Retournierte Ware wird nicht erstattet
Guten Tag zusammen,
ich habe eine Frage zu Bestellungen die vom Verkäufer retourniert worden sind.
Mittlerweile habe ich bei 4 Bestellungen das Problem, dass der Kunde die Ware nicht innerhalb von 60 Tagen zurückgeschickt hat.
Eine Erstattung seitens Amazon erhalte ich auch nicht.
Wenn ich ein Ticket eröffne erhalte ich folgende Antwort:
_Aufgrund von Verstößen gegen die Rückerstattungsrichtlinie abgelehnte Einheiten: 1 _
Der Artikel ist aus verschiedenen Gründen nicht für die Rückerstattung berechtigt, weil Sie beispielsweise den Antrag für den falschen Shop gestellt haben, weil Ihr Kontostatus nicht den Bestimmungen entspricht oder weil der Verkaufsvertrag keine Erstattungen dieser Art vorsieht.
Kann mir bitte jemand helfen ? Danke !!!
Retournierte Ware wird nicht erstattet
Guten Tag zusammen,
ich habe eine Frage zu Bestellungen die vom Verkäufer retourniert worden sind.
Mittlerweile habe ich bei 4 Bestellungen das Problem, dass der Kunde die Ware nicht innerhalb von 60 Tagen zurückgeschickt hat.
Eine Erstattung seitens Amazon erhalte ich auch nicht.
Wenn ich ein Ticket eröffne erhalte ich folgende Antwort:
_Aufgrund von Verstößen gegen die Rückerstattungsrichtlinie abgelehnte Einheiten: 1 _
Der Artikel ist aus verschiedenen Gründen nicht für die Rückerstattung berechtigt, weil Sie beispielsweise den Antrag für den falschen Shop gestellt haben, weil Ihr Kontostatus nicht den Bestimmungen entspricht oder weil der Verkaufsvertrag keine Erstattungen dieser Art vorsieht.
Kann mir bitte jemand helfen ? Danke !!!
12 Antworten
Seller_APnphUgx3bJYr
Verstehe ich dich richtig? Du hast die Erstattungen vor der Rücksendung vorgenommen? Dann bist du ins Risiko gegangen und hast verloren.
Einzige Chance: Mahnverfahren.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ich weiß nicht, ob @Yin_und_Yang mit seiner Vermutung recht hat. Aber
und
widersprechen sich. “Retouniert” bedeutet “Zurückgeschick”. Du schreibst, er hat retouniert, aber nicht zurückgeschickt. Klär doch bitten Sachverhalt sauber auf.
Seller_1to6LhRn3Mo53
Warum schliesst du nicht den Rücksendeantrag mit der Option " nicht zurück gesendet"?
Mache ich nach einen gewissen Zeitraum immer.
Ich hatte einen Käufer der hat umgetauscht. Rücksendeantrag wurde nicht abgeschlossen und die Kohle ging automatisch raus (danke für die Einmischung in Geschäftsprozesse!!!).
Das Theater ging dann los, zumal ja Käufer nie eine Mail erhalten und sich gerade in solchen Fällen tot stellen.
Seller_FSOs2jxpsmmhK
Sie haben da mit Sicherheit einen Denkfehler. Sie erwarten sicherlich, das der Kunde die Teile an Sie zurücksendet. Bei FBA Versand gehen die Retouren zurück ins FBA Lager, und warten jetzt auf einen Remissionsauftrag durch Sie. Dann bekommen Sie irgenwann das Zeug zurück.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Amazon Kopfhörer für 100 Euro ohne Rückversand erstattet.