Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Amazon nervt: "[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit" schon wieder ungefragt aktiviert!

Am frühen Montagmorgen stelle ich fest, dass laut Amazon alle Bestellungen vom Wochenende spätestens heute verschickt werden müssen, sonst gelten sie als verspätet.

Dabei habe ich bei allen Artikeln eine Standard-Bearbeitungszeit von zwei Tagen eingestellt und plane heute gar nicht, Bestellungen zu verpacken! Heute habe ich andere Termine und Verpflichtungen.

Ich schaue rein und stelle fest, dass Amazon erneut ungefragt und ohne mich zu informieren diese unselige automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert hat!

Auf der Seite mit den Versandeinstellungen steht sogar: „[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit: aktiv”.

„NEU“?!

Was ist daran neu?

Diese Einstellung existiert doch bestimmt schon seit längerer Zeit! Vor etwa einem Jahr wurde sie bereits einmal ungefragt aktiviert. Damals hieß es, sie sei neu und wurde beim erstmaligen Einrichten wahrscheinlich versehentlich aktiviert. Das sollte nie wieder passieren.

Und jetzt ist sie schon wieder „NEU” und aktiv, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hätte!

@Jona_Amazon , @Rachelle_Amazon , @Emma_Amazon :

Warum beschließt Amazon schon wieder so etwas, ohne zu fragen und ohne zu benachrichtigen? Haben eure unfähigen Programmierer und eure kaputten Systeme sonst nichts zu tun?

Nachtrag: ACHTUNG ! ICH BIN NICHT DER EINZIGE BETROFFENE ! PRÜFT EURE VERSANDEINSTELLUNGEN !

925 Aufrufe
35 Antworten
Tags:Versand, Versand, Versand durch Verkäufer
220
Antworten
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Amazon nervt: "[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit" schon wieder ungefragt aktiviert!

Am frühen Montagmorgen stelle ich fest, dass laut Amazon alle Bestellungen vom Wochenende spätestens heute verschickt werden müssen, sonst gelten sie als verspätet.

Dabei habe ich bei allen Artikeln eine Standard-Bearbeitungszeit von zwei Tagen eingestellt und plane heute gar nicht, Bestellungen zu verpacken! Heute habe ich andere Termine und Verpflichtungen.

Ich schaue rein und stelle fest, dass Amazon erneut ungefragt und ohne mich zu informieren diese unselige automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert hat!

Auf der Seite mit den Versandeinstellungen steht sogar: „[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit: aktiv”.

„NEU“?!

Was ist daran neu?

Diese Einstellung existiert doch bestimmt schon seit längerer Zeit! Vor etwa einem Jahr wurde sie bereits einmal ungefragt aktiviert. Damals hieß es, sie sei neu und wurde beim erstmaligen Einrichten wahrscheinlich versehentlich aktiviert. Das sollte nie wieder passieren.

Und jetzt ist sie schon wieder „NEU” und aktiv, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hätte!

@Jona_Amazon , @Rachelle_Amazon , @Emma_Amazon :

Warum beschließt Amazon schon wieder so etwas, ohne zu fragen und ohne zu benachrichtigen? Haben eure unfähigen Programmierer und eure kaputten Systeme sonst nichts zu tun?

Nachtrag: ACHTUNG ! ICH BIN NICHT DER EINZIGE BETROFFENE ! PRÜFT EURE VERSANDEINSTELLUNGEN !

Tags:Versand, Versand, Versand durch Verkäufer
220
925 Aufrufe
35 Antworten
Antworten
35 Antworten
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Moin, der Bug tritt leider öfter auf und wird uns noch länger beschäftigen. Für Amazon reicht jedoch aus, wenn der Versand bestätigt wird, es muss also noch nicht verpackt und verschickt werden, dass kann auch morgen erfolgen.

02
user profile
Seller_JrpYCjdOUiINN
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Ja, es ist wirklich zum K... Habe 2 Tage Bearbeitungszeit eingestellt und kontrolliere regelmäßig, ob die automatisierte Anpassung inaktiv ist. Das ist sie immer, und trotzdem bekomme ich diese Meldungen. Einmal bereits eine Stunde nach der Bestellung.

img
30
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Ich habe es per Chat dem Support gemeldet und bin angeblich "mit höherer Abteilung" verbunden.

Ich würde jedem empfehlen, beim Support das zu ekalieren!

