Marke bei Amazon registriert, Angebote mit eigenen EAN erstellt und einzelne ASIN werden immer wieder inaktiv gesetzt
Meine Marke ist hier bei Amazon registriert.
Für einen Teil unserer Artikel habe ich bei Amazon Angebote erstellt. Hierzu werden unsere eigenen bei GS1 registrierten EAN genutzt.
Wir haben viele Parent ASIN mit Child darunter.
Mein Problem, seit 6 Monaten verbringe ich jeden Tag stunden damit das ich inaktivierte ASIN wieder aktivieren zu lassen. Ich reibe mich auf und sehe nicht das es besser wird.
A) Hauptproblem: Ich kann den Referenzpreis für meine Markenartikel und meine ASIN nicht bei Amazon hinterlegen ! "Übersicht zu inaktiven Angeboten" zeigt mir jeden 2-3 Tag erneut 1-10 Angebote. Hier dann bei "Referenzpreis, Quelle des Referenzpreises" dort steht "Kein anwendbarer Referenzpreis"
Dadurch dann weitere Probleme....
1) Wegen des fehlenden Referenzpreis. Das ist ein RIESEN Problem bei Amazon, den der Amazon Support checkt die ASIN mit einem Tool und dieses Tool meldet dann einen Hochpreisfehler! Es wird nicht ein fehlender Referenzpreis angezeigt sondern ich erhalten dann immer Belehrungen für Hochpreisfehler und wie ich diese behebe. Es dauert und schließlich kommt dann irgendwann nach 5-10 mal schreiben jemand beim Support und schaltet ein anderes Team ein. Es dauert dann nochmal 2 Tage oder bis 6 Wochen bis die ASIN wieder aktiviert werden können durch erneute Preiseingabe von mir.
2) Nach minimalen Preisanpassungen 0,01 - 0,20 Euro werden unsere ASIN auch deaktiviert weil wenn einmal ein Referenzpreis durch Amazon hinterlegt wurde dann weicht der neue Preis von dem hinterlegten Referenzpreis ab. Das gleiche wie bei 1) ist die folge. Es dauert bis man jemanden findet der das Problem kennt und das richtige macht.
3) In meiner ASIN habe ich nach einer neuen Charge Material und Anpassung der Kalkulationsgrundlagen der Produktion den Preis ändern müssen. Folge: Verlust der Buybox. Hier Haben wir nun kein "In den Einkaufwagen" Button mehr. Es ist unsere ASIN mit unseren EAN und es gibt keinen sonstigen Verkäufer für unsere Markenartikel im Angebot. Wir sind also der einzige Anbieter bei dem Angebot. Vergleichbare Produkte sind auf Amazon und auch im Internet teurer als bei Amazon. Trotzdem kein "In den Einkaufwagen" Button mehr.
Als Markeninhaber und als Produzent unserer Waren muss es doch Möglichkeiten geben unsere Preis anzupassen ohne das sofort unsere ASIN inaktiviert werden oder unsere Buybox ausgeblendet wird.
Wer weis RAT oder kann mir einen Ansprechpartner nennen?
Besten Gruß
Rainer
Marke bei Amazon registriert, Angebote mit eigenen EAN erstellt und einzelne ASIN werden immer wieder inaktiv gesetzt
Meine Marke ist hier bei Amazon registriert.
Für einen Teil unserer Artikel habe ich bei Amazon Angebote erstellt. Hierzu werden unsere eigenen bei GS1 registrierten EAN genutzt.
Wir haben viele Parent ASIN mit Child darunter.
Mein Problem, seit 6 Monaten verbringe ich jeden Tag stunden damit das ich inaktivierte ASIN wieder aktivieren zu lassen. Ich reibe mich auf und sehe nicht das es besser wird.
A) Hauptproblem: Ich kann den Referenzpreis für meine Markenartikel und meine ASIN nicht bei Amazon hinterlegen ! "Übersicht zu inaktiven Angeboten" zeigt mir jeden 2-3 Tag erneut 1-10 Angebote. Hier dann bei "Referenzpreis, Quelle des Referenzpreises" dort steht "Kein anwendbarer Referenzpreis"
Dadurch dann weitere Probleme....
1) Wegen des fehlenden Referenzpreis. Das ist ein RIESEN Problem bei Amazon, den der Amazon Support checkt die ASIN mit einem Tool und dieses Tool meldet dann einen Hochpreisfehler! Es wird nicht ein fehlender Referenzpreis angezeigt sondern ich erhalten dann immer Belehrungen für Hochpreisfehler und wie ich diese behebe. Es dauert und schließlich kommt dann irgendwann nach 5-10 mal schreiben jemand beim Support und schaltet ein anderes Team ein. Es dauert dann nochmal 2 Tage oder bis 6 Wochen bis die ASIN wieder aktiviert werden können durch erneute Preiseingabe von mir.
2) Nach minimalen Preisanpassungen 0,01 - 0,20 Euro werden unsere ASIN auch deaktiviert weil wenn einmal ein Referenzpreis durch Amazon hinterlegt wurde dann weicht der neue Preis von dem hinterlegten Referenzpreis ab. Das gleiche wie bei 1) ist die folge. Es dauert bis man jemanden findet der das Problem kennt und das richtige macht.
3) In meiner ASIN habe ich nach einer neuen Charge Material und Anpassung der Kalkulationsgrundlagen der Produktion den Preis ändern müssen. Folge: Verlust der Buybox. Hier Haben wir nun kein "In den Einkaufwagen" Button mehr. Es ist unsere ASIN mit unseren EAN und es gibt keinen sonstigen Verkäufer für unsere Markenartikel im Angebot. Wir sind also der einzige Anbieter bei dem Angebot. Vergleichbare Produkte sind auf Amazon und auch im Internet teurer als bei Amazon. Trotzdem kein "In den Einkaufwagen" Button mehr.
Als Markeninhaber und als Produzent unserer Waren muss es doch Möglichkeiten geben unsere Preis anzupassen ohne das sofort unsere ASIN inaktiviert werden oder unsere Buybox ausgeblendet wird.
Wer weis RAT oder kann mir einen Ansprechpartner nennen?
Besten Gruß
Rainer
4 Antworten
Emma_Amazon
Hallo @Seller_1vnV9gQfsKnro,
du hast also bereits den Verkäufersupport dazu kontaktiert, kommst aber nicht weiter. Kannst du hier einmal die Fall ID schreiben? Ich schaue dann gerne ob ich was dazu herausfinden kann!
Beste Grüße,
Emma