Bei Versandeinstellungen keine Einstellung möglich?
Hola Zusammen,
ich verkaufe jetzt seit ca. einem halben Jahr bei Amazon, bin also blutiger Anfänger.
Jetzt wies mich eine Kundin darauf hin, dass wenn sie mehrere Artikel von mir kaufen will, die Versandkosten für jeden Artikel anfallen. D.h. Sie bestellt zwei Dosen Oliven und zack sind es nicht 3,00€ sondern 6,00€ Versandkosten.
Als sie bei Amazon als Kunde nachgefragt hat, sagte man ihr ich hätte das so eingestellt.
Ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach einer Lösung, habe aber weder hier im Forum (vielleicht falsch gesucht) noch in dieser unsagbar verwirrenden Sellercentral-Hilfe etwas gefunden.
Ich kann unter Versandeinstellungen nichts ändern! Die Versandeinstellungen sehen bei mir so aus:
Wenn ich hier auf bearbeiten gehe, kommt dieses Fenster:
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Jojo
Bei Versandeinstellungen keine Einstellung möglich?
Hola Zusammen,
ich verkaufe jetzt seit ca. einem halben Jahr bei Amazon, bin also blutiger Anfänger.
Jetzt wies mich eine Kundin darauf hin, dass wenn sie mehrere Artikel von mir kaufen will, die Versandkosten für jeden Artikel anfallen. D.h. Sie bestellt zwei Dosen Oliven und zack sind es nicht 3,00€ sondern 6,00€ Versandkosten.
Als sie bei Amazon als Kunde nachgefragt hat, sagte man ihr ich hätte das so eingestellt.
Ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach einer Lösung, habe aber weder hier im Forum (vielleicht falsch gesucht) noch in dieser unsagbar verwirrenden Sellercentral-Hilfe etwas gefunden.
Ich kann unter Versandeinstellungen nichts ändern! Die Versandeinstellungen sehen bei mir so aus:
Wenn ich hier auf bearbeiten gehe, kommt dieses Fenster:
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Jojo
9 Antworten
Seller_lc4ZTycc3vpoV
Man hat deiner Kundin Mist erzählt, oder sie hat es falsch verstanden, du kannst erst nach der Versandbestätigung eine Erstattung veranlassen. Wenn du willst. Alternativ könntest du Pakete anbieten, zweier / dreier Sets etc.
Seller_WzWqpAFjF0ZQ8
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Okay, ich denke dass ich es grundsätzlich verstanden habe!
Ist natürlich ein wenig verwirrend, wenn unter “Versandeinstellung” keine Einstellungen vorgenommen werden können
Und für die Kunden ist es auch verwirrend… ich denke jedenfalls, dass einige den Kaufvorgang abbrechen, wenn sie für fünf Dosen Oliven dann 15,00 € Porto zahlen sollen und nicht wissen, dass es hinterher möglich ist teilzuerstatten
Kann man das evtl. irgendwo als Hinweis im Profil darstellen?
Mit den Paketen ist es gut, aber es geht ja auch darum, wenn jemand was kauft und dann unter meinen Angebotenen Produkten vielleicht noch weitere sucht. Z.B. geht auf Oliven und möchte dann noch eine Dose Olivenöl kaufen… Pakete gehen ja nicht individuell, sondern nur wie ich sie vorgebe.
Trotzdem danke für eure schnelle Hilfe.
Liebe Grüße
Jojo