02
user profile
Seller_rDH0l29pu0Gdl
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Hallo, danke für den Beitrag. Auch bei uns war heute morgen die automatisierte Bearbeitungszeit wieder aktiv. Ein sehr gefährliche Nummer. Einmal nicht aufgepasst bzw. nicht kontrolliert (warum auch - wenn selber keine Änderungen vorgenommen worden) und man hat mehrere Bestellungen im verspätetem Versand. Für viele bedeutet so etwas eine Deaktivierung des Kontos.

22
user profile
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Bei uns leider auch. Der Umsatz ist Samstag und Sonntag extrem zurück gegangen, weil Amazon anzeigt "Versandfertig in 4-5 Tagen". Wir haben es aber auf "Null" stehen.

21
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Unglaublich, aber wahr: Das ist laut Amazon kein Bug, sondern eine gewollte "Verbesserung"! Soeben habe ich die Antwort des Supports erhalten. Demnach ist es für Amazon offenbar normal, ohne Vorwarnung und ohne Erklärung die von uns eingestellte Bearbeitungszeit zu verfälschen!

===========

Guten Tag! Mein Name ist Marie und ich verstehe, dass Sie ein Anliegen bezüglich der automatisierten Bearbeitungszeit haben.

Verkäufer, deren tatsächliche Bearbeitungszeit kürzer ist, als sie in den Versandeinstellungen konfiguriert haben, werden automatisch für die automatisierte Bearbeitungszeit registriert.

Sie erhalten möglicherweise ein kürzeres, versprochenes Versanddatum für Bestellungen.

In den ersten 90 Tagen nach dieser Änderung hat dies keine Auswirkungen auf Ihre Rate verspäteter Lieferungen, wenn Sie eine verspätete Lieferung haben, da AHT eine schnellere Bearbeitungszeit als Ihre ursprüngliche Konfiguration festgelegt hat.

Damit wir uns auch weiterhin verbessern können, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die folgende Umfrage auszufüllen und Ihre Erfahrungen in diesem speziellen Fall mit uns zu teilen.

Waren Sie mit der Unterstützung zufrieden?

10
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Stimmt, danke für den Hinweis. Das ist eine absolute Frechheit seitens Amazon.

img
00
user profile
Seller_qJLWPlGVkTwkD
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Nur nicht entmutigen lassen. Das Leben ist doch viel zu schön als das man sich von sowas aus der Ruhe bringen lässt. Den geplanten Freien Tag kann man doch ein anderes Mal machen und der Wellnessurlaub läuft ja nicht weg. (kleiner Spass am Rande darf auch mal erlaubt sein)

20
user profile
Seller_Uu8eEv8VuvHsN
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Bei uns auch und ich kann es nicht mal ändern! Das ist echt eine Frechheit.

img
00
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Ich befürchte, dass dies eine Nachwirkung der Umstellung vom Wochenende ist.

Wenn ich mich nicht irre, dann handelt es sich um eine Bestellung, die ausgerechnet am Sontag ausgelöst wurde, als die automatische Verarbeitungszeit von Amazon (0 Tage) aktiv war. Die Zahlung wurde erst verzögert am gestrigen Mittwoch bestätigt. Obwohl die Verarbeitungszeit seit Montagmorgen wieder auf „2 Tage” stand, wurde dieser Bestellung doch noch „0” zugewiesen, sodass sie laut Amazon augenblicklich verschickt werden musste.

Und heute wurde ich bereits wegen der angeblich verspäteten Auslieferung bestraft!

Fazit: Nicht einmal eine frühzeitige Deaktivierung der automatischen Verarbeitungszeit schützt vor Schäden!

img

00
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Amazon nervt: "[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit" schon wieder ungefragt aktiviert!

Am frühen Montagmorgen stelle ich fest, dass laut Amazon alle Bestellungen vom Wochenende spätestens heute verschickt werden müssen, sonst gelten sie als verspätet.

Dabei habe ich bei allen Artikeln eine Standard-Bearbeitungszeit von zwei Tagen eingestellt und plane heute gar nicht, Bestellungen zu verpacken! Heute habe ich andere Termine und Verpflichtungen.

Ich schaue rein und stelle fest, dass Amazon erneut ungefragt und ohne mich zu informieren diese unselige automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert hat!

Auf der Seite mit den Versandeinstellungen steht sogar: „[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit: aktiv”.

„NEU“?!

Was ist daran neu?

Diese Einstellung existiert doch bestimmt schon seit längerer Zeit! Vor etwa einem Jahr wurde sie bereits einmal ungefragt aktiviert. Damals hieß es, sie sei neu und wurde beim erstmaligen Einrichten wahrscheinlich versehentlich aktiviert. Das sollte nie wieder passieren.

