Genervt...pl, nl., se
Entschuldigung, ich muss nur mal meinem Ärger Luft machen, dass
A meint die neuen Marktplätze automatisch für meine Artikel freigeben zu müssen.
Nein, ich will vielleicht nicht in PL verkaufen. Nein, ich bin steuerlich dort
nicht registriert - auch wenn ich ununterbrochen Spam-Mails mit den tollen
Angeboten zur Registrierung bekomme. Natürlich alles umsonst und problemlos.
Ist klar…
Genervt...pl, nl., se
Entschuldigung, ich muss nur mal meinem Ärger Luft machen, dass
A meint die neuen Marktplätze automatisch für meine Artikel freigeben zu müssen.
Nein, ich will vielleicht nicht in PL verkaufen. Nein, ich bin steuerlich dort
nicht registriert - auch wenn ich ununterbrochen Spam-Mails mit den tollen
Angeboten zur Registrierung bekomme. Natürlich alles umsonst und problemlos.
Ist klar…
24 Antworten
Seller_sSVplICqQAXRt
Umsonst, ja … aber ganz sicher nicht kosten- und folgenlos.
Problemlos… dazu das Forenarchive befragen…
Seller_yI3dcEIYCtClF
micht nervt die neue Länderauswahl
Reihenfolge wechselt ständig
und Flaggen sind einfacher als Lesen ;), sind jetzt nicht mehr da
Seller_fRnmizTs1pJSx
ein Ärgerforum wär was gutes für den Frust.
Seller_KdriMZqj8EzOA
Keine Sorge, in Polen würde wohl keiner zu deinen VK-Preisen des deutschen Marktes kaufen (hoff ich zumindest mal haha) aber ich verstehe das es dich aufregt - alleine schon aus dem Prinzip dass Amazon nicht einfach ohne klare Einwilligung die Produkte auf anderen Domains ausspielen dürfen sollte ^^
Gleicher Trick wie mit den “Bewertung anfordern”-Button welcher aus rechtlicher Sicht definitiv nicht geheuer ist ^^
LG. Schönen Feierabend xD
Seller_K0AG6fcGBBPTu
Oder nochmal koppeln…dann die Verbindung trennen, dann fragt er nochmal ob alle Angebote die Identisch sind auf dem pl. Marktplatz gelöscht werden sollen.
Seller_esiCvH26Ws8yF
So - und wie verhindere ich als FBA Deutschland Nutzer der ganz bewusst keine Lust auf irgendwelchen Steuerhickhack mit Lagerung im Ausland hat das Amazon immer noch Großbritanien aus deutschen FBA Lager beliefert?
Nein, nicht wie Italien, Frankreich und Spanien bei Käufen über deren Amazonseite indem Amazon bei mir in Deutschland die Ware kauft.
Amazon beliefert Kunden aus GB die auf amazon.de kaufen als würden diese Kunden in der EU leben…
Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich das verhindern kann. Ich möchte mich nicht mit Brittischem Steuerrecht beschäftigen.
Seller_7I5pHWO859STY
Ich habs über die -> Einstellungen -> Informationen zum Verkäuferkonto -> “Urlaubseinstellungen” deaktiviert, mangels anderer Lösungen, keine Ahnung, ob das eine besonders nachhaltige Idee ist. Wird jetzt zumindest als “inaktiv” in Schweden, Polen und Co angezeigt, wo es immer mal wieder random auftaucht … Super nerviges Thema …
Seller_M5GdT76zXeXA5
Die Bevormundung geht also weiter und meine Artikel werden, nach neusten Nachrichten, in meinem PLZ-Bereich automatisch auf eine kürzere Versand-Laufzeit umgestellt.
Klar kann ich das händisch wieder umstellen, aber warum kann ich das nicht erstmal selbst entscheiden?! Die Lieferung wird ja nicht automatisch schneller weil A das so entschieden hat.
Seller_97G7lSr6XsHSz
Aha, interessant
Dann erscheint auf einmal das initial von mir erwähnte Problem doch in einem ganz anderen Licht… Einige hatten da ja direkt eine Meinung zu…