Geschwindigkeitskennzahlen Prime durch Verkäufer - falsche Berechnung?
Hallo zusammen.
Uns wurde heute die Prime Berechtigung für die Standardgröße ausgesetzt.
Grund hierfür sind offenbar die "Aufrufe der Produktdetailseite pro Geschwindigkeit". Nach den Vorgaben brauchen wir mindestens ≥ 5% der Anzahl der Seitenaufrufe mit einem Lieferversprechen von ≤ 1 Tag.
Wir liegen hier bei 0.00%, was anhand unserer Einstellungen unverständlich ist.

Die 0% können nicht korrekt sein, da unsere Standardbearbeitungszeit bei 0 Tagen und unsere Transportzeiten beim Premiumversand innerhalb Deutschlands in allen Gebieten bei einem Arbeitstag liegen. Unsere Transportzeiten für den Standardversand sind ebenfalls auf das Minimum eingestellt.
Unsere Einstellungen:

Standardbearbeitungszeit liegt bei 0 Tagen, da wir immer taggleich versenden.

In den Einstellungen der Transportzeit haben wir überall die absolut minimal mögliche Zeit angegeben.
Wie kann es sein, dass die Geschwindigkeitskennzahl bei den obigen Einstellungen bei der Anzeige von ≤ 1 Tag bei 0.00% liegt? Der Wert müsste meiner Meinung nach um einiges höher sein.
Wir hatten das selbe Problem bereits vor ein paar Wochen, weshalb unsere Prime Berechtigung ausgesetzt wurde. Nachdem wir die Vorlage mit den selben Einstellungen neu erstellt haben, war das Prime Badge wieder da, bis es nun aus dem selben Grund wieder ausgesetzt wurde. Das ständige Löschen und neu erstellen der Versandvorlage kann ja aber auch nicht die Lösung sein.
Hatte bereits jemand ein ähnliches oder das selbe Problem und konnte dieses unter Umständen lösen?
Uns geht hier leider einiges an Umsatz verloren, wenn das Prime Badge fehlt.
Vielen Dank für eure Antworten.
Schöne Grüße
Geschwindigkeitskennzahlen Prime durch Verkäufer - falsche Berechnung?
Hallo zusammen.
Uns wurde heute die Prime Berechtigung für die Standardgröße ausgesetzt.
Grund hierfür sind offenbar die "Aufrufe der Produktdetailseite pro Geschwindigkeit". Nach den Vorgaben brauchen wir mindestens ≥ 5% der Anzahl der Seitenaufrufe mit einem Lieferversprechen von ≤ 1 Tag.
Wir liegen hier bei 0.00%, was anhand unserer Einstellungen unverständlich ist.

Die 0% können nicht korrekt sein, da unsere Standardbearbeitungszeit bei 0 Tagen und unsere Transportzeiten beim Premiumversand innerhalb Deutschlands in allen Gebieten bei einem Arbeitstag liegen. Unsere Transportzeiten für den Standardversand sind ebenfalls auf das Minimum eingestellt.
Unsere Einstellungen:

Standardbearbeitungszeit liegt bei 0 Tagen, da wir immer taggleich versenden.

In den Einstellungen der Transportzeit haben wir überall die absolut minimal mögliche Zeit angegeben.
Wie kann es sein, dass die Geschwindigkeitskennzahl bei den obigen Einstellungen bei der Anzeige von ≤ 1 Tag bei 0.00% liegt? Der Wert müsste meiner Meinung nach um einiges höher sein.
Wir hatten das selbe Problem bereits vor ein paar Wochen, weshalb unsere Prime Berechtigung ausgesetzt wurde. Nachdem wir die Vorlage mit den selben Einstellungen neu erstellt haben, war das Prime Badge wieder da, bis es nun aus dem selben Grund wieder ausgesetzt wurde. Das ständige Löschen und neu erstellen der Versandvorlage kann ja aber auch nicht die Lösung sein.
Hatte bereits jemand ein ähnliches oder das selbe Problem und konnte dieses unter Umständen lösen?
Uns geht hier leider einiges an Umsatz verloren, wenn das Prime Badge fehlt.
Vielen Dank für eure Antworten.
Schöne Grüße
8 Antworten
Seller_GwjDJVRCle3mK
Hallo,
haben das selbe probleme aber irgendwie wurden alle tipps von MP_043 entfernt warum auch immer.
Seller_v0Jn1gBo09w4T
Hi Leute,
Bei uns leider genau das gleiche Problem.
Am Wochenende gehen die Kurven auf 0% und somit klappt das natürlich nicht mit den durchschnittlichen 35% für 2 Tage bzw. 5% für 1 Tag.
Bei der Berechnung müssten doch eigentlich nur die Wochentage / Arbeitstage eingerechnet werden.
Leider erhalten wir keinerlei ANtworten auf unsere Fragen beim Support :(