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Seller_Dl18dvMtX48uj

DAC7 - 2. Mal Reklamation jetzt Kontosperrung

Letztes Jahr hatte ich eine längere Phase in der ich mich nahezu täglich mit Amazon austauschte, bis diese endlich nach mehrfacher Zusendung eines Scans und Fotos einer amtlichen Bestätigung, dass meine Umsatzsteuer korrekt und aktuell ist das Konto wieder frei gaben.

In der Zwischenzeit hat sich hinsichtlich der Umsatzsteuer (genau wie seit Gründung vor über 40 Jahren) NICHTS geändert. Heute wurde das Konto gesperrt, weil die Umsatzsteuer-ID nicht akzeptiert wurde. Ich habe gerade in den Fällen nach dem alten Briefverkehr gesucht, den aber nicht gefunden, konnte also Amazon nur auf den alten Schriftwechsel hinweisen und hoffe jetzt, dass sie den dort finden. In den Fallprotokollen war nur ein Fragebogen zur Zufriedenheit mit der Klärung von DAC7 zu finden.

Hat jemand sonst noch eine Idee wie sich das Ganze schnell und möglichst elegant lösen lässt?

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Seller_Dl18dvMtX48uj

DAC7 - 2. Mal Reklamation jetzt Kontosperrung

Letztes Jahr hatte ich eine längere Phase in der ich mich nahezu täglich mit Amazon austauschte, bis diese endlich nach mehrfacher Zusendung eines Scans und Fotos einer amtlichen Bestätigung, dass meine Umsatzsteuer korrekt und aktuell ist das Konto wieder frei gaben.

In der Zwischenzeit hat sich hinsichtlich der Umsatzsteuer (genau wie seit Gründung vor über 40 Jahren) NICHTS geändert. Heute wurde das Konto gesperrt, weil die Umsatzsteuer-ID nicht akzeptiert wurde. Ich habe gerade in den Fällen nach dem alten Briefverkehr gesucht, den aber nicht gefunden, konnte also Amazon nur auf den alten Schriftwechsel hinweisen und hoffe jetzt, dass sie den dort finden. In den Fallprotokollen war nur ein Fragebogen zur Zufriedenheit mit der Klärung von DAC7 zu finden.

Hat jemand sonst noch eine Idee wie sich das Ganze schnell und möglichst elegant lösen lässt?

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Marco_Amazon_
In Antwort auf: Post von: Seller_Dl18dvMtX48uj

Hallo @Seller_Dl18dvMtX48uj

mein Name ist Marco.

Vielen Dank für deinen Beitrag in den Verkäuferforen.

Zu allererst möchte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

Es empfiehlt sich immer, erst einmal die Verkäuferleistung anzurufen, diese kann man ganz einfach über den "Jetzt anrufen" Button von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichen.

Solltest du keinen telefonischen Kontakt finden können, so hast du zumindest die Möglichkeit, einen Fall mit der Verkäuferleistung zu öffnen.

Wenn du dir 100%ig sicher bist, dass von Seiten der Steuerbehörde alles in Ordnung ist und deine Nummer aktiv ist, liegt es meistens an einer Diskrepanz zwischen den Daten die in der Steuerbehörde hinterlegt sind und den Daten in der Seller Central.

Beachte:

Beispiel GmbH / Beispielweg 12345 in Beispielshausen sowohl bei der Behöred als auch im Seller Central (Identitätsinfo UND Steuereinstellungen) = verifiziert und bestätigt

Beispiel GmbH / Zufallsstrasse 12345 = abgelehnt ODER Zufall GmbH / Beispielweg 12345 = abgelehnt

Das heisst Name und Adress muss komplett übereinstimmen.

Solltest du noch weitere Fragen haben, zögere nicht, das Forum in Zukunft wieder zu nutzen.

Liebe Grüße,

Marco

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_Dl18dvMtX48uj

Da wir hier Dein Konto nicht einsehen können, ist die Erklärung objektiv nicht möglich. Aus den Erfahrungen hier im Forum vermute ich die Problematik beim Unternehmensamen der GbR. Das Thema GbR ist bei Amazon generell nicht ganz einfach.

