Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_VSnilu8nQnMoB

Habt ihr auch eine Rückgabeflut?

Hallo,

wollte mal nachfragen wie es bei Euch momentan ist. Wir haben eine über 10mal höhere Rücksendequote als normal. Ich in es ja gewöhnt, das es z.B. im Dezember/Januar auch mal mehr Rücksendungen gibt, aber so viele wie im letzten Monat (Juni) hab ich sonst im ganzem Jahr…

Ist es bei Euch ähnlich? Die Gründe sind auch unterschiedlich: doppelt bestellt, Beschreibung nicht gelesen, wird kurze Zeit genutzt und wenn es nicht mehr gebraucht wird zurückgegeben…

1357 Aufrufe
154 Antworten
Tags:Warenrücksendungen
00
Antworten
user profile
Seller_VSnilu8nQnMoB

Habt ihr auch eine Rückgabeflut?

Hallo,

wollte mal nachfragen wie es bei Euch momentan ist. Wir haben eine über 10mal höhere Rücksendequote als normal. Ich in es ja gewöhnt, das es z.B. im Dezember/Januar auch mal mehr Rücksendungen gibt, aber so viele wie im letzten Monat (Juni) hab ich sonst im ganzem Jahr…

Ist es bei Euch ähnlich? Die Gründe sind auch unterschiedlich: doppelt bestellt, Beschreibung nicht gelesen, wird kurze Zeit genutzt und wenn es nicht mehr gebraucht wird zurückgegeben…

Tags:Warenrücksendungen
00
1357 Aufrufe
154 Antworten
Antworten
154 Antworten
user profile
Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Generell wird es nicht besser. Viele Kunden lesen nicht was Sie kaufen weil diese denken “kann ich ja kostenlos zurücksenden”. Früher wurde bei Problemen angerufen und nachgefragt ob man
eventuell etwas falsch verwendet bzw. bedient. Heute ist immer das Produkt schuld und nie der Käufer.

130
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Bei uns ist es nicht ganz so schlimm, aber trotzdem mehr als sonst. Das sind die dummen Kunden, die die Preissteigerungen zu spät mitbekommen und durch die Rückgabe wieder Geld reinholen wollen.

30
user profile
Seller_LLCHsm6924uB2
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Die Amazon Konten werden gesperrt, wenn jemand vermehrt (auffällig) viele Rücksendungen hat. Das Problem dabei sind insbesondere die kostenlosen Rücksendungen. Würde Amazon wenige Euros pro Rücksendung verlangen, dann würden die Zahlen deutlich runter gehen. Ich hoffe, dass man gesetzlich dazu verpflichtet wird für die Rücksendung zu bezahlen.

120
user profile
Seller_sSVplICqQAXRt
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Ja, sprunghafter Anstieg seit ca. 1 Woche.
Momentan bin ich am Überlegen ob ich das Amazon Lager zu Weihnachten leer mache. Durch eine Verifikation habe ich 12/2020 nichts bei A verkauft. Erstaunlich viele Kunden fanden meinen Shop trotzdem. Minimalste Rücksendungen. Amazon 12/2021 Lager voll, aber dann… Was ich mehr verkaufte, das kam praktisch 1:1 als Rücksendung retour. Mit anderen Worten: Pfeif drauf, genieß die Weihnachtszeit, unterm Strich ist das Ergebnis das selbe. Halt weniger Arbeit, Stress, Ärger.

30
user profile
Seller_F2mEDnq2ZBGdu
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Das größte Problem sind bei uns falsche Produktbeschreibungen, die wir selbst nicht ändern können, weil das angeblich vom Markeninhaber verwaltet wird, der das aber selbst nicht geändert bekommt. Nur da sind Raten sehr hoch. Ansonsten ist alles wie immer.

30
user profile
Seller_jWWockardD22W
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Die Kunden bemerken jetzt so richtig, wie teuer alles geworden ist.
Eine Zeitlang wurde vieles einfach ausgeblendet. Es wird noch recht viel Geld für den Urlaub ausgegeben.
Anschaffungen dagegen gehen immer weiter zurück. Dies wurde auch vor kurzem so berichtet.
Die Aussichten sind noch düsterer. Wenn das Geld knapp wird, versuchen viele noch schnell irgendwo die Kohle zusammen zu kratzen. Ein schneller Weg sind dann die wunderbaren “Gratis Rücksendungen.”

