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Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Amazon nervt: "[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit" schon wieder ungefragt aktiviert!

Am frühen Montagmorgen stelle ich fest, dass laut Amazon alle Bestellungen vom Wochenende spätestens heute verschickt werden müssen, sonst gelten sie als verspätet.

Dabei habe ich bei allen Artikeln eine Standard-Bearbeitungszeit von zwei Tagen eingestellt und plane heute gar nicht, Bestellungen zu verpacken! Heute habe ich andere Termine und Verpflichtungen.

Ich schaue rein und stelle fest, dass Amazon erneut ungefragt und ohne mich zu informieren diese unselige automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert hat!

Auf der Seite mit den Versandeinstellungen steht sogar: „[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit: aktiv”.

„NEU“?!

Was ist daran neu?

Diese Einstellung existiert doch bestimmt schon seit längerer Zeit! Vor etwa einem Jahr wurde sie bereits einmal ungefragt aktiviert. Damals hieß es, sie sei neu und wurde beim erstmaligen Einrichten wahrscheinlich versehentlich aktiviert. Das sollte nie wieder passieren.

Und jetzt ist sie schon wieder „NEU” und aktiv, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hätte!

@Jona_Amazon , @Rachelle_Amazon , @Emma_Amazon :

Warum beschließt Amazon schon wieder so etwas, ohne zu fragen und ohne zu benachrichtigen? Haben eure unfähigen Programmierer und eure kaputten Systeme sonst nichts zu tun?

Nachtrag: ACHTUNG ! ICH BIN NICHT DER EINZIGE BETROFFENE ! PRÜFT EURE VERSANDEINSTELLUNGEN !

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Tags:Versand, Versand, Versand durch Verkäufer
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Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Amazon nervt: "[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit" schon wieder ungefragt aktiviert!

Am frühen Montagmorgen stelle ich fest, dass laut Amazon alle Bestellungen vom Wochenende spätestens heute verschickt werden müssen, sonst gelten sie als verspätet.

Dabei habe ich bei allen Artikeln eine Standard-Bearbeitungszeit von zwei Tagen eingestellt und plane heute gar nicht, Bestellungen zu verpacken! Heute habe ich andere Termine und Verpflichtungen.

Ich schaue rein und stelle fest, dass Amazon erneut ungefragt und ohne mich zu informieren diese unselige automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert hat!

Auf der Seite mit den Versandeinstellungen steht sogar: „[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit: aktiv”.

„NEU“?!

Was ist daran neu?

Diese Einstellung existiert doch bestimmt schon seit längerer Zeit! Vor etwa einem Jahr wurde sie bereits einmal ungefragt aktiviert. Damals hieß es, sie sei neu und wurde beim erstmaligen Einrichten wahrscheinlich versehentlich aktiviert. Das sollte nie wieder passieren.

Und jetzt ist sie schon wieder „NEU” und aktiv, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hätte!

@Jona_Amazon , @Rachelle_Amazon , @Emma_Amazon :

Warum beschließt Amazon schon wieder so etwas, ohne zu fragen und ohne zu benachrichtigen? Haben eure unfähigen Programmierer und eure kaputten Systeme sonst nichts zu tun?

Nachtrag: ACHTUNG ! ICH BIN NICHT DER EINZIGE BETROFFENE ! PRÜFT EURE VERSANDEINSTELLUNGEN !

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Seller_Uu8eEv8VuvHsN
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Bei uns auch und ich kann es nicht mal ändern! Das ist echt eine Frechheit.

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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Ich befürchte, dass dies eine Nachwirkung der Umstellung vom Wochenende ist.

Wenn ich mich nicht irre, dann handelt es sich um eine Bestellung, die ausgerechnet am Sontag ausgelöst wurde, als die automatische Verarbeitungszeit von Amazon (0 Tage) aktiv war. Die Zahlung wurde erst verzögert am gestrigen Mittwoch bestätigt. Obwohl die Verarbeitungszeit seit Montagmorgen wieder auf „2 Tage” stand, wurde dieser Bestellung doch noch „0” zugewiesen, sodass sie laut Amazon augenblicklich verschickt werden musste.

Und heute wurde ich bereits wegen der angeblich verspäteten Auslieferung bestraft!

Fazit: Nicht einmal eine frühzeitige Deaktivierung der automatischen Verarbeitungszeit schützt vor Schäden!

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Seller_fEAuYHSvFwD3j
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Bei uns das gleiche Problem

Bekomme seit einer Woche die Meldung, das die Verkäuferleistung beim verspäteten Versand bei 6-10% liegt.

