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Seller_wzPit8XS5aVe3

Produkt gesperrt aufgrund von Richtlinien - Health claims

ID 11107338422

Hallo

Seit nun einer Woche wird unser Produkt smart protein gesperrt. Gründe dafür sollen die Verstöße gegen Health claims etc sein. Wir haben nun schon mehrmals Texte als auch Bilder neu hochgeladen, angepasst usw. Täglich schreiben wir dem Kunden-Service und erhalten auf jede Mail immer die gleiche Antwort! Das schlimme daran ist, dass wir nicht wissen, was KONKRET gegen die Richtlinien verstößt. Dementsprechend waren alle Anpassungsversuche unsererseits nicht erfolgreich.

Was können wir tun, um den Prozess zu beschleunigen? Welche konkreten Aussagen verstoßen gegen die Richtlinien? Bei dem gesperrten Produkt handelt es sich natürlich um ein Umsatzstarkes Produkt.

@Emma_Amazon@Lennya_Amazon@Gala_Amazon@Rachelle_Amazon

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Tags:Produkt-Compliance
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Seller_wzPit8XS5aVe3

Produkt gesperrt aufgrund von Richtlinien - Health claims

ID 11107338422

Hallo

Seit nun einer Woche wird unser Produkt smart protein gesperrt. Gründe dafür sollen die Verstöße gegen Health claims etc sein. Wir haben nun schon mehrmals Texte als auch Bilder neu hochgeladen, angepasst usw. Täglich schreiben wir dem Kunden-Service und erhalten auf jede Mail immer die gleiche Antwort! Das schlimme daran ist, dass wir nicht wissen, was KONKRET gegen die Richtlinien verstößt. Dementsprechend waren alle Anpassungsversuche unsererseits nicht erfolgreich.

Was können wir tun, um den Prozess zu beschleunigen? Welche konkreten Aussagen verstoßen gegen die Richtlinien? Bei dem gesperrten Produkt handelt es sich natürlich um ein Umsatzstarkes Produkt.

@Emma_Amazon@Lennya_Amazon@Gala_Amazon@Rachelle_Amazon

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Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_wzPit8XS5aVe3

Wir haben einen ähnlichen Fall, auch wenn es sich um ein Medizinprodukt handelt. Amazon hatte eine Produkt wegen der "Zweckbestimmung"(intendet use) gesperrt. Die müssen wir ja angeben, und natürlich ist die durch eine klinische Studie gedeckt. Sonst wäre das Produkt ja nicht verkehrsfähig.

Auch hier: Keine konkrete Angabe der Richtlinie, gegen die wir verstoßen haben, nur Claims (Wortgruppen) sowie eine falsche Kategorisierung von Amazon. Amazon sagt: Gesichtsmaske - es ist aber ein zugelassenes Inhalationsgerät. Zig ähnliche Produkte werden genau mit dem beanstandeten Claims ausgelobt und beworben.

Vorerst haben wir den Text angepasst, damit wir überhaupt verkaufen können, bereiten intern aber weitere Schritte vor.

Kurz: Lasse alle gesundheitsbezogenen Aussagen weg. Wer sowas sucht, kennt die "Wirkung". Das hat bei uns auch funktioniert. (Während das Produkt vom VKS entsperrt wurde, schreibt das Performance Team täglich weiter den gleichen Mxxt:

"Wir haben Ihren Widerspruch erhalten. Allerdings können wir Ihre ASINs derzeit nicht reaktivieren.

Warum ist das passiert?

Die Produktdetailseite für die im nächsten Absatz aufgeführten ASINs entspricht nicht unseren Richtlinien.

Was muss ich tun?

Entfernen Sie die im Folgenden aufgeführten verbotenen Inhalte von Ihrer Produktdetailseite oder stellen Sie zusätzliche Nachweise für die Einhaltung der Richtlinien bereit, damit Ihre ASINs reaktiviert werden: (beanstandete claims)

Begründung gibts nur in Englisch und wie gesagt, klinisch verifizierte Zweckbestimmung haben wir:

The products are facial masks/breathing masks or similar products that make unpermitted/unverified claims in the product description and/or product pictures regarding the efficacy as relates to viral diseases or viral infections, which are not permitted on Amazon.de. The sale of these products is not permitted with these statements on efficacy on Amazon.de. For activation, please change the product description as well as the product pictures, and contact our Seller Support."