20
user profile
Seller_as5bHDmJk76oK
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Bei uns hatten wir dieses Problem Anfang Juni. Normalerweise 1-2 Rücksendungen in 3-4 Tagen. Anfang Juni, die ersten 10 Tage waren es teilweise 5 pro Tag…
Auf den ganzen Monat betrachtet, waren es statt normalerweise 30-35 jetzt im Juni 55.

Keine Ahnung, aber ich denke dazu, dass diese Therorie eher auf teurere Artikel passt, oder?

00
user profile
Seller_gHGFQOVGF0B8g
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

0 Retouren und das seit Monaten. Keiner schickt mehr was zurück.

00
user profile
Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Also ich habe auch genauso wenig Rücksendungen wie sonst auch. Manchmal habe ich aber Deppen Kunden, welche ein Computerspiel kaufen, aufreißen und dann merken, dass die gar keinen Computer, sondern eine XBOX etwas haben…ätzend.

Allerdings bin ich selbst auch Kunde. Ich möchte Artikel auch gerne kostenlos zurückschicken.
Mal unter uns. Einen Nachteil muss der Online Handel ja auch haben. Immerhin sparen wir erheblich Geld, weil wir kein Laden haben müssen. Und wenn der Onlinehandel noch stärker wäre, wäre das auch nicht gut.

Da geht mir mein persönliches Umfeld vor meinem Profit.

10
user profile
Seller_VSnilu8nQnMoB

Habt ihr auch eine Rückgabeflut?

Hallo,

wollte mal nachfragen wie es bei Euch momentan ist. Wir haben eine über 10mal höhere Rücksendequote als normal. Ich in es ja gewöhnt, das es z.B. im Dezember/Januar auch mal mehr Rücksendungen gibt, aber so viele wie im letzten Monat (Juni) hab ich sonst im ganzem Jahr…

Ist es bei Euch ähnlich? Die Gründe sind auch unterschiedlich: doppelt bestellt, Beschreibung nicht gelesen, wird kurze Zeit genutzt und wenn es nicht mehr gebraucht wird zurückgegeben…

1357 Aufrufe
154 Antworten
Tags:Warenrücksendungen
00
Antworten
user profile
Seller_VSnilu8nQnMoB

Habt ihr auch eine Rückgabeflut?

Hallo,

wollte mal nachfragen wie es bei Euch momentan ist. Wir haben eine über 10mal höhere Rücksendequote als normal. Ich in es ja gewöhnt, das es z.B. im Dezember/Januar auch mal mehr Rücksendungen gibt, aber so viele wie im letzten Monat (Juni) hab ich sonst im ganzem Jahr…

Ist es bei Euch ähnlich? Die Gründe sind auch unterschiedlich: doppelt bestellt, Beschreibung nicht gelesen, wird kurze Zeit genutzt und wenn es nicht mehr gebraucht wird zurückgegeben…

Tags:Warenrücksendungen
00
1357 Aufrufe
154 Antworten
Antworten
user profile

Habt ihr auch eine Rückgabeflut?

von Seller_VSnilu8nQnMoB

Hallo,

wollte mal nachfragen wie es bei Euch momentan ist. Wir haben eine über 10mal höhere Rücksendequote als normal. Ich in es ja gewöhnt, das es z.B. im Dezember/Januar auch mal mehr Rücksendungen gibt, aber so viele wie im letzten Monat (Juni) hab ich sonst im ganzem Jahr…

Ist es bei Euch ähnlich? Die Gründe sind auch unterschiedlich: doppelt bestellt, Beschreibung nicht gelesen, wird kurze Zeit genutzt und wenn es nicht mehr gebraucht wird zurückgegeben…

Tags:Warenrücksendungen
00
1357 Aufrufe
154 Antworten
Antworten
154 Antworten
154 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Generell wird es nicht besser. Viele Kunden lesen nicht was Sie kaufen weil diese denken “kann ich ja kostenlos zurücksenden”. Früher wurde bei Problemen angerufen und nachgefragt ob man
eventuell etwas falsch verwendet bzw. bedient. Heute ist immer das Produkt schuld und nie der Käufer.

