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Seller_uWVr5XprJyvMk

Deutscher Händler hängt sich an Angebot (registriert bei Brandregistry)

Hallo,

ein deutscher Händler hängt sich seit gestern an unser Angebot (hat neuen Account mit negativem Feedback).
Die Marke ist bei Brandregistry registriert und hat einen DPMA Eintrag auf uns.
Er wird exklusiv für uns in Deutschland produziert. Auf der Verpackung und Produkt ist unser Logo.

Habe gestern direkt zwei Meldungen bei Brandregistry gemacht - es kommt aber nichts bei raus.

vielen Dank, dass Sie eine Rechtsverletzung gemeldet haben. Wir können zu Ihrer Nachricht aufgrund der unten aufgeführten Gründe keine Maßnahmen ergreifen.

Für die von Ihnen gemeldete Marke kann keine Maßnahme durchgesetzt werden. Beschreibende, nicht rechtsverletzende Verwendungen von geschützten Wörtern werden von Amazon nicht entfernt. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Mitteilung unberechtigt abgewiesen wurde, reichen Sie Ihre Mitteilung zusammen mit weiterführenden Informationen, die diese Markenverletzung belegen können, erneut ein.

Wir bearbeiten immer nur eine Beschwerde zur Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum auf einmal. Zur Qualitätssicherung und schnellen Abwicklung Ihrer Meldungen bearbeiten wir immer nur die jeweilige Beschwerdeart, die Sie in den Formularen "Rechtsverletzung melden" und "Einen Verstoß melden" ausgewählt haben (wie etwa Patent-, Marken- oder Urheberrechtsverletzung). Sollten Sei zusätzliche Bedenken hinsichtlich Rechten an geistigem Eigentum haben, reichen Sie bitte weitere Meldungen zu Rechtsverletzungen an.

So können Sie zum Beispiel "Markenrechtsverletzung" auswählen und bei der Übermittlung Urheberrechtsfragen anführen. Die Meldung wird dann ausschließlich als Markenrechtsverletzung bearbeitet. Um sowohl eine Marken- als auch eine Urheberrechtsverletzung zu melden, müssen zwei separate Meldungen erfolgen.

Good day,

Entries about intellectual property infringements must be submitted via the trademark registration or our online form (https://www.amazon.de/report/infringement).

If you wish to appeal against any action taken on your account as a result of a complaint about intellectual property infringement, please address your notice to notice-dispute@amazon.de.

If you believe that sellers are offering incomplete or incorrect products on the details page, please contact us directly (https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us).

Submit a new message through one of these channels so that we can process your complaint.

Neue Meldung an die E-Mail ist raus gegangen.
Was mache ich den falsch? Hier muss Amazon doch schnell reagieren und verhindern, dass Fälschungen an Kunden verkauft werden.

Danke für eure schnelle Hilfe

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Tags:Berichterstattung
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Seller_uWVr5XprJyvMk

Deutscher Händler hängt sich an Angebot (registriert bei Brandregistry)

Hallo,

ein deutscher Händler hängt sich seit gestern an unser Angebot (hat neuen Account mit negativem Feedback).
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Er wird exklusiv für uns in Deutschland produziert. Auf der Verpackung und Produkt ist unser Logo.

Habe gestern direkt zwei Meldungen bei Brandregistry gemacht - es kommt aber nichts bei raus.

vielen Dank, dass Sie eine Rechtsverletzung gemeldet haben. Wir können zu Ihrer Nachricht aufgrund der unten aufgeführten Gründe keine Maßnahmen ergreifen.

Für die von Ihnen gemeldete Marke kann keine Maßnahme durchgesetzt werden. Beschreibende, nicht rechtsverletzende Verwendungen von geschützten Wörtern werden von Amazon nicht entfernt. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Mitteilung unberechtigt abgewiesen wurde, reichen Sie Ihre Mitteilung zusammen mit weiterführenden Informationen, die diese Markenverletzung belegen können, erneut ein.

