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Seller_fJrr5fTaJCfDT

Erstattungsgrund VCAC - Amazon löscht alle Bestellungen der letzten 3 Monate und erstattet den Käufern das Geld zurück

Mir ist etwas ganz verrücktes passiert.

Es kam plötzlich eine E-Mail von Amazon, dass auf meinem Verkäuferkonto ungewöhnliche Tätigkeiten festgestellt wurden und ich mein Passwort ändern soll.

Das habe ich dann gemacht. Als ich mich wieder im sellercentral eingeloggt habe, waren sämtliche Artikel die ich zum Verkauf anbiete einfach gelöscht.

Am nächsten morgen dann der Hammer: Mein Verkäuferkonto wies einen negativen Saldo von über € 8.000,- auf und sämtliche Kundenbestellungen der letzten 3 Monate waren einfach verschwunden.

Es kamen zahlreiche E-Mails von Amazon mit dem Betreff: “Gutschrift veranlasst zu Bestellung xxxxxxx”. “Guten Tag, wir haben eine Gutschrift in Höhe von xxx,xx EUR an den Kunden xxxxxxxx für folgende Artikel veranlasst: Bestellnummer xxxxxxx”

In dem E-Mails wurde als Erstattungsgrund “VCAC” genannt.

Dies für alle Bestellungen der letzten 3 Monate.

Ich habe natürlich sofort bei Amazon angerufen und das Problem beschrieben. Der Amazon Mitarbeiter hat dann einen Fall eröffnet. Drin stand nur, dass der Fall an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde und die sich melden.

Passiert ist nun seit mittlerweile 18 Tagen rein gar nichts. Ich schreibe täglich Erinnerungen, wann ich endlich mit einer Lösung rechen kann. Habe auch schon mehrmals mit Amazon telefoniert und gechattet.

Es kommt immer nur die selbe Antwort: Aufgrund der Dringlichkeit wird das Problem mit höchster Priorität bearbeitet und schnellstmöglich nach einer Lösung gesucht. blablabla…

Kommt so etwas häufiger vor?

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Tags:Erstattungen, Kunde
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Seller_fJrr5fTaJCfDT

Erstattungsgrund VCAC - Amazon löscht alle Bestellungen der letzten 3 Monate und erstattet den Käufern das Geld zurück

Mir ist etwas ganz verrücktes passiert.

Es kam plötzlich eine E-Mail von Amazon, dass auf meinem Verkäuferkonto ungewöhnliche Tätigkeiten festgestellt wurden und ich mein Passwort ändern soll.

Das habe ich dann gemacht. Als ich mich wieder im sellercentral eingeloggt habe, waren sämtliche Artikel die ich zum Verkauf anbiete einfach gelöscht.

Am nächsten morgen dann der Hammer: Mein Verkäuferkonto wies einen negativen Saldo von über € 8.000,- auf und sämtliche Kundenbestellungen der letzten 3 Monate waren einfach verschwunden.

Es kamen zahlreiche E-Mails von Amazon mit dem Betreff: “Gutschrift veranlasst zu Bestellung xxxxxxx”. “Guten Tag, wir haben eine Gutschrift in Höhe von xxx,xx EUR an den Kunden xxxxxxxx für folgende Artikel veranlasst: Bestellnummer xxxxxxx”

In dem E-Mails wurde als Erstattungsgrund “VCAC” genannt.

Dies für alle Bestellungen der letzten 3 Monate.

Ich habe natürlich sofort bei Amazon angerufen und das Problem beschrieben. Der Amazon Mitarbeiter hat dann einen Fall eröffnet. Drin stand nur, dass der Fall an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde und die sich melden.

Passiert ist nun seit mittlerweile 18 Tagen rein gar nichts. Ich schreibe täglich Erinnerungen, wann ich endlich mit einer Lösung rechen kann. Habe auch schon mehrmals mit Amazon telefoniert und gechattet.

Es kommt immer nur die selbe Antwort: Aufgrund der Dringlichkeit wird das Problem mit höchster Priorität bearbeitet und schnellstmöglich nach einer Lösung gesucht. blablabla…

Kommt so etwas häufiger vor?

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Seller_3nczCjUkAm3yU
In Antwort auf: Post von: Seller_fJrr5fTaJCfDT

Du hast auf einen Link in der Mail geklickt?

verrückt.

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Seller_g49byUIvxncvX
In Antwort auf: Post von: Seller_fJrr5fTaJCfDT

VCAC (veteran customer account compromise) ist die Sicherheitsabteilung (fraud investigation department) bei Amazon.