130
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Bei uns ist es nicht ganz so schlimm, aber trotzdem mehr als sonst. Das sind die dummen Kunden, die die Preissteigerungen zu spät mitbekommen und durch die Rückgabe wieder Geld reinholen wollen.

30
user profile
Seller_LLCHsm6924uB2
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Die Amazon Konten werden gesperrt, wenn jemand vermehrt (auffällig) viele Rücksendungen hat. Das Problem dabei sind insbesondere die kostenlosen Rücksendungen. Würde Amazon wenige Euros pro Rücksendung verlangen, dann würden die Zahlen deutlich runter gehen. Ich hoffe, dass man gesetzlich dazu verpflichtet wird für die Rücksendung zu bezahlen.

120
user profile
Seller_sSVplICqQAXRt
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Ja, sprunghafter Anstieg seit ca. 1 Woche.
Momentan bin ich am Überlegen ob ich das Amazon Lager zu Weihnachten leer mache. Durch eine Verifikation habe ich 12/2020 nichts bei A verkauft. Erstaunlich viele Kunden fanden meinen Shop trotzdem. Minimalste Rücksendungen. Amazon 12/2021 Lager voll, aber dann… Was ich mehr verkaufte, das kam praktisch 1:1 als Rücksendung retour. Mit anderen Worten: Pfeif drauf, genieß die Weihnachtszeit, unterm Strich ist das Ergebnis das selbe. Halt weniger Arbeit, Stress, Ärger.

30
user profile
Seller_F2mEDnq2ZBGdu
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Das größte Problem sind bei uns falsche Produktbeschreibungen, die wir selbst nicht ändern können, weil das angeblich vom Markeninhaber verwaltet wird, der das aber selbst nicht geändert bekommt. Nur da sind Raten sehr hoch. Ansonsten ist alles wie immer.

30
user profile
Seller_jWWockardD22W
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Die Kunden bemerken jetzt so richtig, wie teuer alles geworden ist.
Eine Zeitlang wurde vieles einfach ausgeblendet. Es wird noch recht viel Geld für den Urlaub ausgegeben.
Anschaffungen dagegen gehen immer weiter zurück. Dies wurde auch vor kurzem so berichtet.
Die Aussichten sind noch düsterer. Wenn das Geld knapp wird, versuchen viele noch schnell irgendwo die Kohle zusammen zu kratzen. Ein schneller Weg sind dann die wunderbaren “Gratis Rücksendungen.”

20
user profile
Seller_as5bHDmJk76oK
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Bei uns hatten wir dieses Problem Anfang Juni. Normalerweise 1-2 Rücksendungen in 3-4 Tagen. Anfang Juni, die ersten 10 Tage waren es teilweise 5 pro Tag…
Auf den ganzen Monat betrachtet, waren es statt normalerweise 30-35 jetzt im Juni 55.

Keine Ahnung, aber ich denke dazu, dass diese Therorie eher auf teurere Artikel passt, oder?

00
user profile
Seller_gHGFQOVGF0B8g
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

0 Retouren und das seit Monaten. Keiner schickt mehr was zurück.

00
user profile
Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Also ich habe auch genauso wenig Rücksendungen wie sonst auch. Manchmal habe ich aber Deppen Kunden, welche ein Computerspiel kaufen, aufreißen und dann merken, dass die gar keinen Computer, sondern eine XBOX etwas haben…ätzend.

Allerdings bin ich selbst auch Kunde. Ich möchte Artikel auch gerne kostenlos zurückschicken.
Mal unter uns. Einen Nachteil muss der Online Handel ja auch haben. Immerhin sparen wir erheblich Geld, weil wir kein Laden haben müssen. Und wenn der Onlinehandel noch stärker wäre, wäre das auch nicht gut.

Da geht mir mein persönliches Umfeld vor meinem Profit.

10
user profile
Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Generell wird es nicht besser. Viele Kunden lesen nicht was Sie kaufen weil diese denken “kann ich ja kostenlos zurücksenden”. Früher wurde bei Problemen angerufen und nachgefragt ob man
eventuell etwas falsch verwendet bzw. bedient. Heute ist immer das Produkt schuld und nie der Käufer.

