprüfung angeforderten Dokumente oder Informationen einzureichen. Die Zeit, die Amazon für die Prüfung und Bewertung der eingereichten Informationen bzw. Dokumente benötigt, wird dabei auf die gesetzte Frist von 60 Tagen nicht angerechnet.
Wenn Sie die gesetzte Frist nicht einhalten, werden Ihre Auszahlungen bis zum Abschluss der Überprüfung deaktiviert.
Falls seit der ersten Kontaktaufnahme schon mehr als 60 Tage vergangen sind, sind Ihre Auszahlungen möglicherweise bereits angehalten und bleiben vorläufig deaktiviert, bis Sie die angeforderten Informationen bzw. Dokumente eingereicht haben und Ihr Konto überprüft wurde.

Welche Dokumente muss ich einreichen?

– Reichen Sie eine Kopie des aktuellen Gesellschaftsvertrags des Unternehmens ein. Falls Sie Hilfe beim Zusammenführen mehrerer Seiten und Dokumente zu einer PDF-Datei benötigen, lesen Sie bitte die am Ende dieser Nachricht verlinkte Informationsseite.

– Reichen Sie eine Kopie der aktuellen Gesellschafterliste des Unternehmens ein.

  1. Rufen Sie die Website “Handelsregister” auf:
    https://www.handelsregister.de/
  2. Klicken Sie auf “Normale Suche”.
  3. Geben Sie den Namen des Unternehmens ein und klicken Sie auf “Suchen”.
  4. Greifen Sie auf das entsprechende Dokument zu:
    – Für ein Dokument, das die Gesellschaftsanteile nachweist: Klicken Sie auf “DK” (Dokumentenansicht).
    –> Auf der nächsten Seite werden alle Geschäftsdokumente angezeigt. Verwenden Sie die Drop-down-Menüs, um den aktuellen Gesellschaftsvertrag und eine Liste der Gesellschafter mit ihren jeweiligen Gesellschaftsanteilen zu finden.
  5. Klicken Sie auf der Download-Seite auf “Download”, um das Dokument zu speichern.

– Bei dem Dokument darf es sich nicht um einen Screenshot handeln.

Das Dokument muss in einer von uns unterstützten Sprache vorliegen. Diese sind Deutsch, Arabisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Hindi, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, Schwedisch, Tamil, Thai, Türkisch und Vietnamesisch. Wenn das Originaldokument nicht in einer unterstützten Sprache vorliegt, reichen Sie bitte eine Kopie des Originaldokuments und eine beglaubigte Übersetzung ein.

Wie reiche ich die erforderlichen Dokumente ein?
Führen Sie zum Fortsetzen der Kontoüberprüfung die folgenden Schritte aus, um das angeforderte Dokument einzureichen:

  1. Rufen Sie in Seller Central den Abschnitt “Identitätsinformationen” auf:
    https://sellercentral-europe.amazon.com/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard
  2. Befolgen Sie die Anweisungen zum Hochladen aller erforderlichen Dokumente.
  3. Klicken Sie auf “Speichern”.
  4. Klicken Sie auf “Zur Prüfung einreichen”.

Nach dem Eingang der erforderlichen Dokumente oder Informationen wird die Überprüfung fortgesetzt.

Wir helfen Ihnen gern weiter.
Falls Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren:
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/support

Weitere Informationen über die Voraussetzungen für das Verkaufen finden Sie unter “Erforderliche Angaben für das Verkaufen bei Amazon”:
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G201200780

Das Team von Amazon Payments

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Seller_56Cp70KlbShhB
In Antwort auf: Post von: Seller_lkhZixjkbomOb

Ich habe genau den gleichen Mist seit ca. 30 tagen werden ständig auf de-vat-number-appeals-eu@amazon.com> verwiesen dorthin hab ich seit dem 27.03 gefühlte 30 Nachrichten hin geschickt ohne Erfolg. Aber das Geld wird natürlich einbehalten und man bekommt keine ordentlichen Informationen was eigentlich das Problem ist. Wir sind jetzt kurz davor unseren Anwalt hinzu zu ziehen weil wir einfach nicht mehr weiter kommen. Geld einbehalten tage lang brauchen bis einem wieder gesagt wird irgendwas würde nicht übereinstimmen. Bei solchen Fällen sollte Amazon verpflichtet sein innerhalb von 24 Stunden jemand kompetentes zur Verfügung zu stellen, damit man das Problem schnell aus der Welt schaffen kann.

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Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: Seller_lkhZixjkbomOb

Schaden kann es ja nicht und ist auch schnell und günstig zu haben.
Schildere dem Notar deine Lage das du es dringend brauchst damit dein Geschäft weiterläuft.
Dann sollte es innerhalb einer Woche erledigt sein.

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Seller_5vcmkIMZtpkft
In Antwort auf: Post von: Seller_lkhZixjkbomOb

Wir haben es auch mit Notar gemacht.

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Seller_4lfKq4ygvTq1x
In Antwort auf: Post von: Seller_lkhZixjkbomOb

Bei einer GmbH ist in der Gründung direkt der Gesellschaftsvertrag notariell beglaubigt sonst ist eine Gründung nicht möglich. Den einfach hochladen?

Bei KG oder ähnliches muss der Vertrag extra beglaubigt werden - ja der Notar stempelt und unterschreibt den Vertrag, kostet natürlich extra.

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Seller_lkhZixjkbomOb
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anbei das Schreiben:

Guten Tag!

Wir kontaktieren Sie, weil wir für die Überprüfung Ihres Kontos weitere Dokumente benötigen.

