Merkwürdige Nachricht von Amazon
Hallo Zusammen,
habe zwei merkwürdige E-Mails von Amazon erhalten, welche ich gerne mit Euch teilen will. Daher auch gleich noch meine Frage, ob diese echt sind, Ihr ebenfalls welche erhalten habt oder es sich schlicht und ergreifend um gefährlichen Spam bzw. einen Phising-Versuch handelt?!
E-Mail 1:
"Guten Tag von Amazon,
Wir werden Ihnen etwas Ungewöhnliches darüber erzählen, wie Sie sich in Ihrem Seller Verkäuferkonto anmelden.
Wir nehmen Phishing- und Spoofing-Versuche unserer Kunden sehr ernst.
Bitte überprüfen Sie Ihr Konto, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher bleiben und Ihre Verkaufsaktivitäten den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Amazon entsprechen.
Bitte beachten Sie, dass die Nichtbestätigung und Aktualisierung der angeforderten Informationen zur Sperrung Ihres Kontos und Ihrer Verkaufsaktivitäten führen kann.
Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm unten, um die angeforderten Informationen zu ändern oder zu bestätigen."
E-Mail 2:
"Guten Tag,
wir haben Ihre deutsche Steuerbescheinigung überprüft und konnten die Echtheit Ihrer Steuerbescheinigung aus einem der folgenden Gründe nicht verifizieren:
- Das übermittelte Dokument stimmt nicht mit dem Format der deutschen Steuerbescheinigung überein.
Bitte laden Sie erneut eine Kopie Ihrer gültigen deutschen Steuerbescheinigung in Seller Central hoch und stellen Sie sicher, dass Ihre Steuernummer und Ihre Umsatzsteueridentifikationsnummer auf der Bescheinigung mit den Daten übereinstimmen, die Sie in Seller Central eingegeben haben.
Wir werden Ihre Steuerbescheinigung erneut prüfen, sobald wir sie erhalten haben, und werden uns an Sie wenden, falls wir weitere Informationen benötigen. Dieser Vorgang kann bis zu 5 Arbeitstage in Anspruch nehmen."
Über Informationen wäre ich sehr dankbar und wünsche allerseits einen schönen Abend
Merkwürdige Nachricht von Amazon
Hallo Zusammen,
habe zwei merkwürdige E-Mails von Amazon erhalten, welche ich gerne mit Euch teilen will. Daher auch gleich noch meine Frage, ob diese echt sind, Ihr ebenfalls welche erhalten habt oder es sich schlicht und ergreifend um gefährlichen Spam bzw. einen Phising-Versuch handelt?!
E-Mail 1:
"Guten Tag von Amazon,
Wir werden Ihnen etwas Ungewöhnliches darüber erzählen, wie Sie sich in Ihrem Seller Verkäuferkonto anmelden.
Wir nehmen Phishing- und Spoofing-Versuche unserer Kunden sehr ernst.
Bitte überprüfen Sie Ihr Konto, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher bleiben und Ihre Verkaufsaktivitäten den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Amazon entsprechen.
Bitte beachten Sie, dass die Nichtbestätigung und Aktualisierung der angeforderten Informationen zur Sperrung Ihres Kontos und Ihrer Verkaufsaktivitäten führen kann.
Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm unten, um die angeforderten Informationen zu ändern oder zu bestätigen."
E-Mail 2:
"Guten Tag,
wir haben Ihre deutsche Steuerbescheinigung überprüft und konnten die Echtheit Ihrer Steuerbescheinigung aus einem der folgenden Gründe nicht verifizieren:
- Das übermittelte Dokument stimmt nicht mit dem Format der deutschen Steuerbescheinigung überein.
Bitte laden Sie erneut eine Kopie Ihrer gültigen deutschen Steuerbescheinigung in Seller Central hoch und stellen Sie sicher, dass Ihre Steuernummer und Ihre Umsatzsteueridentifikationsnummer auf der Bescheinigung mit den Daten übereinstimmen, die Sie in Seller Central eingegeben haben.
Wir werden Ihre Steuerbescheinigung erneut prüfen, sobald wir sie erhalten haben, und werden uns an Sie wenden, falls wir weitere Informationen benötigen. Dieser Vorgang kann bis zu 5 Arbeitstage in Anspruch nehmen."
Über Informationen wäre ich sehr dankbar und wünsche allerseits einen schönen Abend
31 Antworten
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Schau in den Header der Mail, dann kannst Du Dir die Frage nach dem Phishing binnen Sekunden beantworten und natürlich sind das “Betrugs-Mails”. Ein Klick auf den Absender und die tatsächliche Mail Adresse taucht auf.
LG
Seller_wJoAkXB8IExRk
Warum darf in Deutschland jeder Hobbylose ohne Qualifikationen ein Gewerbe eröffnen und Onlinehändler werden???
Seller_oi0rqS7NhwifH
Schon nach der fehlenden namentlichen Anrede braucht man nicht mehr weiterlesen…
Seller_oF7mUFmTsgU6N
Leute, ihr müsst nicht gleich beleidgend werden. Eure Arroganz ist zum Teil unterträglich. Schön zu sehen, dass hier nur Menschen sind, die niemals Fehler machen und immer den Blick für´s wesentliche haben! Wahnsinn…was bei Euch im Leben wohl schiefgelaufen ist?!
Seller_2JQpeeDptIS70
Hallo Winki, mach Dir keinen Kopf über so manche, doch so eigenartige e-mail aus der “Forumsgemeinde”. Immer nur die beachten, die Dir was wirklich lesenswertes (!) schreiben.
Wie schon gesagt, bei Nachrichten immer zuerst die ROTE Fahne beachten. Wir bekommen
auch des öfteren irgendwelche sogenannte AMAZON-EMAILS, die sich aber schon vom Text
her sehr merkwürdig anhören.
Und weiter im Forum nachfragen. Es gibt genügend Verkäufer hier, die Dir eine vernünftige Antwort anbieten.
Ein schönes (arbeitsreiches !?!) Wochenende
Silberling
Seller_gHGFQOVGF0B8g
Das ist nicht von Amazon - Fake - Du bekommst deine Mitteillungen nicht per Email, sondern innerhalb des Amazon Accounts
Seller_lHM5K6tPrOGQh
Liegt das am Wetter oder wieso ist der Ton im Forum heute wieder so rauh?
… und damit meine ich nicht nur diesen Thread hier
Seller_oF7mUFmTsgU6N
Bedanke mich herzlich bei allen, die mir eine vernünftige Antwort auf einer menschlichen Ebene gegeben haben und normal mit mir kommuniziert haben. Allen anderen wünsche ich viel Glück, dass sie ihre traumatische Kindheit verarbeiten können und nur so perfekte und fehlerfreie Menschen treffen, wie sie es auch sind. Und drücke fest die Daumen, dass Sie ihre Probleme und vor allem ihr Leben wieder in den Griff bekommen.
Beste Grüße
Winki
Seller_PoMLYw8xIyoLw
Bei der zweiten Mail wäre ich mir mal gar nicht so unsicher ob das wirklich eine Fake Mail ist. Ich habe die Mail vor ein paar Wochen selbst bekommen und ignoriert, dachte das selbe. 5 Tage später war mein Konto deaktiviert weil ich die Steuerbescheinigung 22F nicht hatte. Ergebnis: ein stressiger Tag mit dem FA und Bestellungen im 4-stelligen Bereich sofort storniert.
Seller_GUQY3NmOsJg1N
Genau wegen Typen wie Dir schicken sie solche Fishing-Mails los.