Wir bearbeiten immer nur eine Beschwerde zur Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum auf einmal. Zur Qualitätssicherung und schnellen Abwicklung Ihrer Meldungen bearbeiten wir immer nur die jeweilige Beschwerdeart, die Sie in den Formularen "Rechtsverletzung melden" und "Einen Verstoß melden" ausgewählt haben (wie etwa Patent-, Marken- oder Urheberrechtsverletzung). Sollten Sei zusätzliche Bedenken hinsichtlich Rechten an geistigem Eigentum haben, reichen Sie bitte weitere Meldungen zu Rechtsverletzungen an.

So können Sie zum Beispiel "Markenrechtsverletzung" auswählen und bei der Übermittlung Urheberrechtsfragen anführen. Die Meldung wird dann ausschließlich als Markenrechtsverletzung bearbeitet. Um sowohl eine Marken- als auch eine Urheberrechtsverletzung zu melden, müssen zwei separate Meldungen erfolgen.

Good day,

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Was mache ich den falsch? Hier muss Amazon doch schnell reagieren und verhindern, dass Fälschungen an Kunden verkauft werden.

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Seller_Uu8eEv8VuvHsN
In Antwort auf: Post von: Seller_uWVr5XprJyvMk

Hatte ich schon 2x selbst - mach einen Testkauf - schreibe Amazon das Du einen Testkauf gemacht hast und erkläre sachlich, nicht zu lang , aber bestimmt, dass der Händler nicht den völlig identischen Artikel unter deinem Anbietet und er Ihn auch nicht verkaufen kann, da Ihr selbst Hersteller unter Marke X seit und an niemanden für den Weiterverkauf verkauft.

Bei mir hat das dann immer sehr schnell geklappt und die Anhänger waren nach max 6 Tagen weg,

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Seller_kZk5XNmegow08
In Antwort auf: Post von: Seller_uWVr5XprJyvMk

Einfach einen Fall beim VKS öffnen bringt nichts, außer Zeit- und Nervenverluste

Amazon schreibt doch genau, wie Du vorgehen musst:
Die Meldung muss hier erfolgen:

Gib dort die Markenverletzung an, und füge die Markenurkunde und seit wann Ihr den Artikel herstellt und verkauft bei.
Wenn ihr den Artikel exklusiv selber vertreibt, würde ich dies auch anführen.
Die Bearbeitung dauert in der Regel 1-2 Tage.
Falls Rückfragen kommen, diese zeitnah und vollständig beantworten.

Viele Erfolg wünscht
der Saisonarbeiter

10
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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_uWVr5XprJyvMk

Zweiter Gedanke: Schon zum Telefon gegriffen? Kurz die Lage geschildert (Anwalt wird im Laufe des Vormittags aktiv), ob er nicht umgehend sein Angebot zurueckziehen moechte, bevor es richtig Aerger gibt.

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Seller_uWVr5XprJyvMk
In Antwort auf: Post von: Seller_uWVr5XprJyvMk

Danke für eure Antworten.
Der Anwalt wird aktiv, Abmahnung inkl. Schadensersatz geht noch heute raus.
Ebenso setzt er sich sofort mit Amazon in Verbindung, dass der Verkäufer aus dem Listing fliegt.

Ich bin gespannt wie lange es dauert…

(den Verkäufer hatte ich gestern schon per Mail kontaktiert, keine Reaktion)

10
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Seller_uWVr5XprJyvMk
In Antwort auf: Post von: Seller_uWVr5XprJyvMk

Keine 30 Minuten nach Zustellung der anwaltlichen Abmahnung per Mail hat sich die Gegenseite gemeldet und aus dem Listing zurückgezogen. Schade, hätte die Gegenseite so schnell auf meine E-Mails und Anrufe reagiert hätten sie sich einige Tausend Euro sparen können.

Für die Zukunft sehe ich mit Amazon schwarz. Hier gibt es einfach null Support. Man stelle sich vor nächstes Mal ist es ein Chinese und es sind Feiertage in Deutschland. Dann kann ich ein paar Tage Daumen drehen und machtlos zu gucken.