Habe nach mehreren Telefonaten und Schreiben heute erfahren, das es wohl an der " Automatisierte Bearbeitungszeit" liegt.

Habe diese nie Aktiviert. Verstehe nicht, warum es dann nur bei einigen Artikel so ist und nicht bei allen.

Des weiteren ist "Automatisierte Bearbeitungszeit" dann ja eine absolut unnütze/gefährliche Einstellung. Wenn man dann mal eine Zeit schnell versendet, wird man bestraft, wenn der Versand dann wieder "normal" gehandhabt wird.

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Seller_j6GUAIZ9GeOoK
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Am besten nicht benutzen. Ihr müßt mal auf Euer Lieferversprechen schauen. Aber selbst bei Amazon Prime findet man da oft 4-5 Tage.

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Seller_CB00jNvseZxwW
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Ich habe das gleiche Problem und wegen verspäteten Versand ist jetzt mein Konto gefährdet.

Support antwortet:

"In den ersten 90 Tagen nach dieser Änderung hat dies keine Auswirkungen auf Ihre Rate verspäteter Lieferungen, wenn Sie eine verspätete Lieferung haben, da AHT eine schnellere Bearbeitungszeit als Ihre ursprüngliche Konfiguration festgelegt hat."

Das ist schlichtweg falsch!

Neue Antwort Support:

"Bei der Überprüfung Ihres Kontos habe ich festgestellt, dass es einige Auswirkungen auf Ihre Kennzahlen zur Rate verspäteter Lieferungen gegeben hat. Die gute Nachricht ist jedoch, dass Ihre Angebote mit Verkäuferservice nicht deaktiviert werden."

Ferner teilt man mir mit, daß diese schlechte Einstufung meines Accounts vom System nicht gelöscht werden kann. Auch wenn Amazon diesen Fehler verursacht hat.

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Seller_Qy12iAN01sijh
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Ist hierbei schon etwas rausgekommen? Haben unsere Bearbeitungszeit mittlerweile auf 2 Tage und trotzdem müssen wir Bestellungen bis 14 Uhr noch am selben Tag ausliefern. Oder liegt das Thema noch bei den zuständigen Teams und wir dürfen die Daumen drücken, dass sich das Thema irgendwann mal von alleine löst?

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Seller_LCU2TCOJ7nF6r

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Dabei habe ich bei allen Artikeln eine Standard-Bearbeitungszeit von zwei Tagen eingestellt und plane heute gar nicht, Bestellungen zu verpacken! Heute habe ich andere Termine und Verpflichtungen.

Ich schaue rein und stelle fest, dass Amazon erneut ungefragt und ohne mich zu informieren diese unselige automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert hat!

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Diese Einstellung existiert doch bestimmt schon seit längerer Zeit! Vor etwa einem Jahr wurde sie bereits einmal ungefragt aktiviert. Damals hieß es, sie sei neu und wurde beim erstmaligen Einrichten wahrscheinlich versehentlich aktiviert. Das sollte nie wieder passieren.

Und jetzt ist sie schon wieder „NEU” und aktiv, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hätte!

@Jona_Amazon , @Rachelle_Amazon , @Emma_Amazon :

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Seller_LCU2TCOJ7nF6r

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Am frühen Montagmorgen stelle ich fest, dass laut Amazon alle Bestellungen vom Wochenende spätestens heute verschickt werden müssen, sonst gelten sie als verspätet.

Dabei habe ich bei allen Artikeln eine Standard-Bearbeitungszeit von zwei Tagen eingestellt und plane heute gar nicht, Bestellungen zu verpacken! Heute habe ich andere Termine und Verpflichtungen.

Ich schaue rein und stelle fest, dass Amazon erneut ungefragt und ohne mich zu informieren diese unselige automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert hat!

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Was ist daran neu?

Diese Einstellung existiert doch bestimmt schon seit längerer Zeit! Vor etwa einem Jahr wurde sie bereits einmal ungefragt aktiviert. Damals hieß es, sie sei neu und wurde beim erstmaligen Einrichten wahrscheinlich versehentlich aktiviert. Das sollte nie wieder passieren.

Und jetzt ist sie schon wieder „NEU” und aktiv, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hätte!

@Jona_Amazon , @Rachelle_Amazon , @Emma_Amazon :

Warum beschließt Amazon schon wieder so etwas, ohne zu fragen und ohne zu benachrichtigen? Haben eure unfähigen Programmierer und eure kaputten Systeme sonst nichts zu tun?

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Amazon nervt: "[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit" schon wieder ungefragt aktiviert!

von Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Am frühen Montagmorgen stelle ich fest, dass laut Amazon alle Bestellungen vom Wochenende spätestens heute verschickt werden müssen, sonst gelten sie als verspätet.