Und jetzt ist sie schon wieder „NEU” und aktiv, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hätte!

@Jona_Amazon , @Rachelle_Amazon , @Emma_Amazon :

Warum beschließt Amazon schon wieder so etwas, ohne zu fragen und ohne zu benachrichtigen? Haben eure unfähigen Programmierer und eure kaputten Systeme sonst nichts zu tun?

Nachtrag: ACHTUNG ! ICH BIN NICHT DER EINZIGE BETROFFENE ! PRÜFT EURE VERSANDEINSTELLUNGEN !

925 Aufrufe
35 Antworten
Tags:Versand, Versand, Versand durch Verkäufer
220
Antworten
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Amazon nervt: "[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit" schon wieder ungefragt aktiviert!

Am frühen Montagmorgen stelle ich fest, dass laut Amazon alle Bestellungen vom Wochenende spätestens heute verschickt werden müssen, sonst gelten sie als verspätet.

Dabei habe ich bei allen Artikeln eine Standard-Bearbeitungszeit von zwei Tagen eingestellt und plane heute gar nicht, Bestellungen zu verpacken! Heute habe ich andere Termine und Verpflichtungen.

Ich schaue rein und stelle fest, dass Amazon erneut ungefragt und ohne mich zu informieren diese unselige automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert hat!

Auf der Seite mit den Versandeinstellungen steht sogar: „[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit: aktiv”.

„NEU“?!

Was ist daran neu?

Diese Einstellung existiert doch bestimmt schon seit längerer Zeit! Vor etwa einem Jahr wurde sie bereits einmal ungefragt aktiviert. Damals hieß es, sie sei neu und wurde beim erstmaligen Einrichten wahrscheinlich versehentlich aktiviert. Das sollte nie wieder passieren.

Und jetzt ist sie schon wieder „NEU” und aktiv, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hätte!

@Jona_Amazon , @Rachelle_Amazon , @Emma_Amazon :

Warum beschließt Amazon schon wieder so etwas, ohne zu fragen und ohne zu benachrichtigen? Haben eure unfähigen Programmierer und eure kaputten Systeme sonst nichts zu tun?

Nachtrag: ACHTUNG ! ICH BIN NICHT DER EINZIGE BETROFFENE ! PRÜFT EURE VERSANDEINSTELLUNGEN !

Tags:Versand, Versand, Versand durch Verkäufer
220
925 Aufrufe
35 Antworten
Antworten
user profile

Amazon nervt: "[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit" schon wieder ungefragt aktiviert!

von Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Am frühen Montagmorgen stelle ich fest, dass laut Amazon alle Bestellungen vom Wochenende spätestens heute verschickt werden müssen, sonst gelten sie als verspätet.

Dabei habe ich bei allen Artikeln eine Standard-Bearbeitungszeit von zwei Tagen eingestellt und plane heute gar nicht, Bestellungen zu verpacken! Heute habe ich andere Termine und Verpflichtungen.

Ich schaue rein und stelle fest, dass Amazon erneut ungefragt und ohne mich zu informieren diese unselige automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert hat!

Auf der Seite mit den Versandeinstellungen steht sogar: „[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit: aktiv”.

„NEU“?!

Was ist daran neu?

Diese Einstellung existiert doch bestimmt schon seit längerer Zeit! Vor etwa einem Jahr wurde sie bereits einmal ungefragt aktiviert. Damals hieß es, sie sei neu und wurde beim erstmaligen Einrichten wahrscheinlich versehentlich aktiviert. Das sollte nie wieder passieren.

Und jetzt ist sie schon wieder „NEU” und aktiv, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hätte!

@Jona_Amazon , @Rachelle_Amazon , @Emma_Amazon :

Warum beschließt Amazon schon wieder so etwas, ohne zu fragen und ohne zu benachrichtigen? Haben eure unfähigen Programmierer und eure kaputten Systeme sonst nichts zu tun?

Nachtrag: ACHTUNG ! ICH BIN NICHT DER EINZIGE BETROFFENE ! PRÜFT EURE VERSANDEINSTELLUNGEN !

Tags:Versand, Versand, Versand durch Verkäufer
220
925 Aufrufe
35 Antworten
Antworten
35 Antworten
35 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Moin, der Bug tritt leider öfter auf und wird uns noch länger beschäftigen. Für Amazon reicht jedoch aus, wenn der Versand bestätigt wird, es muss also noch nicht verpackt und verschickt werden, dass kann auch morgen erfolgen.

