Negative Bewertung wird von der KI nicht entfernt
Amazon Entfernt alle Bewertungen die den Versand Betreffen und der Versandschein mit Versandentgelt kaufen über Amazon erworben wurde.
Eine Kundin aus Portugal hat den Artikel nicht bekommen weil ihre Klingel kaputt ist…
Soweit so gut, die Kundin bat mich dem Paketdienst mitzuteilen dass er sie anruft damit die die Tür öffnen kann um das Paket anzunehmen, natürlich geht das nicht…
Jetzt hat sie mir eine Negative Bewertung reingeknallt und die KI will die Bewertung nicht entfernen!
2 Fälle eröffnet, abgelehnt.
jetzt kann ich keinen Fall mehr für diese Bestellnummer eröffnen!
das beste ist, die erklären auch noch dass nur in bestimmten Fällen eine Bewertung entfernt werden kann, die erklären dann genau meinen Fall!! nur enfernen die es nicht.
Das steht in der Bewertung:
Did not receive the package. Delivery agent reckless. Still waiting to be refunded …
Ich hoffe das ein Mensch von Amazon aus Fleisch und Blut mitliest und mir helfen kann.
Fallnummer: 8639236132
Negative Bewertung wird von der KI nicht entfernt
Amazon Entfernt alle Bewertungen die den Versand Betreffen und der Versandschein mit Versandentgelt kaufen über Amazon erworben wurde.
Eine Kundin aus Portugal hat den Artikel nicht bekommen weil ihre Klingel kaputt ist…
Soweit so gut, die Kundin bat mich dem Paketdienst mitzuteilen dass er sie anruft damit die die Tür öffnen kann um das Paket anzunehmen, natürlich geht das nicht…
Jetzt hat sie mir eine Negative Bewertung reingeknallt und die KI will die Bewertung nicht entfernen!
2 Fälle eröffnet, abgelehnt.
jetzt kann ich keinen Fall mehr für diese Bestellnummer eröffnen!
das beste ist, die erklären auch noch dass nur in bestimmten Fällen eine Bewertung entfernt werden kann, die erklären dann genau meinen Fall!! nur enfernen die es nicht.
Das steht in der Bewertung:
Did not receive the package. Delivery agent reckless. Still waiting to be refunded …
Ich hoffe das ein Mensch von Amazon aus Fleisch und Blut mitliest und mir helfen kann.
Fallnummer: 8639236132
23 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
NEIN. So weit ich weiß entfernt Amazon nur Bewertungen bei FBA, wenn der Versand Amazon anzukreiden ist. Deine Bewertung wird von Amazon nicht gelöscht werden, weil Amazon die Kundensicht berücksichtigt. Und die Kundin hat Recht, dass sie das Paket nicht erhalten hat und auch keine Erstattung erhalten hat. In solchen Fällen kann man sich bei Amazon nicht gegen eine negative Bewertung wehren, bzw. Amazon wird diese niemals löschen. Die einzige Möglichkeit in solchen Fällen einer negativen Bewertung vorzubeugen ist eine gute Kommunikation und Kulanz. Ich schreibe z.b, bei Auslandssendungen immer die Telefonnummer des Kunden auf das Label, weil in einigen Ländern die Zusteller gar nicht klingeln, sondern nur anrufen wenn sie vor der Tür stehen. In manchen Fällen (zumindest in Deutschland) kann man auch Zweitzustellung beantragen. Und eine weitere Möglichkeit, ist dass die Kundin das Paket bei der Post abholt - da muss man recherchieren, was davon in Portugal möglich ist.
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Dies ist das User-Forum. Gelegentlich hilft zwar ein Moderator beim Weiterleiten von Problemen. Aber wohl nicht bei einem Problem wie Deinem.
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Korrekt!
@miro, nein, nicht nur bei FBA. Immer wenn man Versandendgeld von Amazon nutzt, wird eine negative Bewertung entfernt bzw. durchgestrichen. So wie man es von FBA her kennt.
Was allein schon eine Sauerei ist da Amazon hier mit Zweierlei Maß misst. Nutze ich eigene Label, blöd, nutze ich die von Amazon, toll.
Und hier liegt das Problem für uns alle…
Kann niemand beurteilen. Entfernt wird die Bestellung nicht, wenn der erste Scan zu spät erfolgte.
Normalerweise muss man das auch nicht “beantragen”. Diese Bewertungen werden immer sofort entfernt, also durchgestrichen. Dafür muss aber alles im Vorfeld ordentlich abgelaufen sein und das kann eben außer Dir keiner sagen.
Seller_UFyzBYVpco4pf
Ich habe zwei Fälle, wo die Bewertung nicht entfernt wurde. Eine Kundin aus Deutschland hat den Artikel in einen Paketshop umgeleitet, dort gegen Unterschrift abgeholt ! Negative erhalten auf " englisch " übersetzt: Artikel nicht erhalten musste wo anders kaufen".
von der zweiten aus der Schweiz : Negative Bewertung/ Begründung: Schrankteile fehlen, mehrfach angeschrieben keine Reaktion . Die hat ein Hufpflegemittel für Pferde gekauft und erhalten .
Trotz aller falschen Tatsachen entfernt Amazon nichts! Das ist krank!!!
Seller_PH4uTHHlTwZty
Über Bewertungen oder A-Z Garantien braucht man sich nicht mit Amazon zwecks einer Klärung in Verbindung setzen. Käufer hat immer Recht egal ob man sogar Auslieferung nachweisen kann oder nachweisen kann, das der Käufer ersichtlich lügt. Schön ist es auch das inzwischen Amazon Servicemitarbeiter einfach A-Z Garantieanträge unter irgendwelchen Gründen auslösen gegen die man nicht vorgehen kann.
Service für Verkäufer = abspeisung durch KI oder Standardmails außer man zahlt für das 360°Programm dann bekommt man auch mal menschlichen Support und die Wahrscheinlichkeit das was passiert steigt deutlich. Kann aber wohl nicht sein das man neben Provision die ja auch nicht niedrig ist, für vernünftigen Support zahlen soll. Von den Verkäufern wird ja das auch gegenüber den Kunden erwartet…
Seller_FSOs2jxpsmmhK
gibt es für solche Aussagen eine verläßliche Quelle, oder ist das eher so hörensagen?
Wenn ich Label über Amazon kaufe, bedeutet das doch nicht, dass ich pünktlich ausliefere. Ich kann doch das Paket samt Label trotzdem noch 5 Tage in der Ecke rumliegen lassen, aka liegen die Versandprobleme bei mir (Verkäufer)
Bekannt ist, das man über FBA jede negative wieder weg bekommt, sei es eine zu späte Lieferung, oder der Karton ist leer, der Artikel ist Kernschrott…
p.s. wobei mir eigentlich kein Grund einfallen würde, bei normalen FBM-Sendungen, ein überteuertes Label über Amazon zu kaufen