Bei einer GbR besteht der Unternehmensname NUR aus den Vor- und Nachnamen der Gesellschafter. Keine Floskeln, kein Fantasiename. Und dieser Unternehmensname muss auf allen Dokumenten und bei allen Registrierungen übereinstimmen. Zusätzlich muss beim Abgleich mit der USt.-ID auch die Adresse Punkt für Punkt übereinstimmen. Vergleicht daher zunächst mal Eure Unternehmens- und Adressdaten an folgenden Stellen. Da sollte als Unternehmensname überall nur K...S... und C....S.... stehen. Als Shopnamen könnt ihr durchaus "Kathrins Salzkristall-Laden SchröderGbR" oder sonstwas wählen - das ist aber NICHT Euer Unternehmensname:

1. Amazon Identiätsdaten (Geschäftsdaten)

2. Gewerbeanmeldung

3. Daten beim BZSt.

4. Daten bei LUCID

Ich vermute mal, da werdet ihr schon fündig werden.

PS: Euer Shopname kann hier jederzeit beliebig geändert werden: shopname

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Seller_Dl18dvMtX48uj

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In der Zwischenzeit hat sich hinsichtlich der Umsatzsteuer (genau wie seit Gründung vor über 40 Jahren) NICHTS geändert. Heute wurde das Konto gesperrt, weil die Umsatzsteuer-ID nicht akzeptiert wurde. Ich habe gerade in den Fällen nach dem alten Briefverkehr gesucht, den aber nicht gefunden, konnte also Amazon nur auf den alten Schriftwechsel hinweisen und hoffe jetzt, dass sie den dort finden. In den Fallprotokollen war nur ein Fragebogen zur Zufriedenheit mit der Klärung von DAC7 zu finden.

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Seller_Dl18dvMtX48uj

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Letztes Jahr hatte ich eine längere Phase in der ich mich nahezu täglich mit Amazon austauschte, bis diese endlich nach mehrfacher Zusendung eines Scans und Fotos einer amtlichen Bestätigung, dass meine Umsatzsteuer korrekt und aktuell ist das Konto wieder frei gaben.

In der Zwischenzeit hat sich hinsichtlich der Umsatzsteuer (genau wie seit Gründung vor über 40 Jahren) NICHTS geändert. Heute wurde das Konto gesperrt, weil die Umsatzsteuer-ID nicht akzeptiert wurde. Ich habe gerade in den Fällen nach dem alten Briefverkehr gesucht, den aber nicht gefunden, konnte also Amazon nur auf den alten Schriftwechsel hinweisen und hoffe jetzt, dass sie den dort finden. In den Fallprotokollen war nur ein Fragebogen zur Zufriedenheit mit der Klärung von DAC7 zu finden.

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von Seller_Dl18dvMtX48uj

Letztes Jahr hatte ich eine längere Phase in der ich mich nahezu täglich mit Amazon austauschte, bis diese endlich nach mehrfacher Zusendung eines Scans und Fotos einer amtlichen Bestätigung, dass meine Umsatzsteuer korrekt und aktuell ist das Konto wieder frei gaben.

In der Zwischenzeit hat sich hinsichtlich der Umsatzsteuer (genau wie seit Gründung vor über 40 Jahren) NICHTS geändert. Heute wurde das Konto gesperrt, weil die Umsatzsteuer-ID nicht akzeptiert wurde. Ich habe gerade in den Fällen nach dem alten Briefverkehr gesucht, den aber nicht gefunden, konnte also Amazon nur auf den alten Schriftwechsel hinweisen und hoffe jetzt, dass sie den dort finden. In den Fallprotokollen war nur ein Fragebogen zur Zufriedenheit mit der Klärung von DAC7 zu finden.

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Marco_Amazon_
In Antwort auf: Post von: Seller_Dl18dvMtX48uj

Hallo @Seller_Dl18dvMtX48uj

mein Name ist Marco.

Vielen Dank für deinen Beitrag in den Verkäuferforen.

Zu allererst möchte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

Es empfiehlt sich immer, erst einmal die Verkäuferleistung anzurufen, diese kann man ganz einfach über den "Jetzt anrufen" Button von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichen.

Solltest du keinen telefonischen Kontakt finden können, so hast du zumindest die Möglichkeit, einen Fall mit der Verkäuferleistung zu öffnen.

Wenn du dir 100%ig sicher bist, dass von Seiten der Steuerbehörde alles in Ordnung ist und deine Nummer aktiv ist, liegt es meistens an einer Diskrepanz zwischen den Daten die in der Steuerbehörde hinterlegt sind und den Daten in der Seller Central.