02
user profile
Seller_JrpYCjdOUiINN
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Ja, es ist wirklich zum K... Habe 2 Tage Bearbeitungszeit eingestellt und kontrolliere regelmäßig, ob die automatisierte Anpassung inaktiv ist. Das ist sie immer, und trotzdem bekomme ich diese Meldungen. Einmal bereits eine Stunde nach der Bestellung.

img
30
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Ich habe es per Chat dem Support gemeldet und bin angeblich "mit höherer Abteilung" verbunden.

Ich würde jedem empfehlen, beim Support das zu ekalieren!

02
user profile
Seller_rDH0l29pu0Gdl
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Hallo, danke für den Beitrag. Auch bei uns war heute morgen die automatisierte Bearbeitungszeit wieder aktiv. Ein sehr gefährliche Nummer. Einmal nicht aufgepasst bzw. nicht kontrolliert (warum auch - wenn selber keine Änderungen vorgenommen worden) und man hat mehrere Bestellungen im verspätetem Versand. Für viele bedeutet so etwas eine Deaktivierung des Kontos.

22
user profile
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Bei uns leider auch. Der Umsatz ist Samstag und Sonntag extrem zurück gegangen, weil Amazon anzeigt "Versandfertig in 4-5 Tagen". Wir haben es aber auf "Null" stehen.

21
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Unglaublich, aber wahr: Das ist laut Amazon kein Bug, sondern eine gewollte "Verbesserung"! Soeben habe ich die Antwort des Supports erhalten. Demnach ist es für Amazon offenbar normal, ohne Vorwarnung und ohne Erklärung die von uns eingestellte Bearbeitungszeit zu verfälschen!

===========

Guten Tag! Mein Name ist Marie und ich verstehe, dass Sie ein Anliegen bezüglich der automatisierten Bearbeitungszeit haben.

Verkäufer, deren tatsächliche Bearbeitungszeit kürzer ist, als sie in den Versandeinstellungen konfiguriert haben, werden automatisch für die automatisierte Bearbeitungszeit registriert.

Sie erhalten möglicherweise ein kürzeres, versprochenes Versanddatum für Bestellungen.

In den ersten 90 Tagen nach dieser Änderung hat dies keine Auswirkungen auf Ihre Rate verspäteter Lieferungen, wenn Sie eine verspätete Lieferung haben, da AHT eine schnellere Bearbeitungszeit als Ihre ursprüngliche Konfiguration festgelegt hat.

Damit wir uns auch weiterhin verbessern können, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die folgende Umfrage auszufüllen und Ihre Erfahrungen in diesem speziellen Fall mit uns zu teilen.

Waren Sie mit der Unterstützung zufrieden?

10
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Stimmt, danke für den Hinweis. Das ist eine absolute Frechheit seitens Amazon.

img
00
user profile
Seller_qJLWPlGVkTwkD
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Nur nicht entmutigen lassen. Das Leben ist doch viel zu schön als das man sich von sowas aus der Ruhe bringen lässt. Den geplanten Freien Tag kann man doch ein anderes Mal machen und der Wellnessurlaub läuft ja nicht weg. (kleiner Spass am Rande darf auch mal erlaubt sein)

20
user profile
Seller_Uu8eEv8VuvHsN
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Bei uns auch und ich kann es nicht mal ändern! Das ist echt eine Frechheit.

img
00
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Ich befürchte, dass dies eine Nachwirkung der Umstellung vom Wochenende ist.

Wenn ich mich nicht irre, dann handelt es sich um eine Bestellung, die ausgerechnet am Sontag ausgelöst wurde, als die automatische Verarbeitungszeit von Amazon (0 Tage) aktiv war. Die Zahlung wurde erst verzögert am gestrigen Mittwoch bestätigt. Obwohl die Verarbeitungszeit seit Montagmorgen wieder auf „2 Tage” stand, wurde dieser Bestellung doch noch „0” zugewiesen, sodass sie laut Amazon augenblicklich verschickt werden musste.

Und heute wurde ich bereits wegen der angeblich verspäteten Auslieferung bestraft!

Fazit: Nicht einmal eine frühzeitige Deaktivierung der automatischen Verarbeitungszeit schützt vor Schäden!

img

00
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Moin, der Bug tritt leider öfter auf und wird uns noch länger beschäftigen. Für Amazon reicht jedoch aus, wenn der Versand bestätigt wird, es muss also noch nicht verpackt und verschickt werden, dass kann auch morgen erfolgen.