Die ASIN muss vollständig für Dritte gesperrt werden (ausgenommen Warehouse), weil wir eine registrierte Marke haben. Dies werden wir jetzt in Angriff nehmen.

Danke euch für die Antworten!

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Seller_uWVr5XprJyvMk
In Antwort auf: Post von: Seller_uWVr5XprJyvMk

Natürlich jucken Amazon 350.000 nicht.
Im Gegensatz zu Verkäuferzufriedenheit ist Amazon aber die Käuferzufriedenheit ziemlich wichtig. Und gefälschte Ware sorgt nicht gerade für Kundenzufriedenheit. Mit dem Ansatz, dem Hintergrund, dass wir keine 5000 Euro Monatsumsatz China PL Scheiße verkaufen und einer Portion Optimismus kann man es ja einmal versuchen. Es ist nicht völlig ausgeschlossen dass es klappt, ich weiß natürlich selbst wie groß die Chancen sind, aber wenn man etwas nicht versucht kann es auch nicht klappen.

Ich werde euch dann berichten wie es lief.

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Seller_uWVr5XprJyvMk

Deutscher Händler hängt sich an Angebot (registriert bei Brandregistry)

Hallo,

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Er wird exklusiv für uns in Deutschland produziert. Auf der Verpackung und Produkt ist unser Logo.

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Für die von Ihnen gemeldete Marke kann keine Maßnahme durchgesetzt werden. Beschreibende, nicht rechtsverletzende Verwendungen von geschützten Wörtern werden von Amazon nicht entfernt. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Mitteilung unberechtigt abgewiesen wurde, reichen Sie Ihre Mitteilung zusammen mit weiterführenden Informationen, die diese Markenverletzung belegen können, erneut ein.

Wir bearbeiten immer nur eine Beschwerde zur Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum auf einmal. Zur Qualitätssicherung und schnellen Abwicklung Ihrer Meldungen bearbeiten wir immer nur die jeweilige Beschwerdeart, die Sie in den Formularen "Rechtsverletzung melden" und "Einen Verstoß melden" ausgewählt haben (wie etwa Patent-, Marken- oder Urheberrechtsverletzung). Sollten Sei zusätzliche Bedenken hinsichtlich Rechten an geistigem Eigentum haben, reichen Sie bitte weitere Meldungen zu Rechtsverletzungen an.

So können Sie zum Beispiel "Markenrechtsverletzung" auswählen und bei der Übermittlung Urheberrechtsfragen anführen. Die Meldung wird dann ausschließlich als Markenrechtsverletzung bearbeitet. Um sowohl eine Marken- als auch eine Urheberrechtsverletzung zu melden, müssen zwei separate Meldungen erfolgen.

Good day,

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Die Marke ist bei Brandregistry registriert und hat einen DPMA Eintrag auf uns.
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Wir bearbeiten immer nur eine Beschwerde zur Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum auf einmal. Zur Qualitätssicherung und schnellen Abwicklung Ihrer Meldungen bearbeiten wir immer nur die jeweilige Beschwerdeart, die Sie in den Formularen "Rechtsverletzung melden" und "Einen Verstoß melden" ausgewählt haben (wie etwa Patent-, Marken- oder Urheberrechtsverletzung). Sollten Sei zusätzliche Bedenken hinsichtlich Rechten an geistigem Eigentum haben, reichen Sie bitte weitere Meldungen zu Rechtsverletzungen an.

So können Sie zum Beispiel "Markenrechtsverletzung" auswählen und bei der Übermittlung Urheberrechtsfragen anführen. Die Meldung wird dann ausschließlich als Markenrechtsverletzung bearbeitet. Um sowohl eine Marken- als auch eine Urheberrechtsverletzung zu melden, müssen zwei separate Meldungen erfolgen.

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von Seller_uWVr5XprJyvMk

Hallo,

ein deutscher Händler hängt sich seit gestern an unser Angebot (hat neuen Account mit negativem Feedback).
Die Marke ist bei Brandregistry registriert und hat einen DPMA Eintrag auf uns.
Er wird exklusiv für uns in Deutschland produziert. Auf der Verpackung und Produkt ist unser Logo.

