Dringend – Aktualisieren Sie Ihren Firmennamen bis zum 15. Oktober
Dringend – Aktualisieren Sie Ihren Firmennamen bis zum 15. Oktober.
Bei uns ist inzwischen die USt-ID Bestätigt und es stimmt alles (Einzelfirma). Plötzlich haben wir von Amazon folgende Nachricht erhalten… (Offener Fall, 28 Sep.)
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
In der Nachricht geht es darum, dass der Firmenname beim Finanzamt und im Seller Central 100% übereinstimmen sollen.
Bitte überprüfen Sie die den Namen auf Ihrem Bescheid über die Erteilung einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und im Seller Central.
Den Firmennamen finden Sie hier: Link
Bei BZSt steht Nachname Vorname und im Seller Central haben Sie Vorname Nachname .
Die USt-ID wurde für Nachname Vorname erstellt und es soll unter Identitätsdaten auch so sein.
Wie gesagt, sollen die Daten im Seller Central und in den Steuerdokumenten 100% buchstäblich übereinstimmen.
Bitte korrigieren Sie die Diskrepanzen.
Bei unserem Schreiben vom BZSt steht aber Vorname Nachname
(Auch nach telefonischer nachfrage beim BZSt wurde uns gesagt Vorname und dann Nachname, im aktuellen Brief vom 29 Sep. steht das auch so drinne…
Hat das auch jemand erhalten? Was habt Ihr gemacht, schon wieder die Daten ändern…?
Ich habe auf den offenen Fall geantwortet und das Schreiben vom BZSt angehängt aber wir hören nichts…
Wem geht es auch noch so? Muss man sich jetzt Gedanken machen…
Grüße
Dringend – Aktualisieren Sie Ihren Firmennamen bis zum 15. Oktober
Dringend – Aktualisieren Sie Ihren Firmennamen bis zum 15. Oktober.
Bei uns ist inzwischen die USt-ID Bestätigt und es stimmt alles (Einzelfirma). Plötzlich haben wir von Amazon folgende Nachricht erhalten… (Offener Fall, 28 Sep.)
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
In der Nachricht geht es darum, dass der Firmenname beim Finanzamt und im Seller Central 100% übereinstimmen sollen.
Bitte überprüfen Sie die den Namen auf Ihrem Bescheid über die Erteilung einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und im Seller Central.
Den Firmennamen finden Sie hier: Link
Bei BZSt steht Nachname Vorname und im Seller Central haben Sie Vorname Nachname .
Die USt-ID wurde für Nachname Vorname erstellt und es soll unter Identitätsdaten auch so sein.
Wie gesagt, sollen die Daten im Seller Central und in den Steuerdokumenten 100% buchstäblich übereinstimmen.
Bei unserem Schreiben vom BZSt steht aber Vorname Nachname
(Auch nach telefonischer nachfrage beim BZSt wurde uns gesagt Vorname und dann Nachname, im aktuellen Brief vom 29 Sep. steht das auch so drinne…
Hat das auch jemand erhalten? Was habt Ihr gemacht, schon wieder die Daten ändern…?
Ich habe auf den offenen Fall geantwortet und das Schreiben vom BZSt angehängt aber wir hören nichts…
Wem geht es auch noch so? Muss man sich jetzt Gedanken machen…
Grüße
22 Antworten
Seller_Z7duLs1VMEa2m
Wir haben das Dokument vom BZST an
de-vat-number-appeals-eu@amazon.com
geschickt .
Daraufhin haben wir die Nachricht bekommen das alles in Ordnung ist .
Gruß Sushi
Seller_Kt36yjQZ3GdCm
Das gleiche Problem habe ich auch. Bei uns liegt es vermutlich daran, dass der Straßenname ein ß enthält, was Amazon nicht verarbeiten oder richtig abbilden kann. Letzte Meldung vom Verkäuferservice:
“Wir haben das Problem an unser zuständiges Team eskaliert.” (sehr treffend formuliert)
Ich denke, es ist am einfachsten, bei der Stadt eine Änderung des Straßennamens zu beantragen.
Seller_mMWoTx4CzPTNZ
Guten Morgen,
ja, Du solltest Dir Gedanken machen. Bei mir war der Fall etwas anders: Ich habe eine Firma als eK, mit einem Firmensitz. Das Ust-Dokument wird aber immer auf die Privatadresse ausgestellt.