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Lennya_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_wzPit8XS5aVe3

Hallo @Seller_wzPit8XS5aVe3,

hier ist die Lennya.

Ich kann leider nicht in deinen Fall gucken, aber nachdem was du schreibst hab ich eine Vermutung.

Du schreibst, dass du schon mehrmals die Texte angepasst hast und auch neue Bilder hochgeladen hast. Wenn du ganz sicher bist, dass du alle gesundheitsbezogenen Aussagen - und dann würde ich auf Nummer sicher gehen, und auch gesundheitsbezogene Aussagen im weitesten Sinne entfernen - gibt es wahrscheinlich automatische Übersetzungen, die nicht verändert worden sind.

Falls du die Änderung direkt in Seller Central durchgeführt hast, ist das die meist logische Erklärung. Führe die Änderung durch eine Lagerbestandsdateivorlage durch. Falls du dann eine Fehlermeldung bekommst, wende dich bitte mit der Batchnummer direkt an die Kollegen der Verkáuferunterstützung für Hilfe - über die Hilfefunktion rechts oben in Seller Central.

Für den Fall das die Verkäuferunterstützung nicht helfen kann - aus welchen Gründen auch immer - wende dich bitte über den "Jetzt Anrufen"-Knopf an die Kollegen der Verkäuferunterstützung. Diese erreichst du täglich zwischen 09:00 und 17:00 mitteleuropäischer Zeit.

Reiche einen neuen Widerspruch ein, sobald die Lagerbestandsdateivorlage verarbeitet ist bzw. die Produktdetailseite komplett bearbeitet. Sollte der Widerspruch dann wider Erwarten erneut abgelehnt werden, wende dich bitte direkt an die Verkäuferunterstützung, so dass die Kollegen dann für dich tätig werden können.

Hast du weitere Fragen oder mehr Informationen? Schreib gerne wieder hier, dann hilft jemand von der Community oder ich dir weiter.

Liebe Grüße,

Lennya

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Seller_wzPit8XS5aVe3

Produkt gesperrt aufgrund von Richtlinien - Health claims

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Hallo

Seit nun einer Woche wird unser Produkt smart protein gesperrt. Gründe dafür sollen die Verstöße gegen Health claims etc sein. Wir haben nun schon mehrmals Texte als auch Bilder neu hochgeladen, angepasst usw. Täglich schreiben wir dem Kunden-Service und erhalten auf jede Mail immer die gleiche Antwort! Das schlimme daran ist, dass wir nicht wissen, was KONKRET gegen die Richtlinien verstößt. Dementsprechend waren alle Anpassungsversuche unsererseits nicht erfolgreich.

Was können wir tun, um den Prozess zu beschleunigen? Welche konkreten Aussagen verstoßen gegen die Richtlinien? Bei dem gesperrten Produkt handelt es sich natürlich um ein Umsatzstarkes Produkt.

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Seller_wzPit8XS5aVe3

Produkt gesperrt aufgrund von Richtlinien - Health claims

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Hallo

Seit nun einer Woche wird unser Produkt smart protein gesperrt. Gründe dafür sollen die Verstöße gegen Health claims etc sein. Wir haben nun schon mehrmals Texte als auch Bilder neu hochgeladen, angepasst usw. Täglich schreiben wir dem Kunden-Service und erhalten auf jede Mail immer die gleiche Antwort! Das schlimme daran ist, dass wir nicht wissen, was KONKRET gegen die Richtlinien verstößt. Dementsprechend waren alle Anpassungsversuche unsererseits nicht erfolgreich.

Was können wir tun, um den Prozess zu beschleunigen? Welche konkreten Aussagen verstoßen gegen die Richtlinien? Bei dem gesperrten Produkt handelt es sich natürlich um ein Umsatzstarkes Produkt.

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Hallo

Seit nun einer Woche wird unser Produkt smart protein gesperrt. Gründe dafür sollen die Verstöße gegen Health claims etc sein. Wir haben nun schon mehrmals Texte als auch Bilder neu hochgeladen, angepasst usw. Täglich schreiben wir dem Kunden-Service und erhalten auf jede Mail immer die gleiche Antwort! Das schlimme daran ist, dass wir nicht wissen, was KONKRET gegen die Richtlinien verstößt. Dementsprechend waren alle Anpassungsversuche unsererseits nicht erfolgreich.