Was passiert, wenn ich die erforderlichen Dokumente oder Informationen nicht aktualisiere?
Sie haben ab dem Tag, an dem wir Sie zum ersten Mal diesbezüglich kontaktiert haben, insgesamt 60 Tage Zeit, um alle für die Überprüfung angeforderten Dokumente oder Informationen einzureichen. Die Zeit, die Amazon für die Prüfung und Bewertung der eingereichten Informationen bzw. Dokumente benötigt, wird dabei auf die gesetzte Frist von 60 Tagen nicht angerechnet.
Wenn Sie die gesetzte Frist nicht einhalten, werden Ihre Auszahlungen bis zum Abschluss der Überprüfung deaktiviert.
Falls seit der ersten Kontaktaufnahme schon mehr als 60 Tage vergangen sind, sind Ihre Auszahlungen möglicherweise bereits angehalten und bleiben vorläufig deaktiviert, bis Sie die angeforderten Informationen bzw. Dokumente eingereicht haben und Ihr Konto überprüft wurde.

Welche Dokumente muss ich einreichen?

– Reichen Sie eine Kopie des aktuellen Gesellschaftsvertrags des Unternehmens ein. Falls Sie Hilfe beim Zusammenführen mehrerer Seiten und Dokumente zu einer PDF-Datei benötigen, lesen Sie bitte die am Ende dieser Nachricht verlinkte Informationsseite.

– Reichen Sie eine Kopie der aktuellen Gesellschafterliste des Unternehmens ein.

  1. Rufen Sie die Website “Handelsregister” auf:
    https://www.handelsregister.de/
  2. Klicken Sie auf “Normale Suche”.
  3. Geben Sie den Namen des Unternehmens ein und klicken Sie auf “Suchen”.
  4. Greifen Sie auf das entsprechende Dokument zu:
    – Für ein Dokument, das die Gesellschaftsanteile nachweist: Klicken Sie auf “DK” (Dokumentenansicht).
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– Bei dem Dokument darf es sich nicht um einen Screenshot handeln.

Das Dokument muss in einer von uns unterstützten Sprache vorliegen. Diese sind Deutsch, Arabisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Hindi, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, Schwedisch, Tamil, Thai, Türkisch und Vietnamesisch. Wenn das Originaldokument nicht in einer unterstützten Sprache vorliegt, reichen Sie bitte eine Kopie des Originaldokuments und eine beglaubigte Übersetzung ein.

Wie reiche ich die erforderlichen Dokumente ein?
Führen Sie zum Fortsetzen der Kontoüberprüfung die folgenden Schritte aus, um das angeforderte Dokument einzureichen:

  1. Rufen Sie in Seller Central den Abschnitt “Identitätsinformationen” auf:
    https://sellercentral-europe.amazon.com/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard
  2. Befolgen Sie die Anweisungen zum Hochladen aller erforderlichen Dokumente.
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Nach dem Eingang der erforderlichen Dokumente oder Informationen wird die Überprüfung fortgesetzt.

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Weitere Informationen über die Voraussetzungen für das Verkaufen finden Sie unter “Erforderliche Angaben für das Verkaufen bei Amazon”:
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Wenn Sie die gesetzte Frist nicht einhalten, werden Ihre Auszahlungen bis zum Abschluss der Überprüfung deaktiviert.
Falls seit der ersten Kontaktaufnahme schon mehr als 60 Tage vergangen sind, sind Ihre Auszahlungen möglicherweise bereits angehalten und bleiben vorläufig deaktiviert, bis Sie die angeforderten Informationen bzw. Dokumente eingereicht haben und Ihr Konto überprüft wurde.

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  5. Klicken Sie auf der Download-Seite auf “Download”, um das Dokument zu speichern.

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Nach dem Eingang der erforderlichen Dokumente oder Informationen wird die Überprüfung fortgesetzt.

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Ich habe genau den gleichen Mist seit ca. 30 tagen werden ständig auf de-vat-number-appeals-eu@amazon.com> verwiesen dorthin hab ich seit dem 27.03 gefühlte 30 Nachrichten hin geschickt ohne Erfolg. Aber das Geld wird natürlich einbehalten und man bekommt keine ordentlichen Informationen was eigentlich das Problem ist. Wir sind jetzt kurz davor unseren Anwalt hinzu zu ziehen weil wir einfach nicht mehr weiter kommen. Geld einbehalten tage lang brauchen bis einem wieder gesagt wird irgendwas würde nicht übereinstimmen. Bei solchen Fällen sollte Amazon verpflichtet sein innerhalb von 24 Stunden jemand kompetentes zur Verfügung zu stellen, damit man das Problem schnell aus der Welt schaffen kann.

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Ich habe genau den gleichen Mist seit ca. 30 tagen werden ständig auf de-vat-number-appeals-eu@amazon.com> verwiesen dorthin hab ich seit dem 27.03 gefühlte 30 Nachrichten hin geschickt ohne Erfolg. Aber das Geld wird natürlich einbehalten und man bekommt keine ordentlichen Informationen was eigentlich das Problem ist. Wir sind jetzt kurz davor unseren Anwalt hinzu zu ziehen weil wir einfach nicht mehr weiter kommen. Geld einbehalten tage lang brauchen bis einem wieder gesagt wird irgendwas würde nicht übereinstimmen. Bei solchen Fällen sollte Amazon verpflichtet sein innerhalb von 24 Stunden jemand kompetentes zur Verfügung zu stellen, damit man das Problem schnell aus der Welt schaffen kann.

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Schaden kann es ja nicht und ist auch schnell und günstig zu haben.
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Dann sollte es innerhalb einer Woche erledigt sein.

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