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Für die von Ihnen gemeldete Marke kann keine Maßnahme durchgesetzt werden. Beschreibende, nicht rechtsverletzende Verwendungen von geschützten Wörtern werden von Amazon nicht entfernt. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Mitteilung unberechtigt abgewiesen wurde, reichen Sie Ihre Mitteilung zusammen mit weiterführenden Informationen, die diese Markenverletzung belegen können, erneut ein.

Wir bearbeiten immer nur eine Beschwerde zur Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum auf einmal. Zur Qualitätssicherung und schnellen Abwicklung Ihrer Meldungen bearbeiten wir immer nur die jeweilige Beschwerdeart, die Sie in den Formularen "Rechtsverletzung melden" und "Einen Verstoß melden" ausgewählt haben (wie etwa Patent-, Marken- oder Urheberrechtsverletzung). Sollten Sei zusätzliche Bedenken hinsichtlich Rechten an geistigem Eigentum haben, reichen Sie bitte weitere Meldungen zu Rechtsverletzungen an.

So können Sie zum Beispiel "Markenrechtsverletzung" auswählen und bei der Übermittlung Urheberrechtsfragen anführen. Die Meldung wird dann ausschließlich als Markenrechtsverletzung bearbeitet. Um sowohl eine Marken- als auch eine Urheberrechtsverletzung zu melden, müssen zwei separate Meldungen erfolgen.

Good day,

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If you wish to appeal against any action taken on your account as a result of a complaint about intellectual property infringement, please address your notice to notice-dispute@amazon.de.

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Seller_Uu8eEv8VuvHsN
In Antwort auf: Post von: Seller_uWVr5XprJyvMk

Hatte ich schon 2x selbst - mach einen Testkauf - schreibe Amazon das Du einen Testkauf gemacht hast und erkläre sachlich, nicht zu lang , aber bestimmt, dass der Händler nicht den völlig identischen Artikel unter deinem Anbietet und er Ihn auch nicht verkaufen kann, da Ihr selbst Hersteller unter Marke X seit und an niemanden für den Weiterverkauf verkauft.

Bei mir hat das dann immer sehr schnell geklappt und die Anhänger waren nach max 6 Tagen weg,

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Seller_kZk5XNmegow08
In Antwort auf: Post von: Seller_uWVr5XprJyvMk

Einfach einen Fall beim VKS öffnen bringt nichts, außer Zeit- und Nervenverluste

Amazon schreibt doch genau, wie Du vorgehen musst:
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Gib dort die Markenverletzung an, und füge die Markenurkunde und seit wann Ihr den Artikel herstellt und verkauft bei.
Wenn ihr den Artikel exklusiv selber vertreibt, würde ich dies auch anführen.
Die Bearbeitung dauert in der Regel 1-2 Tage.
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Zweiter Gedanke: Schon zum Telefon gegriffen? Kurz die Lage geschildert (Anwalt wird im Laufe des Vormittags aktiv), ob er nicht umgehend sein Angebot zurueckziehen moechte, bevor es richtig Aerger gibt.

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Seller_uWVr5XprJyvMk
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Danke für eure Antworten.
Der Anwalt wird aktiv, Abmahnung inkl. Schadensersatz geht noch heute raus.
Ebenso setzt er sich sofort mit Amazon in Verbindung, dass der Verkäufer aus dem Listing fliegt.

Ich bin gespannt wie lange es dauert…

(den Verkäufer hatte ich gestern schon per Mail kontaktiert, keine Reaktion)

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Keine 30 Minuten nach Zustellung der anwaltlichen Abmahnung per Mail hat sich die Gegenseite gemeldet und aus dem Listing zurückgezogen. Schade, hätte die Gegenseite so schnell auf meine E-Mails und Anrufe reagiert hätten sie sich einige Tausend Euro sparen können.

