Konto gesperrt und es erfolgt keine Auszahlung
Unser Konto wurde gesperrt, weil keiner in der Lage ist bei Amazon die Unterlagen richtig zu lesen. Wir sind ein deutsches Unternehmen ( GmbH) mit Amerikanischen Hauptsitz in den USA. Alle Dokumente eingereicht nun kommen seit 4 Wochen die Standart Emails und keiner ist in der Lage zu sagen was genau an Unterlagen fehlt. nun liegen über 40K bei Amazon auf den Konto und wird nicht ausgezahlt.
Wir wissen noch nichtmal warum gesperrt worden ist ( nein es gibt kein HInweis in den Nachrichten)
Performens stimmt, Verkäuferleistung, Produkte Ok und Topseller und einziger Anbieter
Es bleibt uns anscheined nichts anderes übrig als das Geld rauszuklagen oder könnt Ihr mir sagen was wir machen können.
Konto gesperrt und es erfolgt keine Auszahlung
Unser Konto wurde gesperrt, weil keiner in der Lage ist bei Amazon die Unterlagen richtig zu lesen. Wir sind ein deutsches Unternehmen ( GmbH) mit Amerikanischen Hauptsitz in den USA. Alle Dokumente eingereicht nun kommen seit 4 Wochen die Standart Emails und keiner ist in der Lage zu sagen was genau an Unterlagen fehlt. nun liegen über 40K bei Amazon auf den Konto und wird nicht ausgezahlt.
Wir wissen noch nichtmal warum gesperrt worden ist ( nein es gibt kein HInweis in den Nachrichten)
Performens stimmt, Verkäuferleistung, Produkte Ok und Topseller und einziger Anbieter
Es bleibt uns anscheined nichts anderes übrig als das Geld rauszuklagen oder könnt Ihr mir sagen was wir machen können.
20 Antworten
Seller_AsWPy5XyGliWx
Zu erst mal musst du feststellen warum du gesperrt wurdest! In der Regel erhältst du unter “Kundenzufriedenheit” und da unter “Benachrichtigung” eine Mail wo der Grund mehr oder minder drin steht. Genau diese Mail wäre interessant, dann kann man auch was dazu sagen was eigentlich los ist.
Auch unter “Informationen zum Verkäuferkonto” kann es eine Verifikation vom Bankkonto sein oder der Kreditkarte, manchmal auch wegen “wirtschaftlich Berechtigter”, da vermutlich da Ihr ja den Hauptsitz in der USA habt. Amazon möchte immer wissen wer genau haftet, wer der Ansprechpartner ist, wenn etwas schief lauft usw. und ja die prüfen das dann immer mal wieder und wenn man das nicht ausreichend nachweist, kommt schnell mal ne Sperre daher.
Unterlagen die du eingereicht hast müssen zu 100% mit dem im Account und bei den Behörden hinterlegten Angaben übereinstimmen, wenn es da Abweichungen gibt, müsst Ihr die selber finden und
beheben. Tipps was falsch ist, werdet Ihr nicht bekommen, nur was in besagten Mails drin steht, weitere Auskünfte gibt es normalerweise nicht. Sie es als eine Art Auslese, wer das nicht hin bekommt ist unerwünscht bzw. hat irgend was am laufen, das Amazon nicht haben will.
Seller_G1PKKllhFr07V
Ich denke, hier geht es um den “ultimativen wirtschaftlichen Berechtigten”, d.h. den Inhaber der US-Mutter, nicht nur die Firma selbst, sondern die Person(en), denen die Firma gehoert.
Loesung kann ich natuerlich nicht anbieten, vielleicht hat einer der Mods einen Plan.
Leider ist die “Performance” eine fast-Einbahnstrasse, was Informationen angeht. M.E. duerfen die nur (rechtlich gepruefte) Standard-Antworten verschicken, normalerweise maximal unhilfreich…
Seller_BX3FOYou3m66V
Hinzu kommt auch noch … habt ihr beachtet, dass die Dokumente nicht zu alt sein dürfen … zumindest hier erwähnt ihr das nicht mit einer Silbe.
