Doppelte Abbuchung von Werbekosten trotz bezahlter Rechnung
Hallo zusammen,
dieses Problem tritt bei mir nicht zum ersten Mal auf — ich habe bereits früher den Amazon Ads Support kontaktiert, aber leider keine klare oder endgültige Antwort erhalten.
Mir wurden erneut Werbekosten in Höhe von ca. 600 € berechnet – für dieselbe Rechnung (2133774M5PA25), obwohl ich diese bereits bezahlt habe. Trotzdem erscheint sie in meinem Abrechnungsbereich weiterhin als „offen“, mit einem negativen Saldo von –606 €. Ich werde zur Zahlung erneut aufgefordert, obwohl laut Amazon Ads alles bereits beglichen ist.
Das Problem:
▶️ Der Amazon Ads Support verweist mich auf eine technische Ursache im Seller Central,
▶️ Der Seller Support wiederum sagt, es sei eine Angelegenheit des Ads Systems.
So entsteht eine Art Teufelskreis, in dem ich als Verkäuferin zwischen zwei Teams hin- und hergeschoben werde – ohne Lösung.
📌 Fallnummer vom letzten Chat: 11184691872
Hat jemand aus der Community ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und gibt es jemanden vom Amazon-Team, der das Problem ganzheitlich prüfen kann?
Ich bin gerne bereit, Screenshots und Zahlungsbelege zur Verfügung zu stellen.
Vielen Dank im Voraus!
Doppelte Abbuchung von Werbekosten trotz bezahlter Rechnung
Hallo zusammen,
dieses Problem tritt bei mir nicht zum ersten Mal auf — ich habe bereits früher den Amazon Ads Support kontaktiert, aber leider keine klare oder endgültige Antwort erhalten.
Mir wurden erneut Werbekosten in Höhe von ca. 600 € berechnet – für dieselbe Rechnung (2133774M5PA25), obwohl ich diese bereits bezahlt habe. Trotzdem erscheint sie in meinem Abrechnungsbereich weiterhin als „offen“, mit einem negativen Saldo von –606 €. Ich werde zur Zahlung erneut aufgefordert, obwohl laut Amazon Ads alles bereits beglichen ist.
Das Problem:
▶️ Der Amazon Ads Support verweist mich auf eine technische Ursache im Seller Central,
▶️ Der Seller Support wiederum sagt, es sei eine Angelegenheit des Ads Systems.
So entsteht eine Art Teufelskreis, in dem ich als Verkäuferin zwischen zwei Teams hin- und hergeschoben werde – ohne Lösung.
📌 Fallnummer vom letzten Chat: 11184691872
Hat jemand aus der Community ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und gibt es jemanden vom Amazon-Team, der das Problem ganzheitlich prüfen kann?
Ich bin gerne bereit, Screenshots und Zahlungsbelege zur Verfügung zu stellen.
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Emma_Amazon
Hallo @Seller_XOqCmqQovHobU,
ich würde mir das gerne einmal angucken, aber leider kann ich die Fallnummer 11184691872 nicht finden. Hast du eventuell noch eine andere Fall ID dazu?
Beste Grüße,
Emma