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Rachelle_Amazon

Tipps zum Erhalt eines gesunden Verkäuferkontos

Vom Community-Manager angeheftetpin

Hallo liebe Verkäufergemeinde!

Ein gesundes Verkäuferkonto ist ein wichtiger Teil des Erfolgs als Verkäufer auf Amazon. Das sog. Account Health Dashboard bietet einen Überblick darauf, wie euer Verkäuferkonto in Bezug auf das Einhalten von Amazons Leistungszielen und Richtlinien steht. Dieses Dashboard regelmäßig einzusehen und angezeigte Probleme zu lösen ist daher für einen Unterbrechnungsfreien Verkauf auf Amazon unumgänglich.

Was ist das Account Health Dashboard?

Das Account Health Dashboard zeigt die wichtigsten Metriken an, die Amazon nutzt, um die Leistung eueres Verkäuferkontos zu bewerten, wie:

  • Order Defect Rate (Rate an Bestellmängeln): Misst die Kundenzufriedenheit eurer Bestellungen
  • Late Shipment Rate (Rate verspäteten Versands): Gibt an, wie erfolgreich ihr bei der pünktlichen Versendung von Bestellungen seid
  • Policy Violations (Richtlinienverstöße): Zeigt eine Übersicht über mögliche Verstöße eures Verkäuferkontos gegen Amazons Richtlinien

Wie gelange ich zum Account Health Dashboard?

Menü > Kundenzufriedenheit > Verkäuferleistung

🟢 Tipps!

  • Habt ein Verständis der gezeigten Metriken: Lest euch in Amazon's Richtlinien bezüglich der Leistungsziele ein.
  • Prüft das Account Health Dashboard regelmäßig für alle eure Marktplätze: Die Leistungsziele können zwischen den Marktplätzen unterschiedlich sein.
  • Geht auf Performance Notifications (Leistungsbenachrichtigungen) ein: Aufgezeigte Probleme sollten schnellstmöglich angegangen werden.
  • Seid Proaktiv: Habt einen Plan, um eure Verkäuferleistung aufrecht zu erhalten (Effiziente Versandprozesse, Standards beim Kundenservice, etc).
  • Habt euren Katalog im Blick: Seid euch eurer Pflichten in Bezug auf Änderungen bei Produktrichtlinien bewusst.
  • Verstöße klären: Geht Richtlinienverstößen nach und behebt diese schnellstmöglich.

📖 Weiterführende Links

Habt ihr eine Strategie für die Verkäuferleistung? Lasst es uns gerne wissen!

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Tags:Verkäuferleistung
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Ein gesundes Verkäuferkonto ist ein wichtiger Teil des Erfolgs als Verkäufer auf Amazon. Das sog. Account Health Dashboard bietet einen Überblick darauf, wie euer Verkäuferkonto in Bezug auf das Einhalten von Amazons Leistungszielen und Richtlinien steht. Dieses Dashboard regelmäßig einzusehen und angezeigte Probleme zu lösen ist daher für einen Unterbrechnungsfreien Verkauf auf Amazon unumgänglich.

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Das Account Health Dashboard zeigt die wichtigsten Metriken an, die Amazon nutzt, um die Leistung eueres Verkäuferkontos zu bewerten, wie:

  • Order Defect Rate (Rate an Bestellmängeln): Misst die Kundenzufriedenheit eurer Bestellungen
  • Late Shipment Rate (Rate verspäteten Versands): Gibt an, wie erfolgreich ihr bei der pünktlichen Versendung von Bestellungen seid
  • Policy Violations (Richtlinienverstöße): Zeigt eine Übersicht über mögliche Verstöße eures Verkäuferkontos gegen Amazons Richtlinien

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  • Habt ein Verständis der gezeigten Metriken: Lest euch in Amazon's Richtlinien bezüglich der Leistungsziele ein.
  • Prüft das Account Health Dashboard regelmäßig für alle eure Marktplätze: Die Leistungsziele können zwischen den Marktplätzen unterschiedlich sein.
  • Geht auf Performance Notifications (Leistungsbenachrichtigungen) ein: Aufgezeigte Probleme sollten schnellstmöglich angegangen werden.
  • Seid Proaktiv: Habt einen Plan, um eure Verkäuferleistung aufrecht zu erhalten (Effiziente Versandprozesse, Standards beim Kundenservice, etc).
  • Habt euren Katalog im Blick: Seid euch eurer Pflichten in Bezug auf Änderungen bei Produktrichtlinien bewusst.
  • Verstöße klären: Geht Richtlinienverstößen nach und behebt diese schnellstmöglich.

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  • Policy Violations (Richtlinienverstöße): Zeigt eine Übersicht über mögliche Verstöße eures Verkäuferkontos gegen Amazons Richtlinien

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  • Habt ein Verständis der gezeigten Metriken: Lest euch in Amazon's Richtlinien bezüglich der Leistungsziele ein.
  • Prüft das Account Health Dashboard regelmäßig für alle eure Marktplätze: Die Leistungsziele können zwischen den Marktplätzen unterschiedlich sein.
  • Geht auf Performance Notifications (Leistungsbenachrichtigungen) ein: Aufgezeigte Probleme sollten schnellstmöglich angegangen werden.
  • Seid Proaktiv: Habt einen Plan, um eure Verkäuferleistung aufrecht zu erhalten (Effiziente Versandprozesse, Standards beim Kundenservice, etc).
  • Habt euren Katalog im Blick: Seid euch eurer Pflichten in Bezug auf Änderungen bei Produktrichtlinien bewusst.
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