Seller_kEnt8g9p6Ljup
Wir hatten auch das gleiche Problem: Nach vielem Hin und Her haben wir dann die Version des Handelsregisterauszuges genommen, welcher beim Unternehmensregister (https://www.unternehmensregister.de/ureg/ ) in den Registerinformationen des Registergerichts als aktueller Abdruck (AD) hinterlegt ist. Damit war Amazon dann zufrieden. Ist ja vielleicht ein Versuch wert.
Seller_gHGFQOVGF0B8g
Das ist laut mehrerer Gerichtsurteile nun mal gar nicht mehr möglich. Ama Richtlinien hin oder her. Deutsches Recht steht immer über Amazon Richtlinien denn Amazon ist keine Bank ! Es sei denn du hast ein Pfändung von einer noch höheren Institution drauf. Genau deshalb bin ich aus dem Laden raus und schlürfe jetzt Cocktails in der Karibik. Man muss einfach rechtzeitig spüren wann etwas in die komplett falsche Richtung läuft und rechtzeitig die Reißleine ziehen. Bei dem A-Kurs wird da noch mehr passieren. Dieses höher, schneller, weiter hat auch seine Grenzen das versteht nur keiner !
Seller_SWInQUjVa6lvr
Hi,
hab auch ne Sperrung. Bei mir geht’s seit Wochen darum, dass sie nicht in der Lage sind meine Unterlagen zu lesen. Es geht um die UmsatzsteuerID, die scheint der Algorithmus nicht richtig zuordnen zu könne und Menschen habe da ja eh keinen zugriff mehr. Mails, ja gar Briefe, die als Dokument hochgeladen werden, in denen die ganze sache erläutert wird (mit Vermutung worum es geht) alles egal!
Ich versuche jetzt von den UST Behörden frische Dokumente zu bekommen, das hat schonmal geholfen.
Also OSS und USt Bescheinigungen mit der Adresse drauf.
uns beiden Viel Glück - was anderes ist es nicht
Seller_BX3FOYou3m66V
@AMZN dass es hier um etwas anderes geht, ist dir jedoch schon klar, oder? Du liest mal bitte das Urteil, dann stellst du fest, dass hier das Ergebnis nur entsteht, da im vorliegendem Fall (dem Gerichtsfall) keinerlei Risiken für Amazon vorhanden waren, die ein Zurückhalten rechtfertigen.
Im hier vorliegendem Fall geht es um eine Verifizierung und noch dazu frisch … hier kann man schon einige Risiken erkennen, zumal 40k ja maximal der Umsatz von 2 Wochen ist … also geschätzt 1.000.000 € Jahresumsatz und da sind 40k schnell beisammen als Risiko, wenn irgendwas beim Unternehmen nicht stimmt.
Seller_YNUl8lKQRZdPM
Ich tippe einfach mal ins blaue, Dokumente zu alt.
Post halt mal die erste Anforderung von Amazon, dann sag ich dir, was du einmal korrekt einreichen musst…
Die Verifizierung kommt ja nicht nur einmal zu Beginn, und bei uns wird schon immer genau formuliert, was man einreichen soll.
Die meisten, gehen einfach hin und schicken ne 10 Jahre alte jpg abfotografiert vom ersten Notar Gründungstermin. Und wundern sich.
Ich Empfehle hier, aktuelle Handelregister und Gesellschafterliste (Per Email) zu besorgen und 1x einreichen mit der registrierten Amazon Email Adresse. Dann läuft das:
Handelsregisterauszug online anfordern - Auszug (auszug-handelsregister.info)
Janina_Amazon
Hey @CENTURY_MARTIAL_ARTS,
danke für deinen Post.
Wie ich sehe, hast du bereits mehrere gute Tipps bekommen.
Du schreibst, dass dein Konto gesperrt worden sei. Meinst du damit eine vollkommene Kontodeaktivierung oder die Meldung, dass dein Zugriff auf die Amazon-Verkaufsservices derzeit eingeschränkt ist? Letztere Meldungen befindet sich auf der Seite “Informationen zum Verkäuferkonto” und liegt an der derzeit laufenden Kontoverifizierung. Sobald die Kontoverifizierung erfolgreich abgeschlossen ist, wird diese Meldung wieder verschwinden.
Lass uns gerne hier wissen, ob die Tipps dir weiterhelfen konnten.
Danke auch an alle für die ausführliche Hilfe.
Liebe Grüße
Janina