130
user profile
Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Generell wird es nicht besser. Viele Kunden lesen nicht was Sie kaufen weil diese denken “kann ich ja kostenlos zurücksenden”. Früher wurde bei Problemen angerufen und nachgefragt ob man
eventuell etwas falsch verwendet bzw. bedient. Heute ist immer das Produkt schuld und nie der Käufer.

130
Antworten
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Bei uns ist es nicht ganz so schlimm, aber trotzdem mehr als sonst. Das sind die dummen Kunden, die die Preissteigerungen zu spät mitbekommen und durch die Rückgabe wieder Geld reinholen wollen.

30
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Bei uns ist es nicht ganz so schlimm, aber trotzdem mehr als sonst. Das sind die dummen Kunden, die die Preissteigerungen zu spät mitbekommen und durch die Rückgabe wieder Geld reinholen wollen.

30
Antworten
user profile
Seller_LLCHsm6924uB2
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Die Amazon Konten werden gesperrt, wenn jemand vermehrt (auffällig) viele Rücksendungen hat. Das Problem dabei sind insbesondere die kostenlosen Rücksendungen. Würde Amazon wenige Euros pro Rücksendung verlangen, dann würden die Zahlen deutlich runter gehen. Ich hoffe, dass man gesetzlich dazu verpflichtet wird für die Rücksendung zu bezahlen.

120
user profile
Seller_LLCHsm6924uB2
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Die Amazon Konten werden gesperrt, wenn jemand vermehrt (auffällig) viele Rücksendungen hat. Das Problem dabei sind insbesondere die kostenlosen Rücksendungen. Würde Amazon wenige Euros pro Rücksendung verlangen, dann würden die Zahlen deutlich runter gehen. Ich hoffe, dass man gesetzlich dazu verpflichtet wird für die Rücksendung zu bezahlen.

120
Antworten
user profile
Seller_sSVplICqQAXRt
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Ja, sprunghafter Anstieg seit ca. 1 Woche.
Momentan bin ich am Überlegen ob ich das Amazon Lager zu Weihnachten leer mache. Durch eine Verifikation habe ich 12/2020 nichts bei A verkauft. Erstaunlich viele Kunden fanden meinen Shop trotzdem. Minimalste Rücksendungen. Amazon 12/2021 Lager voll, aber dann… Was ich mehr verkaufte, das kam praktisch 1:1 als Rücksendung retour. Mit anderen Worten: Pfeif drauf, genieß die Weihnachtszeit, unterm Strich ist das Ergebnis das selbe. Halt weniger Arbeit, Stress, Ärger.

30
user profile
Seller_sSVplICqQAXRt
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Ja, sprunghafter Anstieg seit ca. 1 Woche.
Momentan bin ich am Überlegen ob ich das Amazon Lager zu Weihnachten leer mache. Durch eine Verifikation habe ich 12/2020 nichts bei A verkauft. Erstaunlich viele Kunden fanden meinen Shop trotzdem. Minimalste Rücksendungen. Amazon 12/2021 Lager voll, aber dann… Was ich mehr verkaufte, das kam praktisch 1:1 als Rücksendung retour. Mit anderen Worten: Pfeif drauf, genieß die Weihnachtszeit, unterm Strich ist das Ergebnis das selbe. Halt weniger Arbeit, Stress, Ärger.

30
Antworten
user profile
Seller_F2mEDnq2ZBGdu
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Das größte Problem sind bei uns falsche Produktbeschreibungen, die wir selbst nicht ändern können, weil das angeblich vom Markeninhaber verwaltet wird, der das aber selbst nicht geändert bekommt. Nur da sind Raten sehr hoch. Ansonsten ist alles wie immer.

30
user profile
Seller_F2mEDnq2ZBGdu
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Das größte Problem sind bei uns falsche Produktbeschreibungen, die wir selbst nicht ändern können, weil das angeblich vom Markeninhaber verwaltet wird, der das aber selbst nicht geändert bekommt. Nur da sind Raten sehr hoch. Ansonsten ist alles wie immer.