Für die Zukunft sehe ich mit Amazon schwarz. Hier gibt es einfach null Support. Man stelle sich vor nächstes Mal ist es ein Chinese und es sind Feiertage in Deutschland. Dann kann ich ein paar Tage Daumen drehen und machtlos zu gucken.

Die ASIN muss vollständig für Dritte gesperrt werden (ausgenommen Warehouse), weil wir eine registrierte Marke haben. Dies werden wir jetzt in Angriff nehmen.

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Natürlich jucken Amazon 350.000 nicht.
Im Gegensatz zu Verkäuferzufriedenheit ist Amazon aber die Käuferzufriedenheit ziemlich wichtig. Und gefälschte Ware sorgt nicht gerade für Kundenzufriedenheit. Mit dem Ansatz, dem Hintergrund, dass wir keine 5000 Euro Monatsumsatz China PL Scheiße verkaufen und einer Portion Optimismus kann man es ja einmal versuchen. Es ist nicht völlig ausgeschlossen dass es klappt, ich weiß natürlich selbst wie groß die Chancen sind, aber wenn man etwas nicht versucht kann es auch nicht klappen.

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Bei mir hat das dann immer sehr schnell geklappt und die Anhänger waren nach max 6 Tagen weg,

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Hatte ich schon 2x selbst - mach einen Testkauf - schreibe Amazon das Du einen Testkauf gemacht hast und erkläre sachlich, nicht zu lang , aber bestimmt, dass der Händler nicht den völlig identischen Artikel unter deinem Anbietet und er Ihn auch nicht verkaufen kann, da Ihr selbst Hersteller unter Marke X seit und an niemanden für den Weiterverkauf verkauft.

Bei mir hat das dann immer sehr schnell geklappt und die Anhänger waren nach max 6 Tagen weg,

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Einfach einen Fall beim VKS öffnen bringt nichts, außer Zeit- und Nervenverluste

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Die Meldung muss hier erfolgen:

Gib dort die Markenverletzung an, und füge die Markenurkunde und seit wann Ihr den Artikel herstellt und verkauft bei.
Wenn ihr den Artikel exklusiv selber vertreibt, würde ich dies auch anführen.
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Wenn ihr den Artikel exklusiv selber vertreibt, würde ich dies auch anführen.
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Der Anwalt wird aktiv, Abmahnung inkl. Schadensersatz geht noch heute raus.
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Keine 30 Minuten nach Zustellung der anwaltlichen Abmahnung per Mail hat sich die Gegenseite gemeldet und aus dem Listing zurückgezogen. Schade, hätte die Gegenseite so schnell auf meine E-Mails und Anrufe reagiert hätten sie sich einige Tausend Euro sparen können.

Für die Zukunft sehe ich mit Amazon schwarz. Hier gibt es einfach null Support. Man stelle sich vor nächstes Mal ist es ein Chinese und es sind Feiertage in Deutschland. Dann kann ich ein paar Tage Daumen drehen und machtlos zu gucken.

Die ASIN muss vollständig für Dritte gesperrt werden (ausgenommen Warehouse), weil wir eine registrierte Marke haben. Dies werden wir jetzt in Angriff nehmen.

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Die ASIN muss vollständig für Dritte gesperrt werden (ausgenommen Warehouse), weil wir eine registrierte Marke haben. Dies werden wir jetzt in Angriff nehmen.

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Natürlich jucken Amazon 350.000 nicht.
Im Gegensatz zu Verkäuferzufriedenheit ist Amazon aber die Käuferzufriedenheit ziemlich wichtig. Und gefälschte Ware sorgt nicht gerade für Kundenzufriedenheit. Mit dem Ansatz, dem Hintergrund, dass wir keine 5000 Euro Monatsumsatz China PL Scheiße verkaufen und einer Portion Optimismus kann man es ja einmal versuchen. Es ist nicht völlig ausgeschlossen dass es klappt, ich weiß natürlich selbst wie groß die Chancen sind, aber wenn man etwas nicht versucht kann es auch nicht klappen.

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