FBA Bestellungen mit Lieferadresse Amazon
Moin,
wir haben seit einiger Zeit immer wieder FBA Bestellungen, die die Lieferadresse Amazon EU S.à r.l., Niederlassung Deutschland angibt. Für diese Bestellungen können wir keine Rechnungen hochladen.
Ich habe den Support kontaktiert, der mir sagte, das seien AGL Bestellungen, da stellt Amazon selbst die Rechnung.
Ich hab das gegoogelt, verstehe aber nicht, was das bedeutet?
Wir nutzen AGL nicht. Wir nutzen auch den Service mit den automatischen Amazon Rechnungen nicht.
Hat jemand eine Idee, was das für Bestellungen sein könnten?
Danke,
Magdalena
FBA Bestellungen mit Lieferadresse Amazon
Moin,
wir haben seit einiger Zeit immer wieder FBA Bestellungen, die die Lieferadresse Amazon EU S.à r.l., Niederlassung Deutschland angibt. Für diese Bestellungen können wir keine Rechnungen hochladen.
Ich habe den Support kontaktiert, der mir sagte, das seien AGL Bestellungen, da stellt Amazon selbst die Rechnung.
Ich hab das gegoogelt, verstehe aber nicht, was das bedeutet?
Wir nutzen AGL nicht. Wir nutzen auch den Service mit den automatischen Amazon Rechnungen nicht.
Hat jemand eine Idee, was das für Bestellungen sein könnten?
Danke,
Magdalena
3 Antworten
Seller_28LuFqYqwia8U
Amazon kauft deine Produkte auf dem DE Markt und verkauft die Produkte in der EU.
Das ganze kannst du deaktivieren unter “Einstellungen - Versand durch Amazon - Kauf meiner Produkte durch Amazon für den weltweiten Verkauf zulassen”
Seller_jRoOpSwp9rAQt
Amz wird Dir nach dem Monatsende eine Gutschrift (also quaso eine Minusrechnung) schicken auf der alle AGL-Bestellungen enthalten sind.
Für diese Bestellungen solltest/darfst Du auch keine separate Rechnung schreiben, denn sonst wäre das steuertechnisch doppelt.
Seller_7egc38LsuXm86
Hello @ergoworxx,
Ich habe diesen Thread zur Kategorie FBA gesetzt damit auch andere Verkäufer die FBA nutzen diese Information leichter finden können.
@werk und @ildefonso: danke für eure Beiträge zu diesem Thema und auch für den Hinweis auf “Doppelte Buchhaltung/Steuern”.
Ich wünsche noch einen angenehmen Nachmittag an alle Teilnehmer des Forums!
Beste Grüße,
Melanie