Hier findest du eine Anleitung wie du damit umgehen solltest:

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Seller_LqMNmcaFrcTSA
In Antwort auf: Post von: Seller_fJrr5fTaJCfDT

Da bist du wohl Pishingopfer geworden… Tut mir Leid, aber es nicht clever irgendwelche Links in Emails zu klicken. Immer erst versuchen sich normal auf der Website einzuloggen…

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Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_fJrr5fTaJCfDT

Da bist Du voll auf eine pishing Mail ´reingefallen - das sind die Konsequenzen, netterweise hast Du ja Dein Passwort angegeben.
NIE auf einen link oder Anhang in einer Mail im Postfach clicken.
Wenn amazon etwas von Dir will, hast Du ein rotes Fähnchen auf der SC-Startseite.
Wie Du aus der Nummer wieder ´rauskommst, ist die Frage - sicher nur, wenn Du bei amazon an einen MA gerätst, der das Ganze versteht.
Ansonsten jetzt direkt das Konto auf Urlaubseinstellung stellen.

Ist mir echt unerklärlich, wie man auf so einen link clicken und sein Passwort angeben kann - und weil es immer noch funktioniert, wird es ewig solche pishingmails geben.

70
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Seller_uG3Vl8FpcPG2u
In Antwort auf: Post von: Seller_fJrr5fTaJCfDT

Da wirst du jetzt wohl ordentlich Lehrgeld bezahlen müssen … du bist leider zu naiv und gutgläubig gewesen.

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Seller_af9dQXlZT6MzG
In Antwort auf: Post von: Seller_fJrr5fTaJCfDT

Dann war vorher schon einer in Deinem Konto…

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Seller_pJpt1F8fVlZj9
In Antwort auf: Post von: Seller_fJrr5fTaJCfDT

Gerade erst per Mail bekommen:

Erforderliche Aktion: Überprüfen Sie Ihr Verkäuferkonto…

Link drin, sieht 100% echt aus… aber… ein Blick auf die Mail wo diese angekommen ist… info@ … wir nutzen aber für Amazon so was in der Art wie tlgkjsllldsd@

Also… Pishing Versuch… aber gut, ich klicke auch nicht auf die Links in Mails.

20
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Seller_fJrr5fTaJCfDT
In Antwort auf: Post von: Seller_fJrr5fTaJCfDT

…bis jetzt habe ich mich nur mit dem VKS rumgeärgert. Wer sind denn die, die tatsächlich was machen können?

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Seller_fJrr5fTaJCfDT
In Antwort auf: Post von: Seller_fJrr5fTaJCfDT

…also laut VKS haben die den Fall an die Sicherheitsabteilung weitergeleitet. Von denen meldet sich aber keiner. Was besseres fällt mir im Moment nicht ein.

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Seller_fJrr5fTaJCfDT
In Antwort auf: Post von: Seller_fJrr5fTaJCfDT

…eine Empfehlung was Du machen würdest wäre hilfreicher…

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Erstattungsgrund VCAC - Amazon löscht alle Bestellungen der letzten 3 Monate und erstattet den Käufern das Geld zurück

Mir ist etwas ganz verrücktes passiert.

Es kam plötzlich eine E-Mail von Amazon, dass auf meinem Verkäuferkonto ungewöhnliche Tätigkeiten festgestellt wurden und ich mein Passwort ändern soll.

Das habe ich dann gemacht. Als ich mich wieder im sellercentral eingeloggt habe, waren sämtliche Artikel die ich zum Verkauf anbiete einfach gelöscht.

Am nächsten morgen dann der Hammer: Mein Verkäuferkonto wies einen negativen Saldo von über € 8.000,- auf und sämtliche Kundenbestellungen der letzten 3 Monate waren einfach verschwunden.

Es kamen zahlreiche E-Mails von Amazon mit dem Betreff: “Gutschrift veranlasst zu Bestellung xxxxxxx”. “Guten Tag, wir haben eine Gutschrift in Höhe von xxx,xx EUR an den Kunden xxxxxxxx für folgende Artikel veranlasst: Bestellnummer xxxxxxx”

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Dies für alle Bestellungen der letzten 3 Monate.

Ich habe natürlich sofort bei Amazon angerufen und das Problem beschrieben. Der Amazon Mitarbeiter hat dann einen Fall eröffnet. Drin stand nur, dass der Fall an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde und die sich melden.

Passiert ist nun seit mittlerweile 18 Tagen rein gar nichts. Ich schreibe täglich Erinnerungen, wann ich endlich mit einer Lösung rechen kann. Habe auch schon mehrmals mit Amazon telefoniert und gechattet.