Was können wir tun, um den Prozess zu beschleunigen? Welche konkreten Aussagen verstoßen gegen die Richtlinien? Bei dem gesperrten Produkt handelt es sich natürlich um ein Umsatzstarkes Produkt.

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Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_wzPit8XS5aVe3

Wir haben einen ähnlichen Fall, auch wenn es sich um ein Medizinprodukt handelt. Amazon hatte eine Produkt wegen der "Zweckbestimmung"(intendet use) gesperrt. Die müssen wir ja angeben, und natürlich ist die durch eine klinische Studie gedeckt. Sonst wäre das Produkt ja nicht verkehrsfähig.

Auch hier: Keine konkrete Angabe der Richtlinie, gegen die wir verstoßen haben, nur Claims (Wortgruppen) sowie eine falsche Kategorisierung von Amazon. Amazon sagt: Gesichtsmaske - es ist aber ein zugelassenes Inhalationsgerät. Zig ähnliche Produkte werden genau mit dem beanstandeten Claims ausgelobt und beworben.

Vorerst haben wir den Text angepasst, damit wir überhaupt verkaufen können, bereiten intern aber weitere Schritte vor.

Kurz: Lasse alle gesundheitsbezogenen Aussagen weg. Wer sowas sucht, kennt die "Wirkung". Das hat bei uns auch funktioniert. (Während das Produkt vom VKS entsperrt wurde, schreibt das Performance Team täglich weiter den gleichen Mxxt:

"Wir haben Ihren Widerspruch erhalten. Allerdings können wir Ihre ASINs derzeit nicht reaktivieren.

Warum ist das passiert?

Die Produktdetailseite für die im nächsten Absatz aufgeführten ASINs entspricht nicht unseren Richtlinien.

Was muss ich tun?

Entfernen Sie die im Folgenden aufgeführten verbotenen Inhalte von Ihrer Produktdetailseite oder stellen Sie zusätzliche Nachweise für die Einhaltung der Richtlinien bereit, damit Ihre ASINs reaktiviert werden: (beanstandete claims)

Begründung gibts nur in Englisch und wie gesagt, klinisch verifizierte Zweckbestimmung haben wir:

The products are facial masks/breathing masks or similar products that make unpermitted/unverified claims in the product description and/or product pictures regarding the efficacy as relates to viral diseases or viral infections, which are not permitted on Amazon.de. The sale of these products is not permitted with these statements on efficacy on Amazon.de. For activation, please change the product description as well as the product pictures, and contact our Seller Support."

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Lennya_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_wzPit8XS5aVe3

Hallo @Seller_wzPit8XS5aVe3,

hier ist die Lennya.

Ich kann leider nicht in deinen Fall gucken, aber nachdem was du schreibst hab ich eine Vermutung.

Du schreibst, dass du schon mehrmals die Texte angepasst hast und auch neue Bilder hochgeladen hast. Wenn du ganz sicher bist, dass du alle gesundheitsbezogenen Aussagen - und dann würde ich auf Nummer sicher gehen, und auch gesundheitsbezogene Aussagen im weitesten Sinne entfernen - gibt es wahrscheinlich automatische Übersetzungen, die nicht verändert worden sind.

Falls du die Änderung direkt in Seller Central durchgeführt hast, ist das die meist logische Erklärung. Führe die Änderung durch eine Lagerbestandsdateivorlage durch. Falls du dann eine Fehlermeldung bekommst, wende dich bitte mit der Batchnummer direkt an die Kollegen der Verkáuferunterstützung für Hilfe - über die Hilfefunktion rechts oben in Seller Central.

Für den Fall das die Verkäuferunterstützung nicht helfen kann - aus welchen Gründen auch immer - wende dich bitte über den "Jetzt Anrufen"-Knopf an die Kollegen der Verkäuferunterstützung. Diese erreichst du täglich zwischen 09:00 und 17:00 mitteleuropäischer Zeit.

