Gesamtsaldo unverständlich
Hallo Zusammen,
ich verkaufe seit April letzten Jahres auf Amazon und habe mir über ein tool mal die Zahlen der letzten Monate angeschaut. Das bestätigt die Vermutung, dass ich jeden Monat im Minus bin durch die Kosten für Lager, FBA, Gebühren, Werbekosten, Einkauf etc.
Was ich nur nicht verstehe ist, wieso ich dennoch Geld auf dem Gesamtsaldo habe. Müssten die ganzen Gebühren nicht von dem Saldo abgezogen werden und im Minus sein? Bisher habe ich aber immer kleinere Summe überwiesen bekommen.
Eventuell habe ich etwas übersehen und wollte mal Fragen ob jemand aushelfen kann.
Vielen Dank
Gesamtsaldo unverständlich
Hallo Zusammen,
ich verkaufe seit April letzten Jahres auf Amazon und habe mir über ein tool mal die Zahlen der letzten Monate angeschaut. Das bestätigt die Vermutung, dass ich jeden Monat im Minus bin durch die Kosten für Lager, FBA, Gebühren, Werbekosten, Einkauf etc.
Was ich nur nicht verstehe ist, wieso ich dennoch Geld auf dem Gesamtsaldo habe. Müssten die ganzen Gebühren nicht von dem Saldo abgezogen werden und im Minus sein? Bisher habe ich aber immer kleinere Summe überwiesen bekommen.
Eventuell habe ich etwas übersehen und wollte mal Fragen ob jemand aushelfen kann.
Vielen Dank
7 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Na das ist die Auszahlung - Also zb auch die Kosten für deinen Wareneinkauf und die von dir abzuführende Umsatzsteuer.
Seller_EIaGZMlu9fDfA
das ist nur der rest für deinen wareneinkauf. das kann ja dennoch minus sein, weil der einkauf teurer ist als die einnahme. aber espekt, dass auch neue verkäufer merken, dass preise immer wieder senken irgendwann zur roten zahl wird.
Seller_XSDYvCic57FLE
Wie rechnest Du denn mit FA ab, wenn Du Dir erst "nach Monaten" Deine Zahlen gerade mal "anschaust" ? 🙈🤔
Bei ordnungsgemäßer Buchhaltung erhältst Du diese Infos nicht über ein "Tool" und vor allem nach wenigen Tagen.