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Mir ist etwas ganz verrücktes passiert.

Es kam plötzlich eine E-Mail von Amazon, dass auf meinem Verkäuferkonto ungewöhnliche Tätigkeiten festgestellt wurden und ich mein Passwort ändern soll.

Das habe ich dann gemacht. Als ich mich wieder im sellercentral eingeloggt habe, waren sämtliche Artikel die ich zum Verkauf anbiete einfach gelöscht.

Am nächsten morgen dann der Hammer: Mein Verkäuferkonto wies einen negativen Saldo von über € 8.000,- auf und sämtliche Kundenbestellungen der letzten 3 Monate waren einfach verschwunden.

Es kamen zahlreiche E-Mails von Amazon mit dem Betreff: “Gutschrift veranlasst zu Bestellung xxxxxxx”. “Guten Tag, wir haben eine Gutschrift in Höhe von xxx,xx EUR an den Kunden xxxxxxxx für folgende Artikel veranlasst: Bestellnummer xxxxxxx”

In dem E-Mails wurde als Erstattungsgrund “VCAC” genannt.

Dies für alle Bestellungen der letzten 3 Monate.

Ich habe natürlich sofort bei Amazon angerufen und das Problem beschrieben. Der Amazon Mitarbeiter hat dann einen Fall eröffnet. Drin stand nur, dass der Fall an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde und die sich melden.

Passiert ist nun seit mittlerweile 18 Tagen rein gar nichts. Ich schreibe täglich Erinnerungen, wann ich endlich mit einer Lösung rechen kann. Habe auch schon mehrmals mit Amazon telefoniert und gechattet.

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von Seller_fJrr5fTaJCfDT

Mir ist etwas ganz verrücktes passiert.

Es kam plötzlich eine E-Mail von Amazon, dass auf meinem Verkäuferkonto ungewöhnliche Tätigkeiten festgestellt wurden und ich mein Passwort ändern soll.

Das habe ich dann gemacht. Als ich mich wieder im sellercentral eingeloggt habe, waren sämtliche Artikel die ich zum Verkauf anbiete einfach gelöscht.

Am nächsten morgen dann der Hammer: Mein Verkäuferkonto wies einen negativen Saldo von über € 8.000,- auf und sämtliche Kundenbestellungen der letzten 3 Monate waren einfach verschwunden.

Es kamen zahlreiche E-Mails von Amazon mit dem Betreff: “Gutschrift veranlasst zu Bestellung xxxxxxx”. “Guten Tag, wir haben eine Gutschrift in Höhe von xxx,xx EUR an den Kunden xxxxxxxx für folgende Artikel veranlasst: Bestellnummer xxxxxxx”

In dem E-Mails wurde als Erstattungsgrund “VCAC” genannt.

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Ich habe natürlich sofort bei Amazon angerufen und das Problem beschrieben. Der Amazon Mitarbeiter hat dann einen Fall eröffnet. Drin stand nur, dass der Fall an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde und die sich melden.

Passiert ist nun seit mittlerweile 18 Tagen rein gar nichts. Ich schreibe täglich Erinnerungen, wann ich endlich mit einer Lösung rechen kann. Habe auch schon mehrmals mit Amazon telefoniert und gechattet.

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Du hast auf einen Link in der Mail geklickt?

verrückt.

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VCAC (veteran customer account compromise) ist die Sicherheitsabteilung (fraud investigation department) bei Amazon.

Hier findest du eine Anleitung wie du damit umgehen solltest:

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Seller_LqMNmcaFrcTSA
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Da bist du wohl Pishingopfer geworden… Tut mir Leid, aber es nicht clever irgendwelche Links in Emails zu klicken. Immer erst versuchen sich normal auf der Website einzuloggen…

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Seller_Q8CWPyI0feUOc
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Da bist Du voll auf eine pishing Mail ´reingefallen - das sind die Konsequenzen, netterweise hast Du ja Dein Passwort angegeben.
NIE auf einen link oder Anhang in einer Mail im Postfach clicken.
Wenn amazon etwas von Dir will, hast Du ein rotes Fähnchen auf der SC-Startseite.
Wie Du aus der Nummer wieder ´rauskommst, ist die Frage - sicher nur, wenn Du bei amazon an einen MA gerätst, der das Ganze versteht.
Ansonsten jetzt direkt das Konto auf Urlaubseinstellung stellen.

Ist mir echt unerklärlich, wie man auf so einen link clicken und sein Passwort angeben kann - und weil es immer noch funktioniert, wird es ewig solche pishingmails geben.

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Da wirst du jetzt wohl ordentlich Lehrgeld bezahlen müssen … du bist leider zu naiv und gutgläubig gewesen.

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Dann war vorher schon einer in Deinem Konto…

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Seller_pJpt1F8fVlZj9
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Gerade erst per Mail bekommen:

Erforderliche Aktion: Überprüfen Sie Ihr Verkäuferkonto…

Link drin, sieht 100% echt aus… aber… ein Blick auf die Mail wo diese angekommen ist… info@ … wir nutzen aber für Amazon so was in der Art wie tlgkjsllldsd@

Also… Pishing Versuch… aber gut, ich klicke auch nicht auf die Links in Mails.

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…bis jetzt habe ich mich nur mit dem VKS rumgeärgert. Wer sind denn die, die tatsächlich was machen können?

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…also laut VKS haben die den Fall an die Sicherheitsabteilung weitergeleitet. Von denen meldet sich aber keiner. Was besseres fällt mir im Moment nicht ein.

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…eine Empfehlung was Du machen würdest wäre hilfreicher…

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Du hast auf einen Link in der Mail geklickt?

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VCAC (veteran customer account compromise) ist die Sicherheitsabteilung (fraud investigation department) bei Amazon.

Hier findest du eine Anleitung wie du damit umgehen solltest:

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VCAC (veteran customer account compromise) ist die Sicherheitsabteilung (fraud investigation department) bei Amazon.

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Da bist du wohl Pishingopfer geworden… Tut mir Leid, aber es nicht clever irgendwelche Links in Emails zu klicken. Immer erst versuchen sich normal auf der Website einzuloggen…

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Da bist du wohl Pishingopfer geworden… Tut mir Leid, aber es nicht clever irgendwelche Links in Emails zu klicken. Immer erst versuchen sich normal auf der Website einzuloggen…

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Da bist Du voll auf eine pishing Mail ´reingefallen - das sind die Konsequenzen, netterweise hast Du ja Dein Passwort angegeben.
NIE auf einen link oder Anhang in einer Mail im Postfach clicken.
Wenn amazon etwas von Dir will, hast Du ein rotes Fähnchen auf der SC-Startseite.
Wie Du aus der Nummer wieder ´rauskommst, ist die Frage - sicher nur, wenn Du bei amazon an einen MA gerätst, der das Ganze versteht.
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Da bist Du voll auf eine pishing Mail ´reingefallen - das sind die Konsequenzen, netterweise hast Du ja Dein Passwort angegeben.
NIE auf einen link oder Anhang in einer Mail im Postfach clicken.
Wenn amazon etwas von Dir will, hast Du ein rotes Fähnchen auf der SC-Startseite.
Wie Du aus der Nummer wieder ´rauskommst, ist die Frage - sicher nur, wenn Du bei amazon an einen MA gerätst, der das Ganze versteht.
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Da wirst du jetzt wohl ordentlich Lehrgeld bezahlen müssen … du bist leider zu naiv und gutgläubig gewesen.

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Dann war vorher schon einer in Deinem Konto…

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Dann war vorher schon einer in Deinem Konto…

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Link drin, sieht 100% echt aus… aber… ein Blick auf die Mail wo diese angekommen ist… info@ … wir nutzen aber für Amazon so was in der Art wie tlgkjsllldsd@

Also… Pishing Versuch… aber gut, ich klicke auch nicht auf die Links in Mails.

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Gerade erst per Mail bekommen:

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Link drin, sieht 100% echt aus… aber… ein Blick auf die Mail wo diese angekommen ist… info@ … wir nutzen aber für Amazon so was in der Art wie tlgkjsllldsd@

Also… Pishing Versuch… aber gut, ich klicke auch nicht auf die Links in Mails.

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…bis jetzt habe ich mich nur mit dem VKS rumgeärgert. Wer sind denn die, die tatsächlich was machen können?

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…bis jetzt habe ich mich nur mit dem VKS rumgeärgert. Wer sind denn die, die tatsächlich was machen können?

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…also laut VKS haben die den Fall an die Sicherheitsabteilung weitergeleitet. Von denen meldet sich aber keiner. Was besseres fällt mir im Moment nicht ein.

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…also laut VKS haben die den Fall an die Sicherheitsabteilung weitergeleitet. Von denen meldet sich aber keiner. Was besseres fällt mir im Moment nicht ein.

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…eine Empfehlung was Du machen würdest wäre hilfreicher…

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