Verkaufsgebühr Berechnung
Hallo,
habe bei Amazon ein Konto eröffnet und möchte Werkzeuge über Amazon zu verkaufen! Bin mir nun nicht mehr sicher, ob sich das überhaupt lohnt, denn die Verkaufsgebühr ist schon ganz schön gepfeffert und auch teilweise nicht sehr transparent. Amazon berechnet ja von allem 12%, in meinem Fall, Gebühren.
Ich möchte den Versand selbe machen, berechne in diesem Fall 7,50 Euro, aber Amazon berechnet 12% davon. Haben meinen Verkaufspreis inklusive USt. als Preis angegeben, Amazon berechnet auch von der USt. auch 12%! Ist das wirklich so, oder liegt das an meinen Einstellungen eventuell?
Wäre gut, wenn ich dazu Antworten bekommen würde!!
Verkaufsgebühr Berechnung
Hallo,
habe bei Amazon ein Konto eröffnet und möchte Werkzeuge über Amazon zu verkaufen! Bin mir nun nicht mehr sicher, ob sich das überhaupt lohnt, denn die Verkaufsgebühr ist schon ganz schön gepfeffert und auch teilweise nicht sehr transparent. Amazon berechnet ja von allem 12%, in meinem Fall, Gebühren.
Ich möchte den Versand selbe machen, berechne in diesem Fall 7,50 Euro, aber Amazon berechnet 12% davon. Haben meinen Verkaufspreis inklusive USt. als Preis angegeben, Amazon berechnet auch von der USt. auch 12%! Ist das wirklich so, oder liegt das an meinen Einstellungen eventuell?
Wäre gut, wenn ich dazu Antworten bekommen würde!!
2 Antworten
Seller_d4G6Ac4GPSfzi
Je höher der Preis, je höher der Anteil an Gebühren. Bei mir liegen sie zwischen 20-25%.
Teste mal den Rechner, der sagt dir (links) was am Ende liegen bleibt
https://sellercentral.amazon.de/hz/fba/profitabilitycalculator/index?lang=de_DE
Seller_l4eH8tCl8YKsR
Nein, das liegt nicht an den Einstellungen, das ist tatsächlich so. Deshalb sind es eigentlich auch nicht 12 %, sondern auf den Nettobetrag bezogen entsprechend mehr.
Wie CHoCi schon schrieb, am besten den Kalkulator mal bemühen, um zu schauen, wie hoch der VK tatsächlich sein sollte, damit die Marge paßt.