Amazon nervt: "[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit" schon wieder ungefragt aktiviert!
Am frühen Montagmorgen stelle ich fest, dass laut Amazon alle Bestellungen vom Wochenende spätestens heute verschickt werden müssen, sonst gelten sie als verspätet.
Dabei habe ich bei allen Artikeln eine Standard-Bearbeitungszeit von zwei Tagen eingestellt und plane heute gar nicht, Bestellungen zu verpacken! Heute habe ich andere Termine und Verpflichtungen.
Ich schaue rein und stelle fest, dass Amazon erneut ungefragt und ohne mich zu informieren diese unselige automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert hat!
Auf der Seite mit den Versandeinstellungen steht sogar: „[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit: aktiv”.
„NEU“?!
Was ist daran neu?
Diese Einstellung existiert doch bestimmt schon seit längerer Zeit! Vor etwa einem Jahr wurde sie bereits einmal ungefragt aktiviert. Damals hieß es, sie sei neu und wurde beim erstmaligen Einrichten wahrscheinlich versehentlich aktiviert. Das sollte nie wieder passieren.
Und jetzt ist sie schon wieder „NEU” und aktiv, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hätte!
@Jona_Amazon , @Rachelle_Amazon , @Emma_Amazon :
Warum beschließt Amazon schon wieder so etwas, ohne zu fragen und ohne zu benachrichtigen? Haben eure unfähigen Programmierer und eure kaputten Systeme sonst nichts zu tun?
Nachtrag: ACHTUNG ! ICH BIN NICHT DER EINZIGE BETROFFENE ! PRÜFT EURE VERSANDEINSTELLUNGEN !
Amazon nervt: "[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit" schon wieder ungefragt aktiviert!
Am frühen Montagmorgen stelle ich fest, dass laut Amazon alle Bestellungen vom Wochenende spätestens heute verschickt werden müssen, sonst gelten sie als verspätet.
Dabei habe ich bei allen Artikeln eine Standard-Bearbeitungszeit von zwei Tagen eingestellt und plane heute gar nicht, Bestellungen zu verpacken! Heute habe ich andere Termine und Verpflichtungen.
Ich schaue rein und stelle fest, dass Amazon erneut ungefragt und ohne mich zu informieren diese unselige automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert hat!
Auf der Seite mit den Versandeinstellungen steht sogar: „[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit: aktiv”.
„NEU“?!
Was ist daran neu?
Diese Einstellung existiert doch bestimmt schon seit längerer Zeit! Vor etwa einem Jahr wurde sie bereits einmal ungefragt aktiviert. Damals hieß es, sie sei neu und wurde beim erstmaligen Einrichten wahrscheinlich versehentlich aktiviert. Das sollte nie wieder passieren.
Und jetzt ist sie schon wieder „NEU” und aktiv, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hätte!
@Jona_Amazon , @Rachelle_Amazon , @Emma_Amazon :
Warum beschließt Amazon schon wieder so etwas, ohne zu fragen und ohne zu benachrichtigen? Haben eure unfähigen Programmierer und eure kaputten Systeme sonst nichts zu tun?
Nachtrag: ACHTUNG ! ICH BIN NICHT DER EINZIGE BETROFFENE ! PRÜFT EURE VERSANDEINSTELLUNGEN !
6 Antworten
Seller_aZy8ingLZyRAR
Moin, der Bug tritt leider öfter auf und wird uns noch länger beschäftigen. Für Amazon reicht jedoch aus, wenn der Versand bestätigt wird, es muss also noch nicht verpackt und verschickt werden, dass kann auch morgen erfolgen.
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Ich habe es per Chat dem Support gemeldet und bin angeblich "mit höherer Abteilung" verbunden.
Ich würde jedem empfehlen, beim Support das zu ekalieren!
Seller_rDH0l29pu0Gdl
Hallo, danke für den Beitrag. Auch bei uns war heute morgen die automatisierte Bearbeitungszeit wieder aktiv. Ein sehr gefährliche Nummer. Einmal nicht aufgepasst bzw. nicht kontrolliert (warum auch - wenn selber keine Änderungen vorgenommen worden) und man hat mehrere Bestellungen im verspätetem Versand. Für viele bedeutet so etwas eine Deaktivierung des Kontos.
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
Bei uns leider auch. Der Umsatz ist Samstag und Sonntag extrem zurück gegangen, weil Amazon anzeigt "Versandfertig in 4-5 Tagen". Wir haben es aber auf "Null" stehen.