Kann Kontoinhaber nicht ändern
Hallo, ich habe ein neues Verkäuferkonto angelegt und versuche, meine Bankdaten für die Auszahlung anzugeben. Dabei ist das Feld “Kontoinhaber” vorausgefüllt (mit meinem Firmennamen) und kann nicht mehr geändert werden (alle anderen Felder - BIC, Iban etc. können bearbeitet werden). Das Konto läuft aber auf meinen Namen. Was tun?
Kann Kontoinhaber nicht ändern
Hallo, ich habe ein neues Verkäuferkonto angelegt und versuche, meine Bankdaten für die Auszahlung anzugeben. Dabei ist das Feld “Kontoinhaber” vorausgefüllt (mit meinem Firmennamen) und kann nicht mehr geändert werden (alle anderen Felder - BIC, Iban etc. können bearbeitet werden). Das Konto läuft aber auf meinen Namen. Was tun?
9 Antworten
Seller_yNXV213JjY4L2
Ein separates Firmenkonto eröffnen, ist wohl eh besser.
Seller_NVMsdMqLuh0Yx
Könnte sich bitte ein Amazon-Mitarbeiter dazu äußern?
Ist wie mit Zombies vorm EInkaufszentrum. Die sind zwar da, kommen aber nicht rein
Also wende Dich da direkt an den VKS, das wird in die Richtung “Nachweise erbringen” gehen und wahrscheinlich angepasst.
Seller_PBbzEwM3iq9aU
“Firmenname” (das, was amazon da anzeigt) und Kontoinhaber müssen gleich lauten.
Bist Du Einzelunternehmer? Dann hast Du keine Firma im rechtlichen Sinne und das Konto läuft auf deinen Realnamen.
Das geändert zu kriegen wird schwierig bis unmöglich, bei Amazon wird Dir da leider auch spontan kein Mitarbeiter helfen können (zumindest keiner, der Dein Problem versteht, Deine Sprache spricht UND auch noch weiss, was zu tun ist…).
Einen Fall beim Verkäuferservice aufmachen und das Beste hoffen. Hartnäckig bleiben und dich auch mal zurückrufen lassen.Irgendwann gerätst Du an einen Mitarbeiter, der Dir helfen kann.
Seller_JTUhiDtNSSmnA
Du musst dich an den VK-Service wenden. Anschließend wirst du an eine Fachabteilung weitergeleitet, die dir die Möglichkeit gibt, deine Daten zu ändern (Tipp: gib auch einen Grund an, warum du´s ändern möchtest z.B. “Das System hat das Feld automatisch ausgefüllt”)
Seller_UWVhgaLSe4K4I
Habe das gleiche Problem. Konnte Dir bereits durch Amazon geholfen werden?