02
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Moin, der Bug tritt leider öfter auf und wird uns noch länger beschäftigen. Für Amazon reicht jedoch aus, wenn der Versand bestätigt wird, es muss also noch nicht verpackt und verschickt werden, dass kann auch morgen erfolgen.

02
Antworten
user profile
Seller_JrpYCjdOUiINN
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Ja, es ist wirklich zum K... Habe 2 Tage Bearbeitungszeit eingestellt und kontrolliere regelmäßig, ob die automatisierte Anpassung inaktiv ist. Das ist sie immer, und trotzdem bekomme ich diese Meldungen. Einmal bereits eine Stunde nach der Bestellung.

img
30
user profile
Seller_JrpYCjdOUiINN
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Ja, es ist wirklich zum K... Habe 2 Tage Bearbeitungszeit eingestellt und kontrolliere regelmäßig, ob die automatisierte Anpassung inaktiv ist. Das ist sie immer, und trotzdem bekomme ich diese Meldungen. Einmal bereits eine Stunde nach der Bestellung.

img
30
Antworten
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Ich habe es per Chat dem Support gemeldet und bin angeblich "mit höherer Abteilung" verbunden.

Ich würde jedem empfehlen, beim Support das zu ekalieren!

02
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Ich habe es per Chat dem Support gemeldet und bin angeblich "mit höherer Abteilung" verbunden.

Ich würde jedem empfehlen, beim Support das zu ekalieren!

02
Antworten
user profile
Seller_rDH0l29pu0Gdl
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Hallo, danke für den Beitrag. Auch bei uns war heute morgen die automatisierte Bearbeitungszeit wieder aktiv. Ein sehr gefährliche Nummer. Einmal nicht aufgepasst bzw. nicht kontrolliert (warum auch - wenn selber keine Änderungen vorgenommen worden) und man hat mehrere Bestellungen im verspätetem Versand. Für viele bedeutet so etwas eine Deaktivierung des Kontos.

22
user profile
Seller_rDH0l29pu0Gdl
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Hallo, danke für den Beitrag. Auch bei uns war heute morgen die automatisierte Bearbeitungszeit wieder aktiv. Ein sehr gefährliche Nummer. Einmal nicht aufgepasst bzw. nicht kontrolliert (warum auch - wenn selber keine Änderungen vorgenommen worden) und man hat mehrere Bestellungen im verspätetem Versand. Für viele bedeutet so etwas eine Deaktivierung des Kontos.

22
Antworten
user profile
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Bei uns leider auch. Der Umsatz ist Samstag und Sonntag extrem zurück gegangen, weil Amazon anzeigt "Versandfertig in 4-5 Tagen". Wir haben es aber auf "Null" stehen.

21
user profile
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Bei uns leider auch. Der Umsatz ist Samstag und Sonntag extrem zurück gegangen, weil Amazon anzeigt "Versandfertig in 4-5 Tagen". Wir haben es aber auf "Null" stehen.

21
Antworten
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Unglaublich, aber wahr: Das ist laut Amazon kein Bug, sondern eine gewollte "Verbesserung"! Soeben habe ich die Antwort des Supports erhalten. Demnach ist es für Amazon offenbar normal, ohne Vorwarnung und ohne Erklärung die von uns eingestellte Bearbeitungszeit zu verfälschen!

===========

Guten Tag! Mein Name ist Marie und ich verstehe, dass Sie ein Anliegen bezüglich der automatisierten Bearbeitungszeit haben.

Verkäufer, deren tatsächliche Bearbeitungszeit kürzer ist, als sie in den Versandeinstellungen konfiguriert haben, werden automatisch für die automatisierte Bearbeitungszeit registriert.

Sie erhalten möglicherweise ein kürzeres, versprochenes Versanddatum für Bestellungen.

In den ersten 90 Tagen nach dieser Änderung hat dies keine Auswirkungen auf Ihre Rate verspäteter Lieferungen, wenn Sie eine verspätete Lieferung haben, da AHT eine schnellere Bearbeitungszeit als Ihre ursprüngliche Konfiguration festgelegt hat.

Damit wir uns auch weiterhin verbessern können, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die folgende Umfrage auszufüllen und Ihre Erfahrungen in diesem speziellen Fall mit uns zu teilen.

Waren Sie mit der Unterstützung zufrieden?

10
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Unglaublich, aber wahr: Das ist laut Amazon kein Bug, sondern eine gewollte "Verbesserung"! Soeben habe ich die Antwort des Supports erhalten. Demnach ist es für Amazon offenbar normal, ohne Vorwarnung und ohne Erklärung die von uns eingestellte Bearbeitungszeit zu verfälschen!

===========

Guten Tag! Mein Name ist Marie und ich verstehe, dass Sie ein Anliegen bezüglich der automatisierten Bearbeitungszeit haben.

Verkäufer, deren tatsächliche Bearbeitungszeit kürzer ist, als sie in den Versandeinstellungen konfiguriert haben, werden automatisch für die automatisierte Bearbeitungszeit registriert.

Sie erhalten möglicherweise ein kürzeres, versprochenes Versanddatum für Bestellungen.

In den ersten 90 Tagen nach dieser Änderung hat dies keine Auswirkungen auf Ihre Rate verspäteter Lieferungen, wenn Sie eine verspätete Lieferung haben, da AHT eine schnellere Bearbeitungszeit als Ihre ursprüngliche Konfiguration festgelegt hat.

Damit wir uns auch weiterhin verbessern können, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die folgende Umfrage auszufüllen und Ihre Erfahrungen in diesem speziellen Fall mit uns zu teilen.

Waren Sie mit der Unterstützung zufrieden?

10
Antworten
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Stimmt, danke für den Hinweis. Das ist eine absolute Frechheit seitens Amazon.

img
00
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Stimmt, danke für den Hinweis. Das ist eine absolute Frechheit seitens Amazon.

img
00
Antworten
user profile
Seller_qJLWPlGVkTwkD
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Nur nicht entmutigen lassen. Das Leben ist doch viel zu schön als das man sich von sowas aus der Ruhe bringen lässt. Den geplanten Freien Tag kann man doch ein anderes Mal machen und der Wellnessurlaub läuft ja nicht weg. (kleiner Spass am Rande darf auch mal erlaubt sein)

20
user profile
Seller_qJLWPlGVkTwkD
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Nur nicht entmutigen lassen. Das Leben ist doch viel zu schön als das man sich von sowas aus der Ruhe bringen lässt. Den geplanten Freien Tag kann man doch ein anderes Mal machen und der Wellnessurlaub läuft ja nicht weg. (kleiner Spass am Rande darf auch mal erlaubt sein)

20
Antworten
user profile
Seller_Uu8eEv8VuvHsN
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Bei uns auch und ich kann es nicht mal ändern! Das ist echt eine Frechheit.

img
00
user profile
Seller_Uu8eEv8VuvHsN
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Bei uns auch und ich kann es nicht mal ändern! Das ist echt eine Frechheit.

img
00
Antworten
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Ich befürchte, dass dies eine Nachwirkung der Umstellung vom Wochenende ist.

Wenn ich mich nicht irre, dann handelt es sich um eine Bestellung, die ausgerechnet am Sontag ausgelöst wurde, als die automatische Verarbeitungszeit von Amazon (0 Tage) aktiv war. Die Zahlung wurde erst verzögert am gestrigen Mittwoch bestätigt. Obwohl die Verarbeitungszeit seit Montagmorgen wieder auf „2 Tage” stand, wurde dieser Bestellung doch noch „0” zugewiesen, sodass sie laut Amazon augenblicklich verschickt werden musste.

Und heute wurde ich bereits wegen der angeblich verspäteten Auslieferung bestraft!

Fazit: Nicht einmal eine frühzeitige Deaktivierung der automatischen Verarbeitungszeit schützt vor Schäden!

img

00
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Ich befürchte, dass dies eine Nachwirkung der Umstellung vom Wochenende ist.

Wenn ich mich nicht irre, dann handelt es sich um eine Bestellung, die ausgerechnet am Sontag ausgelöst wurde, als die automatische Verarbeitungszeit von Amazon (0 Tage) aktiv war. Die Zahlung wurde erst verzögert am gestrigen Mittwoch bestätigt. Obwohl die Verarbeitungszeit seit Montagmorgen wieder auf „2 Tage” stand, wurde dieser Bestellung doch noch „0” zugewiesen, sodass sie laut Amazon augenblicklich verschickt werden musste.

Und heute wurde ich bereits wegen der angeblich verspäteten Auslieferung bestraft!

Fazit: Nicht einmal eine frühzeitige Deaktivierung der automatischen Verarbeitungszeit schützt vor Schäden!

img

00
Antworten