Reiche einen neuen Widerspruch ein, sobald die Lagerbestandsdateivorlage verarbeitet ist bzw. die Produktdetailseite komplett bearbeitet. Sollte der Widerspruch dann wider Erwarten erneut abgelehnt werden, wende dich bitte direkt an die Verkäuferunterstützung, so dass die Kollegen dann für dich tätig werden können.

Hast du weitere Fragen oder mehr Informationen? Schreib gerne wieder hier, dann hilft jemand von der Community oder ich dir weiter.

Liebe Grüße,

Lennya

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Seller_CJjIUGWJZIDbW
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Wir haben einen ähnlichen Fall, auch wenn es sich um ein Medizinprodukt handelt. Amazon hatte eine Produkt wegen der "Zweckbestimmung"(intendet use) gesperrt. Die müssen wir ja angeben, und natürlich ist die durch eine klinische Studie gedeckt. Sonst wäre das Produkt ja nicht verkehrsfähig.

Auch hier: Keine konkrete Angabe der Richtlinie, gegen die wir verstoßen haben, nur Claims (Wortgruppen) sowie eine falsche Kategorisierung von Amazon. Amazon sagt: Gesichtsmaske - es ist aber ein zugelassenes Inhalationsgerät. Zig ähnliche Produkte werden genau mit dem beanstandeten Claims ausgelobt und beworben.

Vorerst haben wir den Text angepasst, damit wir überhaupt verkaufen können, bereiten intern aber weitere Schritte vor.

Kurz: Lasse alle gesundheitsbezogenen Aussagen weg. Wer sowas sucht, kennt die "Wirkung". Das hat bei uns auch funktioniert. (Während das Produkt vom VKS entsperrt wurde, schreibt das Performance Team täglich weiter den gleichen Mxxt:

"Wir haben Ihren Widerspruch erhalten. Allerdings können wir Ihre ASINs derzeit nicht reaktivieren.

Warum ist das passiert?

Die Produktdetailseite für die im nächsten Absatz aufgeführten ASINs entspricht nicht unseren Richtlinien.

Was muss ich tun?

Entfernen Sie die im Folgenden aufgeführten verbotenen Inhalte von Ihrer Produktdetailseite oder stellen Sie zusätzliche Nachweise für die Einhaltung der Richtlinien bereit, damit Ihre ASINs reaktiviert werden: (beanstandete claims)

Begründung gibts nur in Englisch und wie gesagt, klinisch verifizierte Zweckbestimmung haben wir:

The products are facial masks/breathing masks or similar products that make unpermitted/unverified claims in the product description and/or product pictures regarding the efficacy as relates to viral diseases or viral infections, which are not permitted on Amazon.de. The sale of these products is not permitted with these statements on efficacy on Amazon.de. For activation, please change the product description as well as the product pictures, and contact our Seller Support."

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Wir haben einen ähnlichen Fall, auch wenn es sich um ein Medizinprodukt handelt. Amazon hatte eine Produkt wegen der "Zweckbestimmung"(intendet use) gesperrt. Die müssen wir ja angeben, und natürlich ist die durch eine klinische Studie gedeckt. Sonst wäre das Produkt ja nicht verkehrsfähig.

Auch hier: Keine konkrete Angabe der Richtlinie, gegen die wir verstoßen haben, nur Claims (Wortgruppen) sowie eine falsche Kategorisierung von Amazon. Amazon sagt: Gesichtsmaske - es ist aber ein zugelassenes Inhalationsgerät. Zig ähnliche Produkte werden genau mit dem beanstandeten Claims ausgelobt und beworben.

Vorerst haben wir den Text angepasst, damit wir überhaupt verkaufen können, bereiten intern aber weitere Schritte vor.

Kurz: Lasse alle gesundheitsbezogenen Aussagen weg. Wer sowas sucht, kennt die "Wirkung". Das hat bei uns auch funktioniert. (Während das Produkt vom VKS entsperrt wurde, schreibt das Performance Team täglich weiter den gleichen Mxxt:

"Wir haben Ihren Widerspruch erhalten. Allerdings können wir Ihre ASINs derzeit nicht reaktivieren.

Warum ist das passiert?

Die Produktdetailseite für die im nächsten Absatz aufgeführten ASINs entspricht nicht unseren Richtlinien.

