FBA oder FBM?
Guten Abend,
ich habe überlegt komplett auf FBM umzusteigen, und alles selber verschicken zu lassen.
Mein größtes Produkt 30x40x14 – Gewicht – 0,68kg (5 Varianten, bisschen kleiner von den maßen)
Das kleinste: ca. Ø 7x38,5 cm 755g
Da ich auch mehrere Marktplätze bedienen möchte und der MCF dafür viel zu teuer ist.
Wie macht ihr das? beides? und was sind die Nachteile von FBM? Mit was verschickt ihr die Ware DHL?
Ich würde mich über Antworten sehr bedanken.
Grüße
FBA oder FBM?
Guten Abend,
ich habe überlegt komplett auf FBM umzusteigen, und alles selber verschicken zu lassen.
Mein größtes Produkt 30x40x14 – Gewicht – 0,68kg (5 Varianten, bisschen kleiner von den maßen)
Das kleinste: ca. Ø 7x38,5 cm 755g
Da ich auch mehrere Marktplätze bedienen möchte und der MCF dafür viel zu teuer ist.
Wie macht ihr das? beides? und was sind die Nachteile von FBM? Mit was verschickt ihr die Ware DHL?
Ich würde mich über Antworten sehr bedanken.
Grüße
2 Antworten
Seller_ID9IhpgAremMC
Guten Abend,
ich mache nur FBM.
Verschicken tue ich teure Sachen mit DHL-Paket, ab 20€ mit Warenpost National von der Deutschen Post und hin und wieder nehme ich auch mal die Büchersendung.
Ich kann dir nur raten mit Sendungsnummer zuverschicken, erspart viel Ärger und so, besonders wenn es wertvoll ist, aber ab 20€ muss man ja sowieso eine Sendungsnummer eingeben…
PS: Du kannst FBA und FBM gleichzeitig machen lassen.
Viel Erfolg!
Seller_AsWPy5XyGliWx
Dann bleibt dir wohl auch gar nix anderes übrig. Nachteil von FBM ist halt das man damit eventuelle nicht so leicht die Buybox erhält und halt für die ganze Abwicklung der Bestellung zuständig ist.
Vorteil ist man hat Retouren etwas besser im Griff, wobei das sich momentan auch etwas verschiebt.
Natürlich weniger Kosten, je nach dem wie man das hin bekommt, in´s Ausland kann es jedoch sogar günstiger sein das Amazon machen zu lassen.