Ware per Lieferschein vom Spediteur angekommen - Amazon sagt ist nicht angekommen
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Seit knapp einen Monat warte ich auf die Einbuchung meiner Ware.
Spediteur XY hat uns schon vor 1 Woche unterschriebenen Anlieferschein geschickt.
Nach mehreren Telefonaten heute, kam jetzt raus -> Amazon sagt, er sei ,nicht echt" und es ist nie was angekommen, bzw. es wurde nie was angenommen - zudem gab es Stress mit dem Fahrer.
Ich mein wir reden hier von einem der größten Deutschen Spediteuren.
20.000€ Warenwert anscheinend futsch.
Frage: Wie geht man am besten vor? Kann man mit einer Erstattung rechnen? Anlieferschein von 3 Paletten ist unterschrieben.
Danke
Ware per Lieferschein vom Spediteur angekommen - Amazon sagt ist nicht angekommen
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Seit knapp einen Monat warte ich auf die Einbuchung meiner Ware.
Spediteur XY hat uns schon vor 1 Woche unterschriebenen Anlieferschein geschickt.
Nach mehreren Telefonaten heute, kam jetzt raus -> Amazon sagt, er sei ,nicht echt" und es ist nie was angekommen, bzw. es wurde nie was angenommen - zudem gab es Stress mit dem Fahrer.
Ich mein wir reden hier von einem der größten Deutschen Spediteuren.
20.000€ Warenwert anscheinend futsch.
Frage: Wie geht man am besten vor? Kann man mit einer Erstattung rechnen? Anlieferschein von 3 Paletten ist unterschrieben.
Danke
3 Antworten
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @Simon_GGmbH,
ich habe deine Nachricht hier gesehen und würde dir unbedingt empfehlen die Schritte der Hilfeseite Sendungen abgleichen für dieses, zu befolgen.
Wichtig bei diesem ist immer: bei dem offenen Fall schnellstmöglicht mit allen erforderlichen Dokumenten und Daten antworten um zu vermeiden, dass die Untersuchung blockiert wird.
Ich kann nicht beurteilen, was mit diesem unten gemeint ist, jedoch ist ein unterschriebenes Anlieferdokument (BOL oder Bill of Lading) immer schon ein sehr guter Startpunkt.
Kleiner Tipp: bisweilen dauern diese Untersuchungen länger - erneut öffnen (falls geschlossen obwohl du mit den erforderten Details und Dokumenten geantwortet hast) wirkt bisweilen Wunder, um die gewünschte Lösung zu erhalten.
Beste Grüße,
Melanie
Seller_yK3qGbnrWYNVx
Guten Abend Melanie,
danke für deine Nachricht.
Leider bezieht sich das „geschlossen“ auf den Sendungsstatus und nicht den Fall, sprich es muss ja so sicher sein, dass nichts mehr kommt oder irgendwas fehlgeschlagen ist. Das ein Status von 1.360 Einheiten von „Unterwegs“ auf „Geschlossen“ geht. Aber ja, aktuell läuft eine Untersuchung. Ich kann nur auf das beste hoffen, da es um wirklich viel Geld geht.
Grüße zurück!
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @Simon_GGmbH,
danke für deine Rückmeldung hier.
Ja: Geschlossen bezieht sich auf die Sendung, um eine Untersuchung in die Wege leiten zu können.
Bei dem Fall natürlich erst wieder öffnen, falls geschlossen ohne die entsprechende Lösung gefunden zu haben.
Bitte gib mir hier Bescheid, falls ich dir dort noch mit Rat (Tat hängt da von der Untersuchung ab) beistehen kann!
Sonnige Grüße,
Melanie