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Begründung gibts nur in Englisch und wie gesagt, klinisch verifizierte Zweckbestimmung haben wir:

The products are facial masks/breathing masks or similar products that make unpermitted/unverified claims in the product description and/or product pictures regarding the efficacy as relates to viral diseases or viral infections, which are not permitted on Amazon.de. The sale of these products is not permitted with these statements on efficacy on Amazon.de. For activation, please change the product description as well as the product pictures, and contact our Seller Support."

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Lennya_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_wzPit8XS5aVe3

Hallo @Seller_wzPit8XS5aVe3,

hier ist die Lennya.

Ich kann leider nicht in deinen Fall gucken, aber nachdem was du schreibst hab ich eine Vermutung.

Du schreibst, dass du schon mehrmals die Texte angepasst hast und auch neue Bilder hochgeladen hast. Wenn du ganz sicher bist, dass du alle gesundheitsbezogenen Aussagen - und dann würde ich auf Nummer sicher gehen, und auch gesundheitsbezogene Aussagen im weitesten Sinne entfernen - gibt es wahrscheinlich automatische Übersetzungen, die nicht verändert worden sind.

Falls du die Änderung direkt in Seller Central durchgeführt hast, ist das die meist logische Erklärung. Führe die Änderung durch eine Lagerbestandsdateivorlage durch. Falls du dann eine Fehlermeldung bekommst, wende dich bitte mit der Batchnummer direkt an die Kollegen der Verkáuferunterstützung für Hilfe - über die Hilfefunktion rechts oben in Seller Central.

Für den Fall das die Verkäuferunterstützung nicht helfen kann - aus welchen Gründen auch immer - wende dich bitte über den "Jetzt Anrufen"-Knopf an die Kollegen der Verkäuferunterstützung. Diese erreichst du täglich zwischen 09:00 und 17:00 mitteleuropäischer Zeit.

Reiche einen neuen Widerspruch ein, sobald die Lagerbestandsdateivorlage verarbeitet ist bzw. die Produktdetailseite komplett bearbeitet. Sollte der Widerspruch dann wider Erwarten erneut abgelehnt werden, wende dich bitte direkt an die Verkäuferunterstützung, so dass die Kollegen dann für dich tätig werden können.

Hast du weitere Fragen oder mehr Informationen? Schreib gerne wieder hier, dann hilft jemand von der Community oder ich dir weiter.

Liebe Grüße,

Lennya

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Hallo @Seller_wzPit8XS5aVe3,

hier ist die Lennya.

Ich kann leider nicht in deinen Fall gucken, aber nachdem was du schreibst hab ich eine Vermutung.

Du schreibst, dass du schon mehrmals die Texte angepasst hast und auch neue Bilder hochgeladen hast. Wenn du ganz sicher bist, dass du alle gesundheitsbezogenen Aussagen - und dann würde ich auf Nummer sicher gehen, und auch gesundheitsbezogene Aussagen im weitesten Sinne entfernen - gibt es wahrscheinlich automatische Übersetzungen, die nicht verändert worden sind.

Falls du die Änderung direkt in Seller Central durchgeführt hast, ist das die meist logische Erklärung. Führe die Änderung durch eine Lagerbestandsdateivorlage durch. Falls du dann eine Fehlermeldung bekommst, wende dich bitte mit der Batchnummer direkt an die Kollegen der Verkáuferunterstützung für Hilfe - über die Hilfefunktion rechts oben in Seller Central.

Für den Fall das die Verkäuferunterstützung nicht helfen kann - aus welchen Gründen auch immer - wende dich bitte über den "Jetzt Anrufen"-Knopf an die Kollegen der Verkäuferunterstützung. Diese erreichst du täglich zwischen 09:00 und 17:00 mitteleuropäischer Zeit.

Reiche einen neuen Widerspruch ein, sobald die Lagerbestandsdateivorlage verarbeitet ist bzw. die Produktdetailseite komplett bearbeitet. Sollte der Widerspruch dann wider Erwarten erneut abgelehnt werden, wende dich bitte direkt an die Verkäuferunterstützung, so dass die Kollegen dann für dich tätig werden können.

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Liebe Grüße,

Lennya

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