Dabei habe ich bei allen Artikeln eine Standard-Bearbeitungszeit von zwei Tagen eingestellt und plane heute gar nicht, Bestellungen zu verpacken! Heute habe ich andere Termine und Verpflichtungen.

Ich schaue rein und stelle fest, dass Amazon erneut ungefragt und ohne mich zu informieren diese unselige automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert hat!

Auf der Seite mit den Versandeinstellungen steht sogar: „[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit: aktiv”.

„NEU“?!

Was ist daran neu?

Diese Einstellung existiert doch bestimmt schon seit längerer Zeit! Vor etwa einem Jahr wurde sie bereits einmal ungefragt aktiviert. Damals hieß es, sie sei neu und wurde beim erstmaligen Einrichten wahrscheinlich versehentlich aktiviert. Das sollte nie wieder passieren.

Und jetzt ist sie schon wieder „NEU” und aktiv, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hätte!

@Jona_Amazon , @Rachelle_Amazon , @Emma_Amazon :

Warum beschließt Amazon schon wieder so etwas, ohne zu fragen und ohne zu benachrichtigen? Haben eure unfähigen Programmierer und eure kaputten Systeme sonst nichts zu tun?

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Seller_Uu8eEv8VuvHsN
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Bei uns auch und ich kann es nicht mal ändern! Das ist echt eine Frechheit.

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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Ich befürchte, dass dies eine Nachwirkung der Umstellung vom Wochenende ist.

Wenn ich mich nicht irre, dann handelt es sich um eine Bestellung, die ausgerechnet am Sontag ausgelöst wurde, als die automatische Verarbeitungszeit von Amazon (0 Tage) aktiv war. Die Zahlung wurde erst verzögert am gestrigen Mittwoch bestätigt. Obwohl die Verarbeitungszeit seit Montagmorgen wieder auf „2 Tage” stand, wurde dieser Bestellung doch noch „0” zugewiesen, sodass sie laut Amazon augenblicklich verschickt werden musste.

Und heute wurde ich bereits wegen der angeblich verspäteten Auslieferung bestraft!

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Seller_fEAuYHSvFwD3j
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Bei uns das gleiche Problem

Bekomme seit einer Woche die Meldung, das die Verkäuferleistung beim verspäteten Versand bei 6-10% liegt.

Habe nach mehreren Telefonaten und Schreiben heute erfahren, das es wohl an der " Automatisierte Bearbeitungszeit" liegt.

Habe diese nie Aktiviert. Verstehe nicht, warum es dann nur bei einigen Artikel so ist und nicht bei allen.

Des weiteren ist "Automatisierte Bearbeitungszeit" dann ja eine absolut unnütze/gefährliche Einstellung. Wenn man dann mal eine Zeit schnell versendet, wird man bestraft, wenn der Versand dann wieder "normal" gehandhabt wird.

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Seller_CB00jNvseZxwW
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Ich habe das gleiche Problem und wegen verspäteten Versand ist jetzt mein Konto gefährdet.

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"In den ersten 90 Tagen nach dieser Änderung hat dies keine Auswirkungen auf Ihre Rate verspäteter Lieferungen, wenn Sie eine verspätete Lieferung haben, da AHT eine schnellere Bearbeitungszeit als Ihre ursprüngliche Konfiguration festgelegt hat."

Das ist schlichtweg falsch!

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"Bei der Überprüfung Ihres Kontos habe ich festgestellt, dass es einige Auswirkungen auf Ihre Kennzahlen zur Rate verspäteter Lieferungen gegeben hat. Die gute Nachricht ist jedoch, dass Ihre Angebote mit Verkäuferservice nicht deaktiviert werden."

Ferner teilt man mir mit, daß diese schlechte Einstufung meines Accounts vom System nicht gelöscht werden kann. Auch wenn Amazon diesen Fehler verursacht hat.

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Ich befürchte, dass dies eine Nachwirkung der Umstellung vom Wochenende ist.

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Ich befürchte, dass dies eine Nachwirkung der Umstellung vom Wochenende ist.

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Habe diese nie Aktiviert. Verstehe nicht, warum es dann nur bei einigen Artikel so ist und nicht bei allen.

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Das ist schlichtweg falsch!

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"Bei der Überprüfung Ihres Kontos habe ich festgestellt, dass es einige Auswirkungen auf Ihre Kennzahlen zur Rate verspäteter Lieferungen gegeben hat. Die gute Nachricht ist jedoch, dass Ihre Angebote mit Verkäuferservice nicht deaktiviert werden."

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