Lösung: Kurze Mail an ustkv at bzst.bund.de mit der Bitte um die Vergabe einer EU-Adresse und als Adresse die Adresse exakt so angegeben wie bei Amazon hinterlegt.
Innerhalb von 3 Tagen war das Schreiben da, sofort an Amazon geschickt, nach nochmals 2 Tagen war alles ok.
Viele Erfolg
Seller_WLQxLaILXtESa
Guten Morgen,
wir hatten auch ähnliches Problem.
Bei uns stand Vorname und Nachname auf dem Bescheid ohne Firmierung.Bei Amazon aber mit Firmierung.
Haben dann Mail an ustkv@bzst.bund.de geschrieben und EU Adresse mit Umsatz Steuer ID eintragen lassen so wie es bei Amazon steht mit Namen und Firmierung.Dauerte bei uns auch 3 Tage. Dann Mail an Amazon und nach ein paar Stunden war alles erledigt und bestätigt.
Seller_n6SiRr7s780yL
Hi,
wir haben den offenen Fall auch ca. 2 Wochen nach der Bestätigung der Ust-Id erhalten. Was ich bisher so gelesen haben, haben manche Händler daraufhin auch eine detaillierte Antwort erhalten, was sie bitte ändern sollen.
Wir haben nach über 2 Wochen eine Antwort auf den Fall erhalten, dass man uns nun vom Verteiler nimmt und dass man uns nochmal kontaktieren wird, FALLS man Fehler finden WÜRDE.
MfG.
Seller_bhuDLp4FSCIAt
Wir haben einen Schreibfehler korrigieren müssen und dann hat es mehrere Wochen gebraucht, bis unser Konto wieder bestätigt war, da wir immer noch der Aktienverteilung gefragt wurden, obwohl wir keine Aktien haben. Wir haben mehrmals Standartantworten, welche nicht mit unserem Problem zusammenhingen, bekommen. Unser Konto wurde zum Glück bestätigt, aber vorher bekamen wir noch diese Nachricht:
"Guten Tag,
hierbei handelt es sich um eine unglückliche Übersetzung, aus dem Englischen. Dort ist es das Wort “Shares”, was zum einen “Aktienverteilung”, als auch “Geschäftsanteile” bedeutet.
Wenn Sie die E-Mail nun einmal bis zum Ende lesen, wird dies sehr schnell deutlich und auch noch einmal genau erklärt, was Sie bereitstellen sollen.
Bitte machen Sie sich immer die Mühe, die E-Mails der Kollegen, bis ganz zum Ende zu lesen. Die Kollegen teilen immer mit, welche Dokumente benötigt werden. Dies allerdings nicht in den ersten 2 Absätzen, sondern meist in einem darauf folgenden."
Seller_FB4ZBef3j6mpQ
Hallo,
ich habe heute auch folgende Nachricht von amazon erhalten nachdem eine erneute Verifizierung vor ein paar Tagen erfolgreich abgeschlossen wurde:
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Aktualisierung der Adresse.
In der Nachricht geht es nicht nur um die Adresse, sondern auch um den Firmennamen - der Name soll beim Finanzamt und im Seller Central auch übereinstimmen.
Bitte überprüfen Sie den Firmennamen in Ihren Steuerdokumenten und im Seller Central.
Bei BZSt steht (Mein Name) und im Seller Central haben Sie (ihren Geschäftsnamen).
Meine Frage, wie ich jetzt vorgehen soll ?. Als Einzelperson ist es doch korrekt, wenn ich meine private Anschrift beim BZSt eingetragen habe und bei amazon ein Geschäftsname verwende und als Eigentümer meine private Anschrift als Geschäftsinhaber hinterlege. Oder ?
Seller_gkhj1jiJVR20Y
Gut das man kein Fantasienamen nehmen darf ist mir klar. Das weiß man ja inzwischen auch.
Nachricht von Amazon:
Bei BZSt steht Mustermann Max und im Seller Central haben Sie Max Mustermann .
Die USt-ID wurde für Mustermann Max erstellt und es soll unter Identitätsdaten auch so sein.
Auf unserem Schreiben vom BZSt steht aber Max Mustermann
Unter Indentitätsdaten Firmenname: Max Mustermann
Unternehmensvertreter: Max Mustermann
Primäre Kontaktperson: Max Mustermann
Finanzamt: Max Mustermann
Wie kommt Amazon dann auf Mustermann Max?
Leider immer noch keine Antwort von Amazon auf den offenen Fall vom 28. Sep.