Neue Anforderungen für Diamanttrennscheiben und Diamantbohrkronen in Deutschland
Als Teil unserer weltweiten Compliance für Produkte führen wir eine neue Hilfeseite mit Sicherheitsrichtlinien und Anforderungen an die Einhaltung von Standards für Diamanttrennscheiben und Diamantbohrkronen in Deutschland ein. Sie müssen die auf der Hilfeseite beschriebenen Sicherheits- und Compliance-Anforderungen erfüllen.
Alle relevanten Produktangebote können mit sofortiger Wirkung ausgeblendet oder entfernt werden, bis Sie die erforderlichen Informationen bereitstellen.
Weitere Informationen zu den Richtlinien und zum Verkauf dieser Produkte finden Sie unter Diamanttrennscheiben und Diamantbohrkronen.
Neue Anforderungen für Diamanttrennscheiben und Diamantbohrkronen in Deutschland
Als Teil unserer weltweiten Compliance für Produkte führen wir eine neue Hilfeseite mit Sicherheitsrichtlinien und Anforderungen an die Einhaltung von Standards für Diamanttrennscheiben und Diamantbohrkronen in Deutschland ein. Sie müssen die auf der Hilfeseite beschriebenen Sicherheits- und Compliance-Anforderungen erfüllen.
Alle relevanten Produktangebote können mit sofortiger Wirkung ausgeblendet oder entfernt werden, bis Sie die erforderlichen Informationen bereitstellen.
Weitere Informationen zu den Richtlinien und zum Verkauf dieser Produkte finden Sie unter Diamanttrennscheiben und Diamantbohrkronen.
3 Antworten
Seller_LPNQT8qBDGmI6
Hallo zusammen,
diese neue Richtlinie ist sehr wichtig und auch richtig von Amazon, dass diese eingeführt wurde.
Nur leider wurden bei allen Anbietern von Diamant-Trennscheiben und Bohrkronen die ASINS von jetzt auf gleich gesperrt. Ohne jegliche Vorwartung, Fristsetzung oder ähnliches.
Hier wäre sehr lobenswert gewesen, wenn Amazon eine Frist setzt, dass bis zum Tag x die Unterlagen eingerichtet werden müssen.
Schlimmer wird es jetzt auch noch, dass Amazon mich aufgefordert hat für alle FBA ASIN einen Remissionsauftrag zu erstellen, ansonsten werden meine Artikel bis zu dem Stichtag x vernichtet.
Die gesperrten Artikel wurden alle auf den Status „Defekt“ gesetzt, obwohl diese nicht defekt sind.
Es geht hier um mehrere 1000x FBA Artikel, die jetzt unnötig hin und her geschickt werden.
Wer kommt nun wie Versandkosten der ganzen Remissionen auf?
Das sind mehrere 1000 € Rücksendekosten.
Wie kann ich diese Kosten bei Amazon wieder anfordern?
Sehr viele Artikel aus den Remission werden auch beschädigt zugestellt, weil einfach zu viele Artikel lose in einem Karton gepackt werden.
Wie kann ich meine Transportschäden von Amazon erstattet bekommen?
Mal abgesehen von der ganzen Arbeit für die nächsten Wochen und den verloren gegangenen Umsatz.
Vereinzelt werden ASINS nach einem Widerspruch wieder freigeschaltet. In meinem Fall telefoniere ich fast täglich mit dem Team Verkäuferleistung. Und es ist einfach alles sehr Kräfte zehrend.
Vielleicht kann mir hier jemand im Forum helfen oder teilt mit mir dieselben Probleme.
Meine zwei wichtigsten Fragen:
Kann ich Erstattungen für die Versandkosten der ganzen Remissionen bei Amazon beantragen?
Wie gehe ich vor, wenn die Artikel aus der Remission beschädigt bei uns ankommen?
Vielen Dank vorab!