(Falscher) Rücksendegrund falscher Artikel versendet
Hallo zusammen,
das Thema gab es bestimmt schon ich habe auf die schnelle jedoch nichts gefunden.
Und wollte einmal Fragen wie ihr mit so etwas umgeht?
Der Kunde beantragt eine Rücksendung, er gibt an einen falschen Artikel erhalten zu haben.
Die meisten Kontaktmöglichkeiten sind gesperrt, antwortet aber auch nicht auf den einen Grund der durchgegangen ist zum anschreiben.
Ich habe die Rücksendung geprüft es wurde genau der bestellte Artikel verschickt.
Bei der Erstattung kann natürlich wegen dem nicht der Wahrheit entsprechendem Grund kein Abzug der Rücksendekosten ausgewählt werden.
Daraufhin habe ich den kompetenten Kunderservice angeschrieben, Antwort:
Erstatten Sie die Rücksendung und stellen dann einen Safe-T Antrag.
Gemacht getan.
Safe-T Antrag wird mit dieser BVegründung abgelehnt:
Wir haben Ihren Rückerstattungsantrag für die Bestellung XYZ abgelehnt.
Warum ist das passiert?
Anspruch auf eine Rückerstattung besteht nur für von Amazon veranlasste Erstattungen, es sei denn, Sie stellen einen Antrag für eine Rücksendung, die mit der Versandart “Amazon Retourenservice delivered by DHL” versendet wurde und bei der die Sendung auf dem Transportweg verloren gegangen ist. Da Sie dem Käufer den Betrag für diese Bestellung erstattet haben, haben Sie keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.
Widerspruch eingelegt, gleiche Antwort erhalten.
Fühle mich zwei mal veräppelt, einmal vom Kunden der gelogen hat und von Amazon weil ich falsch beraten und dann abgelehnt wurde.
Wirkt sich die aussage falscher Artikel erhalten eigentlich auf meine Verkäuferleistung aus?
(Falscher) Rücksendegrund falscher Artikel versendet
Hallo zusammen,
das Thema gab es bestimmt schon ich habe auf die schnelle jedoch nichts gefunden.
Und wollte einmal Fragen wie ihr mit so etwas umgeht?
Der Kunde beantragt eine Rücksendung, er gibt an einen falschen Artikel erhalten zu haben.
Die meisten Kontaktmöglichkeiten sind gesperrt, antwortet aber auch nicht auf den einen Grund der durchgegangen ist zum anschreiben.
Ich habe die Rücksendung geprüft es wurde genau der bestellte Artikel verschickt.
Bei der Erstattung kann natürlich wegen dem nicht der Wahrheit entsprechendem Grund kein Abzug der Rücksendekosten ausgewählt werden.
Daraufhin habe ich den kompetenten Kunderservice angeschrieben, Antwort:
Erstatten Sie die Rücksendung und stellen dann einen Safe-T Antrag.
Gemacht getan.
Safe-T Antrag wird mit dieser BVegründung abgelehnt:
Wir haben Ihren Rückerstattungsantrag für die Bestellung XYZ abgelehnt.
Warum ist das passiert?
Anspruch auf eine Rückerstattung besteht nur für von Amazon veranlasste Erstattungen, es sei denn, Sie stellen einen Antrag für eine Rücksendung, die mit der Versandart “Amazon Retourenservice delivered by DHL” versendet wurde und bei der die Sendung auf dem Transportweg verloren gegangen ist. Da Sie dem Käufer den Betrag für diese Bestellung erstattet haben, haben Sie keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.
Widerspruch eingelegt, gleiche Antwort erhalten.
Fühle mich zwei mal veräppelt, einmal vom Kunden der gelogen hat und von Amazon weil ich falsch beraten und dann abgelehnt wurde.
Wirkt sich die aussage falscher Artikel erhalten eigentlich auf meine Verkäuferleistung aus?
1 Antwort
Seller_Nsby4zSh4yO7X
Was du beschreibst ist die typische Ablehnung wenn der SAFT per “prime SAFT” eingereicht wurde. Die Hilfeseite ist da leider s****
Falscher Artikel hat typischerweise keine Auswirkungen auf die Verkäuferleistung (was bezeichnend genug für das System amazon ist).
Vorgesehener Weg für Rücksendekosten SAFT: