DHL ist derzeit die reinste Katastrophe
… die Lieferzeiten sind inzwischen bei vielen Paketen an die 10 Tage oder auch mal länger. Ich verstehe es wirklich nicht, warum DHL nicht in der Lage ist, das endlich in den Griff zu bekommen.
DHL ist derzeit die reinste Katastrophe
… die Lieferzeiten sind inzwischen bei vielen Paketen an die 10 Tage oder auch mal länger. Ich verstehe es wirklich nicht, warum DHL nicht in der Lage ist, das endlich in den Griff zu bekommen.
42 Antworten
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Kann das ein regionales Problem sein?
Ich bestelle seit geraumer Zeit regelmäßig Nähzubehör bei einer Anbieterin in Lübeck. Diese gewerbliche Anbieterin liefert die DHL Pakete mittags/nachmittags in einer Postfiliale ein und ich habe bisher immer diese Pakete am nächsten Tag in der Zustellung (HH)! Pakete aus dem Raum Speyer brauchen dagegen grundsätzlich 1-2 Werktage länger, das ist schon seit knapp 2 Monaten so.
Seller_zrcZt5vUOl0Nu
… mit DHL innerhalb DE und auch bei DPD innerhalb DE ist die Laufzeit normal wie vor Corona. Wir prüfen täglich Stichpunktartig durch. Bisher alles super meist alles am nächsten Tag geliefert, vereinzelt am 2. Tag.
Jedoch alles was von außerhalb zu uns nach DE kommt braucht teils eine Woche mit DPD und DHL alles am 2. Tag da.
Also läuft eigentlich.
Seller_Ftl2X7XImwdXe
Wir haben in letztem Monat 3x Fälle gehabt:
-
Paket wurde laut Verfolgung 2 min nach der Ladung im Zustellfahrzeug schon erfolgreich zugestellt. Kunde hat aber nix bekommen.
-> Reklamation
-> Nach einer Woche immer noch kein Ergebnis
-> Nachforschung beauftragt
-> Nach einer Woche nix gefunden
-> Erklärung vom Nichterhalt des Pakets wurde durch DHL aufgefordert
-> Kunde hat die Erklärung unterschrieben, wir haben sie an DHL weitergeleitet, wir haben dem Kunde erstattet, Kunde hat woanders bestellt
-> Nach 3 Tagen wurde das Paket plötzlich an Kunde zugestellt
-> Weitere Reklamation, DHL hat aber verweigert, das Paket beim Kunde abzuholen und an uns zurückzusenden. DHL meinte, dass nach AGBs alles richtig gemacht wurde…
-> Bis heute liegt der Artikel immer noch beim Kunde -
Laut Verfolgung wurde ein Paket in den Zustellfahrzeug geladen und kein weitere Info mehr.
-> Nach 4 Tagen Reklamation eingeleitet, kein Ergebnis
-> Nach einer Woche Nachforschung beauftragt, kein Ergebnis
-> Wieder nach einer Woche hat Kundin sich gemeldet, dass ein Mitarbeiter von Postfiliale sie angerufen hat und das Paket abholen ließ.
-> Zum Glück haben wir Tel.-Nr. auf DHL-Etikett und der Mitarbeiter von Post die Kundin angerufen hat. -
Ein winziges kleines Paket (ca. 100g) wurde durch Transport beschädigt, aber der Artikel (ca. 2x2x2cm) ist noch in Ordnung. Die erneute Verpackung in DHL-Paketzentrum hat 1 Woche gedauert und danach den Artikel wieder an uns zurückgesendet.
-> Reklamation eingeleitet. Wir möchten nur die Erstattung der Konsten von Hin- und Rücksende. Der Artikel möchten wir schnellst wie möglich an Kunden senden.
-> DHL sagt Nein, das Paket muss erneut geprüft werden, mit dem Artikel drin.
-> Beschädigtes Paket wieder durch DHL abgeholt, ein paar Tage später wieder an uns zurückgesendet.
-> Ergebnis? Bis heute schon wieder eine Woche, immer noch offen!
Wir haben noch nie so viele Fälle in so kurzer Zeit erlebt, ja, könnte an Corona liegen. Aber am schlimmsten ist die Bürokratie vom DHL, egal in normalen Zeiten oder aktuellem Stand.
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
ich hatte bei relativ wenig Paketen so um die 100 Stück im Monat zuletzt drei die zu spät angekommen sind, obwohl ich die Zeiten ohne hin ganz hoch ansetze. Wenn aber ein Paket halt knapp ein Monat braucht bzw. 2 Wochen oder wie das letzte 9 Tage dann ist das halt für die meisten Kunden und ich versteh die durchaus, einfach zu lange. Corona hin oder her! Bei mir war es das start Logistik Center bei mir in Regensburg das offensichtlich ein Problem hat. Mittlerweile wieder etwas besser diese Woche, aber mal abwarten was noch kommt.
Ach ja DHL Fahrer stellen bei Firmen gerne am Samstag oder nach 18,00 Uhr zu zumindest versuchen sie das, was natürlich regelmäßig nicht klappt. So kann man auch ne Woche rum bringen.
Mfg Maxo
Seller_8VLAOMwxoPFyo
Hatte in letzter Zeit mehrmals den Fall, dass DHL-Pakete absurde Routen genommen hatten. Für eine Distanz von 30km Luftlinie innerhalb von NRW landete eine Sendung zwischendurch noch im tiefsten Bayern.
Übrigens: Längere Versandzeiten kamen bei mir in letzter Zeit nur bei Zielen in Westdeutschland vor. Vielleicht ist das bei Dir ja auch so? Würde zum Fall von @Musterklammer in Düsseldorf passen.
Seller_byofHt3DXMiLo
200 Pakete seit 05-06- verschwunden. Abgeholt aber dann einfach weg. DHL reagiert gar nicht. Wer zahlt den entstandenen Schaden?
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
Unser Depot in Bochum ist derzeit eine absolute Katastrophe. Die sind wahrscheinlich schon froh, wenn sie es geschafft haben sich die Schuhe morgens zugebunden zu haben. Da ist das Soll für den Tag schon erreicht.
An die 100 Pakete lagen zuletzt mal wieder tagelang ungescannt und unbearbeitet da darum…
Als Rückmeldung kam dann “unerwartete Paketvolumen”, Corona bla bla … UNERWARTET ???
Da fällt mir eher ein…
UNprofessionell
UNfähig
UNerträglich
UNverschämt
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
DPD hat bis zu 3 Wochen Lieferzeit… das nenne ich mal Service… und bloß nicht Nachfragen… du bekommst seit Wochen keine Antwort !
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Also ich kann sagen, das bisher alles Reibungslos klappt mit DHL. Manchmal kommen keine Abholungen, natürlich ohne Ankündigung und ich kann sehen das die Pakete in Filialen oder Shops in der Region eingeliefert werden aber Lieferzeit in der Regel gerade einmal 1 Tag und zack ist es beim Kunden. DPD die reinste Katastrophe, auch ohne Corona und über die anderen Nasen muss ich wohl noch weniger sagen.
Das einzige mal wo auch ich schlucken musste war ein Versand in die USA. Da hat der Kunde 2 Monate und 4 Tage warten müssen bis er sein Paket endlich hatte.
Seller_PffvcxyLRLORe
Das ist abhängig von Gebiet. Bei mir arbeiten eigentlich alle die Kuriere gut, besonders gut finde ich gls top Versand hier in der Umgebung mit Zentrum in Mannheim, ganz normaler versand nach Österreich(kein express), hat es 2 tage gedauert und innerhalb DE innerhalb 1 Tag. Wenn Amazon mit Gls zusammenarbeiten würde, würde ich es einfach Top finden! Und die Preise sind auch klasse bei gls