Vorgehensweise bei angeblich leer gelieferten FBA Sendungen an Amazon
Hallo zusammen,
verkaufen nun seit mehrere Jahren u.a. über FBA.
Unsere Ware wird immer als Paket(e) an das AMA Lager geschickt (Versandetiketten über SellerCentral gekauft.).
Nun haben wir mitte Dezember 2 Anlieferpläne erstellen mit je mehreren Kartons von diversen Artikeln. In einer Sendung waren es 3 SKUs in der anderen 10-15.
Normalerweise funktioniert das ganze Problemlos und wir haben in der Stückzahl vlt. mal eine Abweichung von einem von mehreren hundert Artikeln.
Jedoch sind laut Seller Central bei beiden Sendungen die angeleiferte Menge gleich NULL (Erhaltene Einheiten).
Wie ist hier vorzugehen? Wenn ich auf “Hilfe” gehe und mein Problem beschreibe, komme als Empfehlung den Punkt “Fehlenden eingehenden Lagerbestand untersuchen” und gebe dann die FBA-Sendungsnummer ein. Dann erhalte ich den Punkt “Ihre Sendungsnummer FBAxxxxx ist für eine Untersuchung berechtigt.” " Um eine Untersuchung Ihrer Sendung zu beantragen, gehen Sie zur Seite [Abgleichen]."
Klicke ich nun auf "Abgleichen " komme ich auf die Seite mit dem Sendungsbericht. Dort kann ich dann unter dem Reiter “Inhalte” für jede MSKU im Dropdownmenü “Nachforschung zu fehlenden Einheiten” anwählen.
Ist das alles was ich erstmal tun kann? Oder ist ein anderer Schritt empfehlenswerter?
Danke.
Vorgehensweise bei angeblich leer gelieferten FBA Sendungen an Amazon
Hallo zusammen,
verkaufen nun seit mehrere Jahren u.a. über FBA.
Unsere Ware wird immer als Paket(e) an das AMA Lager geschickt (Versandetiketten über SellerCentral gekauft.).
Nun haben wir mitte Dezember 2 Anlieferpläne erstellen mit je mehreren Kartons von diversen Artikeln. In einer Sendung waren es 3 SKUs in der anderen 10-15.
Normalerweise funktioniert das ganze Problemlos und wir haben in der Stückzahl vlt. mal eine Abweichung von einem von mehreren hundert Artikeln.
Jedoch sind laut Seller Central bei beiden Sendungen die angeleiferte Menge gleich NULL (Erhaltene Einheiten).
Wie ist hier vorzugehen? Wenn ich auf “Hilfe” gehe und mein Problem beschreibe, komme als Empfehlung den Punkt “Fehlenden eingehenden Lagerbestand untersuchen” und gebe dann die FBA-Sendungsnummer ein. Dann erhalte ich den Punkt “Ihre Sendungsnummer FBAxxxxx ist für eine Untersuchung berechtigt.” " Um eine Untersuchung Ihrer Sendung zu beantragen, gehen Sie zur Seite [Abgleichen]."
Klicke ich nun auf "Abgleichen " komme ich auf die Seite mit dem Sendungsbericht. Dort kann ich dann unter dem Reiter “Inhalte” für jede MSKU im Dropdownmenü “Nachforschung zu fehlenden Einheiten” anwählen.
Ist das alles was ich erstmal tun kann? Oder ist ein anderer Schritt empfehlenswerter?
Danke.
5 Antworten
Seller_lWULhnXk2YqER
Ja das ist alles und empfehlenswert wäre es, einfach nicht mehr bei Amazon zu verkaufen.
Seller_Bet9CSktT8aDC
Ja - es wird dann i.d.r erstattet - inkl entgangenen Gewinn - die Ware wird aber vermutlich dann irgendwann auftauchen und es wird wieder abgezogen
Seller_G1PKKllhFr07V
Hallo !
Wir haben auch 3 (!) Sendung an DTM2, die als leer geschlossen worden sind.
Keine Panik.
Die Ware wird bei DHL bei Anlieferung nur in den Amazon eigenen Container umgelagert und zählt ab dann als “zugestellt” (obwohl die Sendung noch bei DHL lagert / im Amazon Container).
Wenn Amazon Zeit/Lust/Platz/kein Corona hat, wird der Container zur Einbuchung an das Zentrum angeliefert. Passiert dies nicht innerhalb von 2 Wochen, wird die Anlieferung geschlossen. 0 Stück erhalten. Die Sendung ist allerdings nicht weg ! Einfach auf der Produktseite nach dem Liefertermin schauen ( bei uns steht für betroffene Artikel der 26. Januar). D.h., dass Amazon derzeit noch einen Rückstau von 2-3 Wochen hat. Ggf. wird die Ware auch vor dem Einbuchen umgeleitet. Ist doof - aber einfach 1-2 Wochen warten. Bei uns hat sich Amazon selbst Ware für DTM2 bestellt - ich werde mal genau beobachten, ob eigene Sendungen schneller eingebucht werden.
Seller_RQ95UG6N1PeIW
(Entschuldigung für das schlechte Deutsch hier, ich muss Google Translate verwenden).
Genau dieses Problem ist mir vor ein paar Wochen passiert. Sie sagten mir, dass sie die Kartons geöffnet haben und alle Einheiten verarbeitet wurden. Aber eine Kiste zeigte, dass nichts verarbeitet wurde. Amazon weigerte sich, die Verantwortung zu übernehmen, und sagte immer wieder, sie hätten die Schachtel geöffnet und gescannt, und sie sei offensichtlich leer. Keine Rückerstattungen, verliere dich.
Irgendwann tauchte das Zeug in meinem Inventar auf, aber es dauerte ein paar Wochen. Es ist ****, aber ich denke, Sie müssen Geduld haben. Es wird sehr wahrscheinlich angezeigt, wenn Amazon angegeben hat, dass sie die Box gescannt und entladen haben.