Beachte:

Beispiel GmbH / Beispielweg 12345 in Beispielshausen sowohl bei der Behöred als auch im Seller Central (Identitätsinfo UND Steuereinstellungen) = verifiziert und bestätigt

Beispiel GmbH / Zufallsstrasse 12345 = abgelehnt ODER Zufall GmbH / Beispielweg 12345 = abgelehnt

Das heisst Name und Adress muss komplett übereinstimmen.

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Liebe Grüße,

Marco

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Da wir hier Dein Konto nicht einsehen können, ist die Erklärung objektiv nicht möglich. Aus den Erfahrungen hier im Forum vermute ich die Problematik beim Unternehmensamen der GbR. Das Thema GbR ist bei Amazon generell nicht ganz einfach.

Bei einer GbR besteht der Unternehmensname NUR aus den Vor- und Nachnamen der Gesellschafter. Keine Floskeln, kein Fantasiename. Und dieser Unternehmensname muss auf allen Dokumenten und bei allen Registrierungen übereinstimmen. Zusätzlich muss beim Abgleich mit der USt.-ID auch die Adresse Punkt für Punkt übereinstimmen. Vergleicht daher zunächst mal Eure Unternehmens- und Adressdaten an folgenden Stellen. Da sollte als Unternehmensname überall nur K...S... und C....S.... stehen. Als Shopnamen könnt ihr durchaus "Kathrins Salzkristall-Laden SchröderGbR" oder sonstwas wählen - das ist aber NICHT Euer Unternehmensname:

1. Amazon Identiätsdaten (Geschäftsdaten)

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Ich vermute mal, da werdet ihr schon fündig werden.

PS: Euer Shopname kann hier jederzeit beliebig geändert werden: shopname

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Marco_Amazon_
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Hallo @Seller_Dl18dvMtX48uj

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Wenn du dir 100%ig sicher bist, dass von Seiten der Steuerbehörde alles in Ordnung ist und deine Nummer aktiv ist, liegt es meistens an einer Diskrepanz zwischen den Daten die in der Steuerbehörde hinterlegt sind und den Daten in der Seller Central.

Beachte:

Beispiel GmbH / Beispielweg 12345 in Beispielshausen sowohl bei der Behöred als auch im Seller Central (Identitätsinfo UND Steuereinstellungen) = verifiziert und bestätigt

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Das heisst Name und Adress muss komplett übereinstimmen.

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Marco

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Beachte:

Beispiel GmbH / Beispielweg 12345 in Beispielshausen sowohl bei der Behöred als auch im Seller Central (Identitätsinfo UND Steuereinstellungen) = verifiziert und bestätigt

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Da wir hier Dein Konto nicht einsehen können, ist die Erklärung objektiv nicht möglich. Aus den Erfahrungen hier im Forum vermute ich die Problematik beim Unternehmensamen der GbR. Das Thema GbR ist bei Amazon generell nicht ganz einfach.

Bei einer GbR besteht der Unternehmensname NUR aus den Vor- und Nachnamen der Gesellschafter. Keine Floskeln, kein Fantasiename. Und dieser Unternehmensname muss auf allen Dokumenten und bei allen Registrierungen übereinstimmen. Zusätzlich muss beim Abgleich mit der USt.-ID auch die Adresse Punkt für Punkt übereinstimmen. Vergleicht daher zunächst mal Eure Unternehmens- und Adressdaten an folgenden Stellen. Da sollte als Unternehmensname überall nur K...S... und C....S.... stehen. Als Shopnamen könnt ihr durchaus "Kathrins Salzkristall-Laden SchröderGbR" oder sonstwas wählen - das ist aber NICHT Euer Unternehmensname:

1. Amazon Identiätsdaten (Geschäftsdaten)

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Bei einer GbR besteht der Unternehmensname NUR aus den Vor- und Nachnamen der Gesellschafter. Keine Floskeln, kein Fantasiename. Und dieser Unternehmensname muss auf allen Dokumenten und bei allen Registrierungen übereinstimmen. Zusätzlich muss beim Abgleich mit der USt.-ID auch die Adresse Punkt für Punkt übereinstimmen. Vergleicht daher zunächst mal Eure Unternehmens- und Adressdaten an folgenden Stellen. Da sollte als Unternehmensname überall nur K...S... und C....S.... stehen. Als Shopnamen könnt ihr durchaus "Kathrins Salzkristall-Laden SchröderGbR" oder sonstwas wählen - das ist aber NICHT Euer Unternehmensname:

1. Amazon Identiätsdaten (Geschäftsdaten)

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