Überweisung anfordern / Es folgt eine Email / Auszahlungsbetrag auf dem Konto trotzdem weniger
Thema: Überweisung anfordern / Es folgt eine Email / Auszahlungsbetrag auf dem Konto trotzdem weniger
Liebe Händler,
wenn wir unser Geld über den Button “Überweisung anfordern” anfordern erhalten wir im Anschluss eine Email von Amazon im Postfach , wo dann ein Betrag erwähnt ist ,der jedoch immer niedriger ist als der Betrag der im Seller Central als “Überweisung anfordern” angezeigt wird.
Uns ist klar : " nicht verfügbares Saldo" wird abgezogen…
Allerdings ist es immer sehr unnachvollziehbar denn der Betrag der dann am Ende zwei Tage später wertgestellt wird ist dann wieder ein Anderer und noch niedriger…
Beispiel:
Seller Central: Geld über den Button “Überweisung anfordern” : 750,-€
Email im Anschluss : 500,- €
Wertstellung Bankkonto zwei Tage später: 380 €
Ist das normal…oder muss man sich Sorgen machen wo das Geld bleibt…
Ist das bei Euch auch so…?
Überweisung anfordern / Es folgt eine Email / Auszahlungsbetrag auf dem Konto trotzdem weniger
Thema: Überweisung anfordern / Es folgt eine Email / Auszahlungsbetrag auf dem Konto trotzdem weniger
Liebe Händler,
wenn wir unser Geld über den Button “Überweisung anfordern” anfordern erhalten wir im Anschluss eine Email von Amazon im Postfach , wo dann ein Betrag erwähnt ist ,der jedoch immer niedriger ist als der Betrag der im Seller Central als “Überweisung anfordern” angezeigt wird.
Uns ist klar : " nicht verfügbares Saldo" wird abgezogen…
Allerdings ist es immer sehr unnachvollziehbar denn der Betrag der dann am Ende zwei Tage später wertgestellt wird ist dann wieder ein Anderer und noch niedriger…
Beispiel:
Seller Central: Geld über den Button “Überweisung anfordern” : 750,-€
Email im Anschluss : 500,- €
Wertstellung Bankkonto zwei Tage später: 380 €
Ist das normal…oder muss man sich Sorgen machen wo das Geld bleibt…
Ist das bei Euch auch so…?
16 Antworten
Seller_0LMSNalnaGHCj
Hallo Simmy,hast du dir einmal die ausstehehnden rechnungen der Bussiness Kunden angesehen?
Bei mir sind ständig offene Forderungen über fast 6 Wochen dort. Ärgerlich, aber du kannst da nix machen.
Gruß
Ralf
Seller_gdipP1I1uKSR3
Hallo,
eventuell mal den Auszahlungsbericht genau anschauen.
Dort sind alle Posten (Gebühren, Erstattungen, Versandkosten etc.) aufgeführt.
Die B. Kunden werden i.d.R. vor der Auszahlung schon abgezogen.
lg
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
Hallo,
also im “Überweisungsbetrag anfordern” sind die “Business Rechnungs Kunden” Beträge nicht enthalten. Schau mal 1 Stunde nachdem Du die Auszahlung aktiviert hast ob unter den neuen freien Verfügbaren Mitteln Beträge stehen die dazu passen. Z.B. Sicherheitseinbehalt oder Business oder offener A-Z
Gruß Olli
Seller_yI3dcEIYCtClF
Mach doch bitte mal Screenshots, denn sonst vermutet hier noch jeder du meinst die falschen Beträge. So kann das ausgeschlossen werden.
Ansonsten ist für mich der Betrag:
Seller Central: Geld über den Button “Überweisung anfordern” : 750,-€
auch der, der verfügbar ist. Denn das, was nicht verfügbar ist wird vorher schon sichtbar abgezogen.
und offene Rechnungen werden ganz woanders schon separat angezeigt.
Warum es in der Email weniger ist, weiß ich nicht - aber die Email ist auch ein Beleg, dass genau diese Summe auch kommen sollte - daher verstehe ich nicht, warum hier noch einige was anderes behaupten? Da ist schon alles abgezogen.
Warum dann weniger ankommt?!
sicher dass es auch diese Überweisung ist?
bitte mal alle Auszahlungsberichte mit den Kontoeingängen prüfen.
vielleicht ist irgendwo was hinterlegt, dass Geld woanders hinfließt?
ps
Differenzen kenne ich nur wenn kurz vor dem Geld anfordern noch was rückerstattet oder “Kauf bestätigt” wurde. das fließt noch mit ein, wird aber noch nicht mit angezeigt. Das ist ein Zeitraum von ein paar Minuten - manchmal rutscht es noch rein, manchmal nicht
Seller_o9uwlMYEyI86M
Nun ja, ich würde mir Sorgen machen…
Alle 3 Summen sollten übereinstimmen, und stimmten bis jetzt auch bei mir immer überein. Allerdings nutze ich auch nur den deutschen Marketplace.
“Überweisung anfordern” mag niedriger sein wie das gesamte Guthaben, EIN Grund sind die bummeligen Bussi-Kunden. Aber was anforderbar ist, sollte auch ankommen.
ups - tomjones hat mir ja schon alle Ausführungen, so wie ich sie auch sehe vorweg genommen… Seinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen.
Seller_cil8ZPWu8wa9T
Der aktuell angezeigte Saldo ist immer höher als jener Betrag der bei der Anforderung dann verfügbar ist.
Aber jener Betrag der angefordert wird (auch zu sehen auf https://sellercentral.amazon.de/gp/payments-account/past-settlements.html) ist exakt jener Betrag der dann auch überwiesen wird. Da gibt es keine Abzüge mehr.
Vielleicht mal bei der Bank nachfragen?
Martin
Seller_TcHIvLl1cM9hQ
Stimmt war ein Irrtum meinerseits.
Was per Email als Auszahlung angekündigt wird stimmt mit dem Geldeingang überein.
Sorry für das Missverständnis