Seit 6 Monaten - AMAZON bekommt Markenregistrierung aufgrund technischem Problem nicht hin
Hallo,
ich bin kurz vor der Verzweiflung. Habe die letzten 6 Monate fast täglich 2 Stunden mit AMAZON Verkäuferservice verbracht, und die bekommen es nicht hin:
Folgendes:
-
Wir haben unsere im DPMA erfolgreich registrierten Marke für die Markenregistrierung angemeldet.
-
Von November 21 bis März 2022 haben wir folgende Rückmeldung bekommen:
Unsere Marke könne nicht eingetragen werden, da unser Account durch missbräuchliches Verhalten aufgefallen sei. Das ist natürlich nicht richtig, da wir bis dato nicht nichts verkauft
hatten. Amazon selbst hat uns gesagt, dass unser Account absolut sauber sei -
Am 10. März haben wir anschließend eine Rückmeldung erhalten, dass unsere Marke nun doch eingetragen werden kann, da es zu keinm missbräuchliches Verhalten kam.
-
Nun möchte Amazon, dass wir für nsere Marke erneut für einen Antrag stellen sollten. Das geht leider nicht, da das System, sobald wir unsere Marke eingeben den Fehler bringt, dass die Marke derzeit geprüft wird.
-
Als nächstes möchte Amazon, dass ich einen Fall in meinem Brandregistry Account eröffne. Auch das geht technisch nicht.
-
Einspruch kann ich auch nicht einlegen, weil das System es mir nicht erlaubt.
Ich habe bereits ein Video auf YouTube hochgelade und mit dem Support geteilt in der Hoffnung, sie würde es glauben, wenn sie es selbst sehen würde.
Ich bin kurz davor aufzugeben, ich kann mental nicht mehr. Nun können wir auch keine neuen Produkte mehr anlegen, weil Amazon moniert, es wäre nicht unsere Marke.
Hat schon mal jemand ähnliches erlebt?
Beste Grüße
SY
Seit 6 Monaten - AMAZON bekommt Markenregistrierung aufgrund technischem Problem nicht hin
Hallo,
ich bin kurz vor der Verzweiflung. Habe die letzten 6 Monate fast täglich 2 Stunden mit AMAZON Verkäuferservice verbracht, und die bekommen es nicht hin:
Folgendes:
-
Wir haben unsere im DPMA erfolgreich registrierten Marke für die Markenregistrierung angemeldet.
-
Von November 21 bis März 2022 haben wir folgende Rückmeldung bekommen:
Unsere Marke könne nicht eingetragen werden, da unser Account durch missbräuchliches Verhalten aufgefallen sei. Das ist natürlich nicht richtig, da wir bis dato nicht nichts verkauft
hatten. Amazon selbst hat uns gesagt, dass unser Account absolut sauber sei -
Am 10. März haben wir anschließend eine Rückmeldung erhalten, dass unsere Marke nun doch eingetragen werden kann, da es zu keinm missbräuchliches Verhalten kam.
-
Nun möchte Amazon, dass wir für nsere Marke erneut für einen Antrag stellen sollten. Das geht leider nicht, da das System, sobald wir unsere Marke eingeben den Fehler bringt, dass die Marke derzeit geprüft wird.
-
Als nächstes möchte Amazon, dass ich einen Fall in meinem Brandregistry Account eröffne. Auch das geht technisch nicht.
-
Einspruch kann ich auch nicht einlegen, weil das System es mir nicht erlaubt.
Ich habe bereits ein Video auf YouTube hochgelade und mit dem Support geteilt in der Hoffnung, sie würde es glauben, wenn sie es selbst sehen würde.
Ich bin kurz davor aufzugeben, ich kann mental nicht mehr. Nun können wir auch keine neuen Produkte mehr anlegen, weil Amazon moniert, es wäre nicht unsere Marke.
Hat schon mal jemand ähnliches erlebt?
Beste Grüße
SY
Seller_UwGKJPuZt6SAK
alles gut! Hatte davor unseren Shop Namen sichtbar.
Egal. Mache den Thread zu. Uns wird hier nicht geholfen werden können.
Trotzdem Danke an alle!
9 Antworten
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
leider hat da Amazon häufig recht. Nur weil DPMA eine Marke registriert und diese bestätigt heißt das leider noch lange nicht, das dir international nicht bereits jemand zuvor gekommen ist. Vor allem die Chinesen melden fleißig in China Marken an und diese Tragen die dann auch bei Amazon ein. Daher ist eine Markenrecherche vor Anmeldung unerlässlich.
Hatte erst einige Fälle, wo das dann am Ende so war.
Gib doch mal auf dieser Seite deine Marke ein ob du da nicht fündig wirst?
https://www.chinatrademarkoffice.com/searchtm
Such da bei China, ich denke das du leider fündig wirst.
Mfg Maxo
Seller_FSOs2jxpsmmhK
woher kommen dann die "gekauften Produktbewertungen vom 5.,6. und 12 März?
gekaufte Bewertungen (und davon haben Sie einige) wertet Amazon als missbräuchliches Verhalten