30
Antworten
user profile
Seller_jWWockardD22W
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Die Kunden bemerken jetzt so richtig, wie teuer alles geworden ist.
Eine Zeitlang wurde vieles einfach ausgeblendet. Es wird noch recht viel Geld für den Urlaub ausgegeben.
Anschaffungen dagegen gehen immer weiter zurück. Dies wurde auch vor kurzem so berichtet.
Die Aussichten sind noch düsterer. Wenn das Geld knapp wird, versuchen viele noch schnell irgendwo die Kohle zusammen zu kratzen. Ein schneller Weg sind dann die wunderbaren “Gratis Rücksendungen.”

20
user profile
Seller_jWWockardD22W
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Die Kunden bemerken jetzt so richtig, wie teuer alles geworden ist.
Eine Zeitlang wurde vieles einfach ausgeblendet. Es wird noch recht viel Geld für den Urlaub ausgegeben.
Anschaffungen dagegen gehen immer weiter zurück. Dies wurde auch vor kurzem so berichtet.
Die Aussichten sind noch düsterer. Wenn das Geld knapp wird, versuchen viele noch schnell irgendwo die Kohle zusammen zu kratzen. Ein schneller Weg sind dann die wunderbaren “Gratis Rücksendungen.”

20
Antworten
user profile
Seller_as5bHDmJk76oK
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Bei uns hatten wir dieses Problem Anfang Juni. Normalerweise 1-2 Rücksendungen in 3-4 Tagen. Anfang Juni, die ersten 10 Tage waren es teilweise 5 pro Tag…
Auf den ganzen Monat betrachtet, waren es statt normalerweise 30-35 jetzt im Juni 55.

Keine Ahnung, aber ich denke dazu, dass diese Therorie eher auf teurere Artikel passt, oder?

00
user profile
Seller_as5bHDmJk76oK
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Bei uns hatten wir dieses Problem Anfang Juni. Normalerweise 1-2 Rücksendungen in 3-4 Tagen. Anfang Juni, die ersten 10 Tage waren es teilweise 5 pro Tag…
Auf den ganzen Monat betrachtet, waren es statt normalerweise 30-35 jetzt im Juni 55.

Keine Ahnung, aber ich denke dazu, dass diese Therorie eher auf teurere Artikel passt, oder?

00
Antworten
user profile
Seller_gHGFQOVGF0B8g
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

0 Retouren und das seit Monaten. Keiner schickt mehr was zurück.

00
user profile
Seller_gHGFQOVGF0B8g
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

0 Retouren und das seit Monaten. Keiner schickt mehr was zurück.

00
Antworten
user profile
Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB
Dieser Post wurde gelöscht
00
Antworten
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Also ich habe auch genauso wenig Rücksendungen wie sonst auch. Manchmal habe ich aber Deppen Kunden, welche ein Computerspiel kaufen, aufreißen und dann merken, dass die gar keinen Computer, sondern eine XBOX etwas haben…ätzend.

Allerdings bin ich selbst auch Kunde. Ich möchte Artikel auch gerne kostenlos zurückschicken.
Mal unter uns. Einen Nachteil muss der Online Handel ja auch haben. Immerhin sparen wir erheblich Geld, weil wir kein Laden haben müssen. Und wenn der Onlinehandel noch stärker wäre, wäre das auch nicht gut.

Da geht mir mein persönliches Umfeld vor meinem Profit.

10
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV
In Antwort auf: Post von: Seller_VSnilu8nQnMoB

Also ich habe auch genauso wenig Rücksendungen wie sonst auch. Manchmal habe ich aber Deppen Kunden, welche ein Computerspiel kaufen, aufreißen und dann merken, dass die gar keinen Computer, sondern eine XBOX etwas haben…ätzend.

Allerdings bin ich selbst auch Kunde. Ich möchte Artikel auch gerne kostenlos zurückschicken.
Mal unter uns. Einen Nachteil muss der Online Handel ja auch haben. Immerhin sparen wir erheblich Geld, weil wir kein Laden haben müssen. Und wenn der Onlinehandel noch stärker wäre, wäre das auch nicht gut.

Da geht mir mein persönliches Umfeld vor meinem Profit.

10
Antworten